Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 26. Februar 2011

puhhh...

für das Häkeln einer Reihe brauche ich
ganze 25 Minuten
bin ich zu langsam? *lach*
 
die Ein-Granny-Decke für die Terrassenbank
ist jetzt 1 m x 1 m groß
und darf noch ein bisschen wachsen ;-)









 "MixMe"-Anleitung von NADELSPIEL 

...Fortsetzung folgt...


Liebe Grüße zum Wochenende
von Eurer Traudi

Kommentare:

  1. huhu! ich wünsche dir auch ein schönes wochenende.........viel spaß beim häkeln......;o) liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    danke für den Tipp. Deine entstehende Decke sieht klasse aus.

    Ich wünsche Dir ein nadeliges und sonniges Wochenende,
    herzlichst
    Karin

    AntwortenLöschen
  3. Oh wie schön. du häkelst auch eine Decke für die Gartenbank! Dann weiß ich ja, wo ich noch zum Kaffetrinken kommen kann ;-))
    Auf Gartenbänken sitzen finde ich nämlich total klasse!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Ich denke nicht, dass 25 Minuten für eine Reihe zu lang ist. Es geht ja auch nicht um Schnelligkeit, sondern darum, etwas Schönes zu produzieren. Diese Decke wird klasse und ich bin schon gespannt, wie sie fertig aussehen wird.
    LG und ein schönes Wochenende
    Anja

    AntwortenLöschen
  5. Schöne Sachen brauchen halt ihre Zeit ;-) Und wenn sie dann erst mal fertig ist, denkst du hoffentlich nicht mehr an die Zeiger der Uhr.
    Ein schönes Wochenende!
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche Dir auch ein schönes Wochenende.Die Decke ist sehr schön,ich hätte noch mehr Zeit nötig:))))
    liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  7. Wow, deine Decke sieht toll aus. Schöne Farben hast du Dir da ausgesucht!
    Ich häkele im Moment auch an einer Decke, allerdings normale Stäbchen und in geraden Streifen. Ich habe nämlich vor kurzem zwei Säcke mit Wollresten geschenkt bekommen. Die Knäul sind klein, also zu wenig, für ein eigenes Projekt und auch schon zu alt, als dass ich noch was nachkaufen könnte. Da ist so eine Streifendecke natürlich super geeignet, um noch was sinnvolles daraus zu machen. Allerdings sind es ganz unterschiedliche Farben und teilweise auch Sockenwolle mit Muster. Sieht schon ein bischen Wild aus.

    Liebe Grüße
    Kirsti

    AntwortenLöschen
  8. Auf was man alles kommt bei der Handarbeit. Ich gestehe ich habe auch schon mal auf die Uhr gesehen.
    Schöne Decke !
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  9. Ach was, von wegen zu langsam. Darauf kommts doch garnicht an. Das Ergebnis ist entscheidend und das kann sich auf jeden Fall sehen lassen. Sieht toll aus deine Häkeldecke. Bin schon gespannt wie sie aussieht, wenn sie "ausgewachsen" ist. :o)
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  10. die wird toll..die ist schon toll...die farben finde ich sehr schön...und was ist schon zeit bei so einer schönen decke...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traudi
    Eine tolle Farbkombination hat deine Decke -Zeit brauch doch alles Schöne und man vergißt, wenn das Werk fertig ist,wie lange man daran saß.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Elvira

    AntwortenLöschen
  12. hi i, ne, Du bist nicht zu langsam, die Reihe ist zu groß! Tolle Decke, sieht so richtig gemütlich aus. Wünsche ein schönes Wochenende
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi,

    das sind so tolle Farben :) Ich denke nicht, dass Du zu langsam bist, letztendlich zählt doch die Freude, wenn Dein Häkelstück dann mal fertig ist :) Wunderschön...

    Ich lass Dir liebe Grüsse hier und wünsche ein schönes Wochenende, Bea

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    bei der Größe ist so eine Reihe ja auch schon ganz schön lang. So eine Ein-Granny-Decke ist eine tolle Idee und die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
    Ich hab auch zwei Gartenbänke, eine Decke sollte dann bei mir nicht zu helle Töne haben, denn eins ist klar: Die Decke liegt nicht mal eine Minute, dann liegt eine schwarze Katze drauf. Die haben einen sechsten Sinn dafür, wenn mal irgendwo was weiches, wolliges rumliegt...
    Ich wünsch dir ein schönes Wochenende.
    LG Moni

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    das sieht ja echt nach Fleißarbeit aus. Aber wunderschön wird sie, Deine 1-Granny-Decke. Und in die Farben bin ich ganz verliebt.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende von

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  16. Fleißig, fleißig! Die Farben sind toll!
    Ich wünsche Dir ein schönes sonniges Wochenende mit vielen geschafften Reihen!
    LG von
    Claudia

    AntwortenLöschen
  17. Die Decke sieht toll aus, auch das Farbzusammenspiel.
    Ein schönes Wochenende wünscht
    Elke

    AntwortenLöschen
  18. eine Decke?! Da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen und in dieser Farbkombination finde ich sie richtig schick!!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  19. Oh, was für ein herrlicher Farbtupfer, liebe Traudi. So schöne Farben hast Du für die Decke gewählt.

    Nur kein Stress, auch langsam kommt frau ans Ziel :-)

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  20. Die Decke sieht wunderschoen aus, ist die 25 Minuten Reihe total wert. :-)

    AntwortenLöschen
  21. Die wird ja ein Traum, weiter so.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  22. Sieht schon recht groß aus, aber ich wünsche weiterhin frohes Schaffen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traude,
    Ich sende viele Grüße.
    Ihr Schal (Tartan) ist eine wunderbare
    und die erstaunlichen Farben!
    Es ist schön: o)))
    Haben Sie einen schönen sonnigen Wochenende
    Jarka

    AntwortenLöschen
  24. Die istschön deine Decke,schöne Farben.Wünsche dir noch viel Spaß beim häkeln.
    Schönen SAbend und schönen Sonntag.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  25. wow, was für tolle Farben deine Decke dann hat...ich find sie jetzt schon wunderschön, liebe Grüße und noch ein schönes WE
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Wow..das wird eine tolle Decke,ich habe die Anleitung auch ausgedruckt,Danke für den Link!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  27. Hallo Traudi,
    die Decke sieht wirklich sehr schön aus. Mir gefällt deine Farbkombination total gut.
    Aber lachen mußte ich nun schon...denn auch ich habe letztens mal auf die Uhr geschaut, weil es mich interessiert hat, wie lange ich für eine Reihe meiner großen Häkeldecke benötige. Und es waren 25 Minuten. *grins*
    Aber ob nun langsam oder schnell, das ist doch ziemlich schnuppe ;-), denn das Ergebnis zählt und deines ist echt klasse!

    Hab einen schönen Sonntag.
    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  28. Wahnsinn, liebe Traudi! Zu langsam? Bei mir würde das ganz sicher noch sehr viel länger dauern ;-)
    Und vor allem, wie viele Reihen das sind! So viel Zeit hätte ich auch gar nicht, wenn ich nur 25 Min. für eine einzige Reihe berechnen würde ...
    Einfach toll, wie weit Du schon bist!

    Danke auch noch für Deine lieben Zeilen, falls ich es noch nicht getan habe, ich hatte mich sehr gefreut! Zur Zeit blogge ich nur noch sporadisch im Waldgarten.

    Ganz herzlich und noch einen schönen Sonntag
    Sara

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi
    die Decke wird super toll!
    Wunderschöne Farben hast du gewählt.
    Herzlcihe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  30. Hallo meine liebe Traudi, nun bist Du aber auch unbedingt mal an der Reihe, habe ich doch mehr Zeit als sonst lach!! Also deine Decke ist ja der WAhnsinn und von wegen zu langsam... ich würde mir die Finger dabei verknoten und wenn Du dann sehen würdest wie es aussieht, würdest Du sicherlich die Hände über dem Kopf zusammen schlagen lach!!!
    Auch dein türkisfarbenes Meer ist eine Farbe die mir sehr gefällt, das wird ganz sicher auch ein absoluter Hingucker, da bin ich mir sicher! Wie schön das auch bei Dir blaue Töpfe zu finden sind. Leider habe ich ja nur einen Balkon und vondaher wächst es bei mir in Kübeln und großen Töpfen, die bei mir auch in den unterschiedlichsten Blautönen vorhanden sind. Leider ist es zur Zeit schwer blaue Töpfe zu bekommen, da sie nicht mehr aktuell sind... aber das kommt wieder nicht wahr!
    So nun wünsche ich Dir schonmal einen schönen Wochenstart und lass Dir auch noch ganz liebe Grüße hier
    Marlies

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,
    wow, einfach nur genial schaut deine super schöne Decke aus, die Farben gefallen mir super gut. Ich bin gespannt wie groß die noch wird. Ich wünsche dir weiterhin sehr viel spaß beim häkeln,
    liebe grüße bea

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,

    ich glaube kaum, dass hier von langsam die Rede sein kann. Ich denke, ich habe (in schnellen Zeiten) auch so lange für eine Reihe meiner Granny Stripe Decke gebraucht.

    Hach, wie ist es wieder schön, durch dein Blog zu streifen und die vielen zauberhaften Machwerke zu bewundern...

    Allerliebste Grüße
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  33. Muß ganz schön schwer sein, vom Gewicht....toll, was Du hier häkelst, gefällt mir.
    Meine Grannys liegen mal wieder brach....
    Weil ich wieder ganz andere Dinge mache...
    Das Granny im unteren Post, wow, was für tolle Farben!
    Nun wünsche ich Dir eine schöne Woche und lasse liebe Grüße hier....Luna

    AntwortenLöschen
  34. meine liebe Traudi,
    vom Häkeln und Stricken verstehe ich nicht viel, dennoch kann ich mir vorstellen, was es bedeutet, solch' eine Decke zu "zaubern" (nun ja, zaubern ginge wahrscheinlich eindeutig schneller) ... ich bewundere Deine Kreativität und Dein Durchhaltevermögen, wirklich! vor allem beneide ich auch diejenigen, die so etwas können *seufz* ... also, ich wünsche Dir weiterhin viel Energie und hoffe, dass Dein Kunstwerk bald vollendet sein wird! herzliche Abendgrüße schickt Dir Deine Rosabella ♥

    AntwortenLöschen
  35. 25 Minuten ist schon keine lange Zeit...grins...ich würde viel länger brauchen...du bist fix muss ich mal sagen...das bisherige Ergebnis sieht wunderschön aus
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traudi,
    wenn man so viele Maschen häkel, dann scheint das unendlich lang und ich gestehe, ich habe beim Stricken auch schon mal ab und zu nachgesehen, wie lange ich für eine Reihe bei großen Projekten brauche. Deine Farbauswahl ist sehr schön und harmonisch und jede Minute an dieser Decke lohnt sich doch!
    Und zur Geschwindigkeit oder Langsamkeit fällt mir dieser schöne Spruch ein:
    Es gibt Wichtigeres im Leben, als beständig dessen Geschwindigkeit zu erhöhen.
    (Mahatma Gandhi)
    Herzlichen Gruss
    Stephanie

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traudi,
    die Decke sieht klasse aus, wunderschöne Farbkombi.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  38. Ach, diese Decke ist jawohl auch ein Traum ;o) Da würde ich auch gern auf der Terrasse mitsitzen ;O)
    Vielen dank für deinen Besuch bei mir, hat mich sehr gefreut!
    Schönen Abend wünsch ich dir!
    Groetjes,
    Maren

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi