Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 10. Januar 2011

Rosenrausch zum Wochenanfang

ich brauche Farbe
geht es Euch auch so?
ab und zu verirrt sich zwar mal ein Sonnenstrahl...
der Schnee ist geschmolzen...
draußen ist es eher grau in grau...
damit sich unsere Augen aber gar nicht erst an diesen Zustand gewöhnen...
hab' ich ein bisschen Farbe für Euch...
möge sie Euch Kraft spenden,
vitale Stärke und Aktivität, Freude, Geborgenheit, Wärme,
Entschlossenheit, Durchhaltevermögen,
Kreativität, Lebensbejahung...
lehnt Euch zurück, wenn Ihr Zeit und Muße habt und genießt einfach...

 
Albrecht Dürer Rose
Casanova
  -die einzige Blüte im letzten Jahr-
Ballade
Chippendale
Leonardo da Vinci
Nostalgie

Mme. Boll
The Queen Elisabeth Rose
Hermann Schmidt
alte Kletterrose


zum Vergrößern bitte die Bilder anklicken

°*°*°*°*°*°

Von den heimlichen Rosen

Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn.
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehen.

Du brichst hinein mit rauen Sinnen,
als ein Wind in einen Wald
und wie ein Duft wehst du von hinnen,
dir selbst verwandelte Gestalt.

Oh, wer um alle Rosen wüsste,
die rings in stillen Gärten stehn,
oh, wer um alle wüsste, müsste
wie im Rausch durchs Leben gehen.

Christian Morgenstern
°*°*°*°*°*°*°*°*°

startet mit ganz viel Elan in die neue Woche
herzliche Grüße von Eurer Traudi


Kommentare:

  1. Danke für Deine aufmunternden Farben.....

    Dir einen guten Start in die Woche,
    liebe Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi
    wunderschöne farben herrlich . Und danke auch für das schöne Gedicht. Herzlichst Marlies

    AntwortenLöschen
  3. Guten Morgen liebe Traudi,
    wunderschöne Rosen und die Farben erst, na einen besseren Wochenstart kann es ja gar nicht geben;)) Dir auch eine schöne, kreative Woche!!!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  4. ja traudi...wenn ich deine rosen sehe, dann sehne ich mich nach frühling, aber da wir ja erst januar habe und ich nochmals meine neuen schneeschuhe testen will....da brauche ich nochmals schnee!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  5. Oh wie schöööön liebe Traudi. Etwas Farbe für den grauen Alltag, danach sehnen wir uns wohl alle.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  6. Danke für die wunderschönen Rosen und die tollen Farben....Ich hoffe, daß bald wieder die Sonne rauskommt...Die graue Farbe Drausen ist schrecklich !!!

    Liebe Grüße und eine schöne Woche
    Gabi

    AntwortenLöschen
  7. Wow Traudi,

    Die farben sind einfach wunderschön!!

    Sie tun mir gut!

    Bei uns ist der Schnee jetzt verschwunden!Ich bin froh!

    Fijne week, groetjes Thea♥

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi, ich bin heute ein wenig in philosophische Stimmung, da kamen deine Rosenbilder gerade Recht und ich muss mal was loswerden, also deine Art zu Bloggen, ist so erfrischen, du schreibst nicht für dich, für Kommentare und Lobeshymmnen, nein, du schreibst für uns und tust mir Gutes.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  9. Oh Traudi,
    was für eine herrliche Farben- und Blütenvielfalt. Eine Blüte schöner als die andere, eine Farbe intensiver als die andere. Dazu noch dieses sehr schöne Gedicht von Christian Morgenstern, den ich so gerne auf den verschiedenen Blogs lese.
    Ein gelungener Start in die neue Woche.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  10. diese Farbenpracht ist Balsam für die durch wintergrau abgestumpfte Seele und weckt die Sehnsucht nach dem Sommer!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  11. ...wow,...ich liebe ja Rosen sehr,....zuerst wollte ich eben schreiben, welche ich am schönsten finde,....aber das wären zu viele gewesen,... :o) ich wünsch dir alles Gute für diesen Tag,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Wow, genau das Richtige. Danke dafür. LG Inge

    AntwortenLöschen
  13. Die Farbe kam mir gerade richtig. Wir hatten ueber Nacht 14 cm Neuschnee, dazu ein grauer verhangener Himmel heute frueh... Die Rosen sind wirklich wunderschoen, du freust dich bestimmt schon auf die schoenen neuen Blueten dieses Jahr.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  14. tolle Rosen Bilder, vielen Dank für die schöne Aufmunterung, ja, ich brauche Farbe, vor lauter Tristesse habe ich mir heute eine pinkfarbene Jacke gekauft, ich freu mich nun sie auszuführen...

    liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  15. Danke für diese wunderbaren Rosenbilder...zeigen sie doch ihre wunderbare Vielfalt.....zu Recht "Die Königin der Blumen" genannt...diese Farbenvielfalt und auch Artenvielfalt....von einfachen Buschröschen bis hin zum Apfelbaum...welch ein Reichtum!!!
    Und die Farben tun soooo gut ...bei uns hat es Nachmittags zu regenen begonnen...nun kann ich in Vorfreude auf den Sommer den Abend geniesen!
    DANKE!!!

    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  16. Vielen Dank für die schöne Rosen-Bilder und wie so oft sage ich Dankeschön für "Alles"

    Auch ich finde es schön, dass Du mich gefunden hast und ich lese und kommentiere bei Dir immer gerne.
    Wenn ich Zeit habe, wenn ich in der Stimmung bin und ich bin sicher, meine Worte berühren Dich hie und da.
    In diesem Sinne nochmals herzlichen Dank für die Schöne Post herzlichst Uschi

    AntwortenLöschen
  17. Soviel Farbe zum Wochenstart tut gut!
    Ich kann mich kaum entscheiden, welche mir am besten gefällt.
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  18. So schöne Rosenfotos (=
    So schöne Rosen...
    Da könnte man schon fast neidisch werden (=
    Aber du hast Recht. Farbe braucht man derzeit! Daher hat mein Blog auch ein neues Gesicht bekommen (=

    Liebe Grüße
    Nünü

    AntwortenLöschen
  19. Ja die Farbe kommt gerade richtig, nachdem hier gestern so ein trüber und grauer Tag war. Gruselig!
    Da tun deine wunderschönen Rosen so richtig gut!

    Danke dafür!
    Marion

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    wunderschöne Bilder von wunderschönen Rosen und jetzt sehne ich den Sommer her.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  21. deine fotos sind genau das richtige heute morgen für mich!!!! bei uns ist es immer noch kalt...unser ort ist im tal, da kommt fast keine sonne rein. leider leider!!!!

    aber ich geben die hoffnung nicht auf, dass der schnee sich verkrümelt!!!

    liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    danke für den schönen Rosengruß.
    Ja, Blumen , Licht und Farben, danach ist mir auch.
    Liebe Grüße Annette

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,

    dieses wunderschönen Rosen, ich bin ganz hin und weg.

    Viele Grüße

    Anke

    AntwortenLöschen
  24. Herrlich, liebe Traudi!
    Das geht mir im späten Winter/zeitigen Frühjahr immer so. Das ist die einzige Jahreszeit, in der ich z.B. Gelb leiden mag und es mir sogar z.B. in Form von Blumen einmal hinstelle.

    Danke auch für die lieben Wünsche bezüglich meiner Mutti!

    Alles Liebe
    Sara

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,
    It is wonderful color in this gray period.
    I look forward to spring .....
    I have for you a description of the "African Star".
    Please send me a mail at j.kubatova @ volny.cz.
    I can not link to yours on the blog open.
    Greeting
    Jarka

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    schau mal bitte auf meinem Blog vorbei und melde Dich dann bei mir... ;-)
    Liebe Grüße
    Iris ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,

    Rosen, Rosen und nochmals Rosen - traumhaft. Schade, dass es keine Internetleitung für Düfte gibt. Meine Sammlung ist nicht groß - die Leonardo da Vinci hat auch ein Plätzchen bei mir gefunden.
    Das Gedicht von Morgenstern hast Du passend dazu ausgesucht. Sehr gut!

    Liebe Grüße
    heidi

    AntwortenLöschen
  28. So schöne farbenfrohe Fotos! Vielen Dank dafür.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  29. ein wunderschönes Gedicht und deine Rosenfotos einfach traumhaft...
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  30. oh, in diese Art von Rausch begebe ich mich gerne, liebe Traudi, aber das weißt Du ja, nicht wahr? danke Dir sehr herzlich für diese geballte Rosen-Ladung ... einfach herrlich, die Natur ist so gut zu uns! herzliche Mittagsgrüße schickt die Rosabella ♥

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi