Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 17. Februar 2011

#2 pfefferminzgrün

heißt es diese Woche bei Luzia Pimpinella

?welche Farbe hat denn nun pfefferminzgrün? 
...ich hab' einfach mal in meinem Bilderschatz gekramt und dieses "Grün" gefunden...  
meine erste Collage  ;-))
hier noch einmal das Hintergrundfoto
echte Pfefferminze aus dem Garten,
schmeckt frisch gepflückt am besten;
zarte Blättchen zergehen langsam auf der Zunge;
aaah, ein Genuss...
*der Duft ist himmlisch*
ich würd' Euch gerne den Topf reichen,
damit Ihr Eure Nasen hinein stecken könnt...
ach, es ist so schade, dass es noch kein Duft-Internet gibt...


zeigt Euch mehr grün
 
pfefferminzige Grüße von Eurer Traudi

Kommentare:

  1. Jaa, das wärs noch. Dann würde ich hier gar nicht mehr wegkommen, laach. Deine erste Collage ist dir gut gelungen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. schön...Danke liebe Traudi...ich liebe Pfefferminze,der Geschmack,der Duft und natürlich nicht zu vergessen die Farbe
    dein Post macht Lust auf Frühling
    Ganz liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Pfefferminzgrün find ich eine ganz tolle Farbe! Sehr schöne Bilder! Im Moment stricke ich auch mit viel grün, keine Ahnung, warum, es gefällt mir einfach und verbreitet gute Laune!
    Herzliche Grüsse
    Eveline

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    wunderschön und bei mir etwas Sehnsucht nach frischer Pfefferminze....

    Liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  5. oh ja, frische Pfefferminze ist herrlich, mit Lamm,als Tee, für Desserts..
    danke für den herrlichen Post..
    liebe Grüsse vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    ich liebe frische Pfefferminze. Deine erste Collage ist ganz toll gelungen.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschön deine Collage.
    Dein Grünzusammenstellung tut meinen Augen richtig gut.
    Ich glaube ich brauche auch ganz viel grün.
    LG Maike

    AntwortenLöschen
  8. Im Moment sehne ich mich richtig nach allem was irgendwie GRÜN ist. Danke, das tut gut und jetzt noch so ein frischer Duft dazu käme..., wie schön.
    Liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    eine gelungene Collage und ein Hingucker für alle, die "Frische" brauchen!
    Einen lieben Gruß Elvira

    AntwortenLöschen
  10. Ach wäre es doch schon soweit,
    die schöne, bunte Jahreszeit!

    Liebe Grüße
    Rosine

    AntwortenLöschen
  11. sowas grünes sit jetzt genau richtig, wenn's draußen noch kahl und grau ist!

    Eigentlich hab ich auch Pfefferminze im Garten, ob die schon frische Blättchen hat, müßt ich direkt mal schauen gehen!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  12. Sooooo sooooo schön! Grün ist eine absolut tolle Farbe. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,

    Keine Ahnung, was das eine Farbe wäre.

    Es klingt ziemlich gut .... pfefferminzgrün!!!
    Mach nur etwas davon, Grün ist immer gut.

    Gerade jetzt im Frühling!
    Haubtsache.....es ist grün!!!!
    Lieve groetjes van Thea♥

    AntwortenLöschen
  14. great!
    I love it!!
    kisses from Chile
    c@

    AntwortenLöschen
  15. Schöne Bilder viele Grüße Judith

    AntwortenLöschen
  16. Tja liebe Traudi,
    bei Duft-Internet würden viele doch gleich einen Lappen am PC liegen haben (müssen), um die vollgesabberte Tastatur zu trocknen *hehe*! Ich schließe mich da nicht aus! Richtige frische Pfefferminze habe ich vor zig Jahren als Tee in Tunesien kennengelernt, und so manches Mal mache ich mir den und schwelge in Erinnerungen ...
    Schön (lecker) sieht deine Collage aus!
    Liebe Grüße von
    Petra ;o)

    AntwortenLöschen
  17. Mmmhhhhh...ich liebe Pfefferminztee....schon alleine der Duft im Garten....und das viele Grün tut unseren Augen so richtig gut...überhaupt wenn es draussen grau in grau ist!!!
    Eine wunderschöne Collage liebe Traudi!
    Herzliche Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traude,
    ich danke Ihnen sehr für das schöne Kommentar.
    Es ist eine Schande -
    Geruch ist nicht über das Internet verschickt: o (((
    Ich liebe Pfefferminz! Have a nice day
    LG
    Jarka

    AntwortenLöschen
  19. Es grünt so grün....
    Ohja, da hast Du ja viel Grünes zusammengetragen!
    Und fein, Deine erste Collage, paß nur auf, man kann danach süchtig werden...lach...
    Ich wünsche Dir ein schönes WOE und lasse liebe Grüße da...Luna

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    ich kann den Duft erahnen...hmmm, lecker! Eine schöne pfefferminzgrüne und frühlingsfrische Collage hast Du gezaubert.

    Vielen Dank auch für Deine lieben Worte. Es war aber nicht der Mut zur neuen Haarfarbe (die habe ich nämlich schon immer), sondern der Mut die Haare von Rücken- auf Kinnlänge zu kürzen...

    Ganz liebe Grüße von Bärbel

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    das ist eine wunderschöne Collage!!
    So was kann ich noch gar nicht. Wenn ich so schau, was wir zwei in einem Jahr gemacht haben, muß ich Dir ein großes Kompliment machen:-)) Du hast Dich sehr, sehr, sehr weiterentwickelt. Ich meine in technischer Hinsicht, auch was Fotos betrifft und vieles mehr!
    Da bin ich irgendwo stehen geblieben - grins. Ich mußte etliches anderes bewältigen, aber von Dir kann man viel lernen - Du bist echt gut - und das mußte jetzt mal gesagt werden:-))

    ganz liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    ohhhh, ei, was fein.
    Habe schon von der Pfefferminzgrünwoche gelesen ...

    Deine Collage ist doch gelungen.
    Danke für Deinen Kommentar.

    LG, Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  23. ...und sie ist dir ganz wunderbar gelungen,.....es riecht nach Frühling,......hab einen wunderschönen Tag,...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  24. Liebe Traudi,
    Dein pfefferminziger Post erfrischt mich. :-)
    Danke Dir für Deinen lieben Besuch bei mir.
    Ab nächster Woche werde ich wieder arbeiten gehen und dann muss ich sehen, ob ich mit dem Bloggen noch weitermachen kann. Sehr zurückgeschraubt habe ich ja nun schon meine Aktivitäten, auch wenn ich es manchmal bedauere, nicht mehr jedem liebgewonnenen Menschen nette Zeilen zu hinterlassen. Mal sehen, wie meine Zeit dann noch reicht.
    ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!
    Ganz liebe Grüße
    sendet Dir
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traudi
    Wenn das mal keine Gedankenübertragung war, eben denk'ich so bei mir:" Gleich gucke ich noch mal bei Traudi rein und da ist schon ein Komm. von Dir :-)
    Dieses Grün tut ja so gut und wenn ich mir dann noch den Duft vorstelle ! Oh Sehnsucht überkommt mich nach Gartenwonne, Sonne und lauer Luft ...
    Okay ich speicher das Bild in meinem Kopf und rufe es noch einmal vor dem Einschlafen ab, dann habe ich wenigsten Frühlingsträume
    und die wünsche ich Dir auch und ein sonniges Wochenende
    Bis bald ina

    AntwortenLöschen
  26. Ich mag die Minze auch gerne einfach in kaltem Wasser - die ganzen Blätter darin ziehen lassen, das ist richtig erfrischend an heißen Sommertagen!
    VG
    Elke

    AntwortenLöschen
  27. Die Collage ist toll gelungen! :o)

    Und deine sind Grannys sehr hübsch. Ich wünschte, ich könnte so etwas auch häkeln ...

    Lieben Gruß, Maja

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi