Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 12. April 2011

Tunika und ooooh, wie ist es kalt geworden...

so dass ich heute mal wieder meine heiß geliebte Tunika angezogen habe...
kaum verwunderlich bei solchen Temperaturstürzen, gestern noch
25 Grad, heute nur 10 Grad, kalter Wind und Regen machen ein Fotoshooting draußen unmöglich...
außerdem haben mich eine dicke Erkältung mit quälendem Husten heimgesucht... hatschi...
aber sie hält so schön warm...
erst vor kurzem im Nähkurs fertig geworden...


aus kuscheligem Walkstoff in Lila-Tönen genäht...
diesmal mit kleinen Ärmeln...
(((-;ein breiter Rücken kann auch entzücken;-)))


und Applikationen...







am linken Saum und rechten Ärmel...

mein Lieblingsschnitt, aus dem ich mir nur zu gerne solche "Warmmacher" nähe...


Habt eine schöne Woche und lasst es Euch gut gehen...


 Herzliche Grüße von Eurer Traudi




Kommentare:

  1. Liebe Traudi, ich wünsch dir ganz schnell gute Besserung...
    deine Tunika ist traumhaft schön, besonders die Farben haben es mir angetan, einfach herrlich...
    sei ganz lieb gegrüßt und hab trotzdem eine schöne Woche
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    oh, das ist ja echtes Schmuckstück und auch noch in "meiner" Farbe.:-)
    Bei dem Wetter kann man so etwas kuscheliges gut gebrauchen.

    Gute Besserung und liebe Grüße

    Andrea

    AntwortenLöschen
  3. Schick ist Deine Tunika und herrliche Farben noch dazu!
    Auch bei uns hat es einen Temperatursturz gegeben, so dass mein heißgeliebter Fleece-Pulli wieder zum Einsatz kam.
    Gute Besserung!

    AntwortenLöschen
  4. toll, diese Tunika... und zum Wetter sag ich nur: Weltuntergang! Hier ist es gerade stockeduster und es regnet und gewittert heftigst, menno, das braucht kein Mensch.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi ,das ist ein tolles Teil!!Ja ich war grade draußen .Es stürmte so ,das das Gartenzeug durch die Gegend flog .Es ist ja sooooo ungemütlich geworden und auch kalt .Schaaaaaade!!!Lg Ina

    AntwortenLöschen
  6. na die Tunika hast Du aber schön gemacht, auch hier am Bodensee ist wieder Jackenwetter..ich wünsch Dir noch einen angenehmen Tag,
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  7. Die ist aber schön geworden! Und bei diesem Wetter echt gut zu gebrauchen. Bei uns ist es auch ganz stürmisch und hat immer wieder mal geregnet. Gruselig!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    ich schicke dir ein paar Wärmegrade, war gerade Flamingos fotografieren und habe fast einen Sonnenbrand.
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  9. Bei dem Wetter hin und her auch kein Wunder, das man sich was einfängt. Ich wünsche dir gute Besserung. Deine schicke Tunika hilft bestimmt dabei, gesund zu werden. LG Inge

    AntwortenLöschen
  10. uuuui traudi du weist ich liiiiiebe diesen schnitt!!! schön ist sie geworden und kann dich jetzt schön wärmen.....guuuuuute besserung wünsche ich dir
    liebs grüsschen lee-ann

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    nun hat es dich also auch erwischt, ich wünsche dir eine schnelle Besserung!
    Ich war heute eine Stunde im Garten, dann war ich durchgefroren und habe mich wieder ins Haus verkrümelt.
    Deine Tunika sieht wunderbar aus, ich bewundere es, wie gut du nähen kannst.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Eine Tunika in deiner individuellen "Handschrift", herrliche Details, der Frühling ist wohl zuschnell geflüchtet, auch hier ist es nun kälter,rein in die Tunika, raus aus der Tunika, dir schnell gute Besserung.
    Alles Liebe Anett

    AntwortenLöschen
  13. Hallo liebe Traudi,
    eine wunderschöne Tunika hast du genäht und gerade richtig bei diesem Temperaturumschwung!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  14. Gute Besserung, liebe Traudi - und diese Tunika sieht ja ganz, ganz traumhaft schön aus!!! Da ist dir ein Prachtstück gelungen.
    Lieben Gruß
    Elke

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi!
    Die ist schön geworden, die Jacke.
    Es ist heute wirklich eiskalt geworden. Gestern habe ich noch bis 20 Uhr draußen gesessen, heute geht das nicht.
    Gute Besserung!
    Elke

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi
    Ich wünsche dir, dass es schnell wieder besser wird mit deiner Gesundheit!
    Deine Tunika ist tollgeworden und die Farben sind ein Traum !
    Herzliche Aprilgrüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  17. Ohhhh,ist die Tunika schön...meine Güte...ich bin richtig begeistert,da ist dir ein Traumstück geglückt!
    GUTE BESSERUNG liebe Traudi!!
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudi,
    nachdem wir gestern morgen sogar Bodenfrost hatten, geht es temperaturmäßig jetzt schon wieder langsam bergauf.

    Deine Tunika ist klasse! Farbe, Schnitt - alles super. Ein wunderschönes kuscheliges Teil für kühlere Tage.

    Liebe Grüße und gute Besserung, Bärbel

    AntwortenLöschen
  19. Super Traudi
    und diesen Stoff liebe ich auch sehr er wärmt aber ist federleicht
    wenn ich nähen könnte würde ich mir Jacken in allen Farben aus diesem Stoff anfertigen:-)
    Ich wünsche Dir gute Besserung damit Du ein sonniges Wochenende genießen kannst
    Ina

    AntwortenLöschen
  20. Oh Du Fleissige! Das ist aber sicher eine Arbeit!
    Hatte mal einen Patchwork-Kurs besucht - das kleine Kissen ist aber immer noch nicht fertig *tss* *tss* Muß das bewundern, wer so viel Handarbeiten schafft!
    HIer ist's auch wieder recht kühl geworden, wir hatten sogar Nachtfrost!!
    Aber tagsüber in der Sonne ist es dann doch wiederum ziemlich warm. Es geht ja auf Mai zu.
    Eine schnelle gute Besserung wünsche ich Dir, liebe Traudi, alles Liebe und Gute und ganz herzlich
    Sara

    AntwortenLöschen
  21. huhuuu traudi,

    ich hoffe doch sehr, dass es dir ganz, ganz schnell wieder besser gehen wird.
    deine tunika ist ein traum! ich mache ja alles mögliche, aber nähen ist der horror für mich, leider!
    hab heute meinen blog übrigens wieder zum leben erweckt.
    es muß doch zu schaffen sein, trotz renovieren, alle paar tage mal einen kleinen post zu verfassen.....:-))

    ganz liebe grüße sendet dir
    gaby

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi, auch ich wünsche Dir gute Besserung!
    Und die von Dir genähte Tunika sieht wunderbar aus!
    Ich wünsche Dir ein erholsames WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  23. Über die Farben müssen wir ja nicht diskutieren, die sind für sich schon eine Augenweide.
    Aber die Kombination in einer einzigen Tunika mit diesen wundervollen Details ist erwähnenswert - da ist Dir ein wunderschönes Einzelstück gelungen. Ich hoffe, es wärmt Dich ausreichend und es geht Dir inzwischen wieder besser!
    Greets,
    Liese

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi!
    Ich hoffe, es geht Dir inzwischen schon wieder ein wenig besser....ich wünsche Dir baldigste Besserung!
    Und Deine Tunika....was für ein herrliches Teil....exat genäht, wunderbare Farbkombi....eben ganz Traudi!!
    Noch ein schönes Wochenende und
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    ein wirklich schöner Warmmacher, tolle Farben. Gute Besserung kommt bestimmt bei so einem schönen Pulli.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  26. @ Hallo Ihr Lieben,
    ich habe mich sehr über Eure tollen Kommentare, Komplimente und guten Genesungswünschen gefreut und kann Euch sagen: es hat geholfen!! mir geht es schon viel besser...
    im Moment bin ich sehr viel im Garten, frische Luft, Sonne und ein bisschen buddeln tun mir sehr gut.

    bis bald und seid ganz lieb gegrüßt von Eurer Traudi

    AntwortenLöschen
  27. Frohe Ostergrüße zu dir! Habe soeben deine Osterdekos bewundert - finfe ich toll, aus den Sachen, die man eben hat, etwas zu zaubern - einfach was kaufen gehen kann ja jeder!

    Die Tunika ist wirklich was ganz Besonderes! Keine Sorge, so warm wie im Moment bleibt es ja nicht - du hast noch oft Gelegenheit zum Tragen ;-)

    liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi