Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 24. Februar 2011

lagunentürkis

ist die #3. Farbe in Luzia Pimpinella's kleinem, bunten Fotoprojekt

blaue Lagune, türkisfarbenes Meer, blauer Himmel, wo ist das Paradies?
meine Fantasie ist grenzenlos...
früher hätte ich mir ganz bestimmt aus diesen heißen SommerFarben einen schlanken
Itsy Bitsy Teenie Weenie Honululu Strand Bikini gehäkelt
                                     ;-)))

die Erdbeeren sind noch in tiefstem Winterschlaf und träumen in lagunentürkis
 
ein kleiner Vorgeschmack auf
paradiesische Früchte  mmmh
sie sind einfach köstlich und schmecken mir am besten
frisch gepflückt mit einem Hauch 
von Puderzucker und Schlagsahne
hach, wäre es doch schon so weit

sehnlichste Grüße von Eurer Traudi

Mr. Linky zeigt Euch noch mehr
lagunentürkis

Kommentare:

  1. Guten Morgen Traudi ,jaaaaa träumen kann man ja schon mal.Mmmmm leckere Erdbeeren mit Sahne und Vanilleeis.Sonntag Nachmittag im Garten unterm Sonnenschirm.LG Ina

    AntwortenLöschen
  2. Ich liiebe diese Meeresfarben. Die tun bei diesem grauen Kältewetter sehr gut. Ich träum gerade von Sonne und Meer.

    Einen schönen Tag noch,

    Martina

    AntwortenLöschen
  3. guten Morgen liebe Traudi,
    lagunentürkis ist wirklich eine Farbe des Sommers und beim Anblick deiner Erdbeeren lief mir sofort das Wasser im Munde zusammen.
    Einen schönen Tag wünscht dir Bianca.

    AntwortenLöschen
  4. mmmhhh, Erdbeeren, stimmt, die könnte ich jetzt auch schon essen. Aber hilft ja nichts, da müssen wir noch warten.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  5. keine Angst, der nächste Sommer kommt bestimmt und mit Deinem
    traumhaften Farbschatz geht es bestimmt noch schneller..
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  6. So beautiful motif,and wonderful color. I also love your way of picturing the nature beside your work.

    AntwortenLöschen
  7. Guten Morgen liebe Traudi,
    ich liebe diese Farben, das sind so ganz die Meinen :-)
    Tolle Bilder, die bringen den Sommer schon etwas näher.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Diese Farbkombi mag ich auch sehr gerne,
    hat irgendwie was von Sommer und Meer.
    ein Häkelbikini ist doch keine schlechte Idee, vielleicht kannst du so den Winter verscheuchen. ;o)))
    Liebe Grüße von Jana

    AntwortenLöschen
  9. Danke für die Vorfreude auf den Sommer. Das sind wunderschöne Farben und im Moment sehe ich in vielen Blogs türkisfarbene Wolle. Mag ich sehr, aber für so einen Häkelbikini wäre ich auch schon ein wenig ;-) zu reif.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. ...bei lagunengrün kann frau doch nur an Meer und Strand und Palmen denken, oder?
    Dein Header geföllt mir sehr gut, liebe Traudi.
    Liebe GRüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi, ist bei diesem Post auch ein Foto dabei. Ich kann wieder keines sehen. Bin schon ganz traurig, das ich diese Woche immer nur die Hälfte oder gar keine Bilder auf den Blogs gezeigt bekomme. Was kann ich da nur tun.

    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    schöne Bilder zeigst Du uns und besonders schöne Worte sagst Du uns....
    Ich hab heute morgen auch gedacht, nun wird es Zeit für Frühling!
    Alles Liebe sendet Dir Sabine

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,

    das ist eine Meeresfarbe nach meinem Geschmack.

    Genauso wie das Granny aus deinem letzten Grünpost.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  14. Oh, die Wolle ist schön! Da ergibt sich das Muster ja ganz von selbst.
    Und auf Erdbeeren freue ich mich auch schon (aber am besten schmecken sie zur klassischen Erdbeerzeit).
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudi,
    wundervolle meerwasserfarben ist dieses Knäuel, ich liebe diese Farben, sie erinnern mich immer an Urlaub, den wir meist irgendwo am Wasser verbringen.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  16. Ich seh schon, meine liebe Namensschwester, du bist nicht nur in Frühlingslaune, du hast ja sogar schon eine regelrechte SOMMER-Sehnsucht entwickelt, mit Itsy-Bitsy-Bikinis (warum nicht auch JETZT noch einen häkeln? :o)) und leckeren Erdbeeren aus dem eigenen Garten. Achja, ich fürchte, bis dahin dauert's tatsächlich noch eine Weile ... aber bis dahin können wir uns schon mal an dem wunderbar meeresfrischen Farbton erfreuen!
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  17. Ich finde die Farbe toll! Das ist Sommer pur!!!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  18. Ja, diese Farben gehören für mich zu Meer und Sonne, aber die scheinen im Augenblick sehr weit weg zu sein...außer eben im Drosselgarten Blog...
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  19. vielen, lieben Dank, liebe Drosselgartenbesucher, für Eure netten Kommentare...

    @liebe Rosine,
    das ist ja wirklich arg, dass Du keine Bilder sehen kannst...
    dieses Problem kenne ich nicht, vielleicht liegt es am Browser??
    oder mal nachlesen im Blogger in's Hilfeforum, vielleicht ist es ja dort bekannt??

    liebe Grüße
    Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  20. nice photos!! Beautiful Blog
    I love all of them!!
    hugs from Chile
    c@

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi