Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 10. März 2011

neues Projekt

wieviele Decken braucht ein Mensch?
diese Frage hat Barbara einmal gestellt...

und ich finde auch: nie genug *schmunzel* und deshalb glüht bei mir schon wieder eine andere Häkelnadel...

das Muster:  Ravelry 
das Material: kuschelweiche Merino
dieses Foto weckt in mir Sehnsucht
nach Wärme, lauen Lüften,
berauschendem Fliederduft

herzlichst
Eure Traudi aus dem Drosselgarten

bei Luzia Pimpinella

in dieser Woche
#5 fliederlila

Kommentare:

  1. Liebe Traudi ,das wird sicher eine wunderschöne Decke .Die Farbe finde ich sehr schön und decken kann man niiiiiie genug haben .Ha ha ha .LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    ich finde ebenfalls, daß man Decken nicht genug haben kann, vor allem wenn sie so schön sind. Das Muster und die Farbe gefallen mir sehr. Nur von Fäden vernähen bin ich immer gar nicht angetan. Bin neugierig auf die fertige Decke.

    Ganz liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  3. liebe traudi,

    jep, decken kann man nie genug haben, fliederfarben ein gruß an den frühling, sehr schön.

    einen schönen tag wünsch ich dir.

    lg
    karin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    jetzt bin ich aber neugierig und schon heute gespannt auf diese Decke. Die Farbe ist ja die Wucht.

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. Ja genau Decken braucht die Frau...
    Die Farben finde ich schön,ich liebe Flieder,da kommen Erinnerungen hoch...
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  6. oh ich hätte glaub auch eine angefangen!!!! decken können wir iiiimmer brauchen und so schöne sowieso!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. So.... schön! Und vermutlich Ton in Ton - noch schöner! Ach, ich rieche schon den Flieder!
    Herzliche Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  8. Ach ja, du hast so recht! Und erst noch mit dem weichen Merino, das mag ich viel mehr als die Baumwolle zum häkeln. Das Muster werde ich mir einmal ansehen, danke für deine Idee. Flieder.... oh ja gerne, in jeder Form.

    Ganz herzliche Frühlingsgrüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Deine Fotos machen richtig Lust auf Frühling. Ich kann den Flieder richtig riechen und bin schon gespannt, wie die fertige Decke aussehen wird.
    Vielen Dank übrigens, für deinen Hinweis, dass man nicht auf meine Seite gelangt. Ich habe es, dank deiner Hilfe, geändert und jetzt müßte es gehen.

    LG Moni

    AntwortenLöschen
  10. ...dein Flieder duftet bis hier her...oder bilde ich mir das nur ein,
    egal, es ist ein schöner Frühlingsgruß,
    schön wird die Decke sicher auch,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Ich liebe Flieder, als Duft, die Blüte selber und auch vor allem den Farbton und Deine neueste Decke wird drum sicher wunderschön aussehen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. UI, das sieht schon vielversprechend aus.
    Die Farben entsprechen gerade voll meinem Beuteschema ;-)

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  13. Beautiful colours it will be very pretty.
    Greetings,Diny

    AntwortenLöschen
  14. Du hast ja so recht. Ich habe auch wieder angefangen. Nur habe ich leider an der falschen Seite gespart und die Wolle ist nicht so toll. Ärgert mich ungemein. Bringt die Häkelei doch nur halb so viel Spaß.

    Lila ist auch schön!

    Bis bald
    Rosine

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,
    vielen Dank für diese wunderschönen Farben, da steigt mir der Fliederduft förmlich in die Nase...

    Eine Decke habe ich noch nicht gehäkelt, Du machst es mir aber gerade richtig schmackhaft.

    Liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  16. Wunderschön, liebe Traudi!
    Bin schon auf Deine Fortschritte gespannt...
    Viele Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  17. oh, die Farbe ist ein wahrer Traum, musste natürlich auch gleich das Muster abspeichern... danke liebe Traudi,
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  18. Traudi,
    die Farben sind schön !!!!!!!!!!!!
    Mein Favorit ♥ ♥ ♥
    Liebe Grüße
    Jarka

    AntwortenLöschen
  19. Stimmt,Decken kann man nie genug haben und deine wird bestimmt ganz toll!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  20. schaut jetzt schon TRAUMHAFT schön aus, wird bestimmt eine wunderbare Kuscheldecke

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    wunderschön sieht Deine Häkellei aus,so duftig und leicht...die Fliederfarbe passt wundervoll dazu.Ich wünsche Dir noch ganz viel Freude damit.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  22. Na das wird ja eine richtige Traudi-Decke. Schön fleißig weiterhäkeln, damit wir bald das fertige Werk begutachten können!

    Liebe Grüße läst Marion hier

    AntwortenLöschen
  23. Welch eine schöne Farbe und dann noch so tolles Garn. Freue mich schon aufs Bild der fertigen Decke. Die wird bestimmt Traumhaft.
    Decken hat man wirklich nie genug. Man weiß ja nie was kommt ;-)

    LG Sula

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,

    bei diesem wunderbaren frühlingsfarbenen weichen Garn geht das Häkeln bestimmt fast von allein und macht viel Spaß. Und weißt du, Decken kann Frau nicht genug haben. Zu meinen zweien und Sohnemanns einer, die ich jetzt bald fertig habe, kommt auch bald was neues Blumiges...

    Herzliche Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  25. Da hast du aber was vor...eine schöne Decke wird es,habe gerade mal nachgesehen
    bin ganz auf dein Ergebnis gespannt
    Liebe Grüsse zu dir
    Patricia

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    oh, sooo eine schöne Farbe, meine absolute Lieblingsfarbe!! Die Decke wird sicher ein Traum! Und Decken braucht man ganz viele für überall hin - drinnen und draußen..:-)) Dein Bild vom Flieder weckt auch in mir Sehnsucht, der Duft ist so etwas einmaliges, hoffentlich wird es jetzt bald mal etwas mit dem Frühling. Heute hat es geregnet und war recht kühl.
    Wünsche Dir noch einen schönen Abend
    und ganz liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Ich kann den Flieder schon RIECHEN! Ein tolles Bild!
    LIebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,

    von einem Besuch bei dir,
    lassen wir liebe Grüße hier.

    Angela und Elisabeth

    AntwortenLöschen
  29. Ja, fürwahr, das wird eine wunderbar weiche schöne Decke.
    Selber komme ich momentan nicht zum Häkeln...alles geht nicht auf einmal.
    Schönen WOE-Start und lG von Luna

    AntwortenLöschen
  30. Das wird eine sehr schöne Decke liebe Traudi. Stibimmt :-) man kann nie genug Decken haben. Eine wunderschöne Farbe hast Du gewählt, passend zum Flieder. Herrlich!

    Ich schicke Dir liebe Grüße und wünsche Dir eine Gute Nacht.
    Hilda

    AntwortenLöschen
  31. Decken hat man doch nie genug. Und in lila sind sie allerliebst.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Bianca

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    das ist ja wieder eine wunderschöne Farbe, die ist in meinem Garten dieses Jahr hoffentlich auch wieder reichlich vertreten.
    Schöne Decken kann frau immer gebrauchen und wenn sie nur fürs Auge auf der Gartenbank liegen... Bei uns werden sie allerdings sofort von den Stubentigern entdeckt und besetzt, die haben einfach ein Gespür dafür wann was weiches und wolliges irgendwo hingelegt wird...
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  33. wunderschöne Farben.
    Liebe Grüße Miriam

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi, nichts was wärmt, ist jemals überflüssig, ob Decken, Wärmflaschen, Kissen Tücher, Schals, Wärme braucht die Frau und wenn dann auch noch in dieser himmlischen Fliederfarbe, dann zieht sich die Wärme bis ins Herz....Ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  35. Liebe Traudi,
    tolle Farbe, tolle Wolle und Decken kann Frau nie genug haben, stimmt.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  36. Schon allein die Farbe lässt mich dahinschmelzen...
    Eine echte Inspiration für mich, eine Häkeldecke gibt es in unserem Haushalt nämlich noch nicht.
    Ich freue mich jetzt schon auf Dein Ergebnis,
    Liese

    AntwortenLöschen
  37. Die Farben Deines Beitrag sind betöööörend hübsch ... Eine solche Decke wäre ein Traum für mich ... leider werde ich es nie schaffen eine zu häkeln ...

    Frühling kommt

    LG,

    Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  38. Liebe Traudi,
    ich liebe Lila - die Decke wird sicher superschön - musst du unbedingt zeigen,wenn sie fertig ist -
    ich wünsche dir einen schönen Abend - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traudi,
    Handarbeit ist ja nicht so mein Ding, aber auf so eine schöne Frühlingsdecke hätte ich auch Lust.

    Fliederfrühlingsgrüße,
    Carola

    AntwortenLöschen
  40. ..,. Farbe Form und Muster sind einfach der Knaller, soooo toll!!!!
    herzlichst
    Gabi

    AntwortenLöschen
  41. Ohha!!! Liebe Traudi, das hast du aber wirklich allerhand zu tun!!! Na, da muss ich nun direkt täglich vorbei schauen um zu sehen, ob man bei dir schon etwas mehr von der Decke sehen kann. Die Farbe gefällt mir außerordentlich gut. Ich stehe im Moment auf Flieder, musst du wissen. Habe mir gerade fliederfarbene Tulpen fürs Büro gekauft. :o))))

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  42. Liebe Traudi,
    Du bist immer so emsig! Die Farbe Flieder mag ich auch sehr gern. Über Dein Granny-Kissen freu ich mich nach wie vor :-)
    Liebe Grüße
    Iris ♥

    AntwortenLöschen
  43. Liebe Traudi,
    bin gespannt auf dein neues Werk!
    Ich bin in den letzten Wochen auch im absoluten Häkelfieber.
    Topflappen und co sind angesagt.
    Meine Grannydecke muss warten, denn meine Wolle ist immer noch nicht im Geschäft eingetrudelt ;0(
    Hab mich endlich bei dir eingetragen als Leserin.
    Das ist ja voll peinlich!!!!!!
    Ich wunderte mich warum ich keine Post's von dir lesen konnte.
    Ich wußte zwar das du aus 2Blogs einen gemacht hattest, doch ich war der Meinung das ich mich hier gemeldet hätt.
    Tssss tstssss.
    Ich freu mich auch auf die Zeit wenn der Flieder wieder blüht.
    Heut hab ich ein bisschen im Garten gewerkelt und bin nach einer Stunde freiwillig ins Haus.
    es war viiiel zu kalt!
    Schick dir liebe Grüße,
    Moni

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Drosselgartenbesucher,
    ich danke Euch sehr und freue mich über Eure vielen Besuche und tollen Kommentare und Komplimente...

    herzlichst Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  45. warte noch ein wenig, Du Liebe, dann kannst Du schon bald wieder den betörenden Fliederduft genießen ... und wie ich sehe, hast Du ja wieder genug zu tun :-) deshalb, die Zeit bis zur Fliederblüte wird daher sicherlich auch schnell vergehen ... viel Freude weiterhin beim Kreativsein! frühlingshafte Morgengrüße schickt Dir die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  46. Wunderschön ist dieser Blog und erst diese tolle Farbe :-) Supi, werde gleich mal regelmäßig hier reinschauen und freu mich schon wieder was neues zu hören und zu sehen.

    Liebe Grüße
    Nadja

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi