Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 1. Januar 2011

Prosit Neujahr! und Granny Squares

häkel ich auch im Neuen Jahr am liebsten...
in den unterschiedlichsten Farben und Formen und kann gar nicht genug davon bekommen!! Das Häkelfieber hält mich immer noch gepackt!!
angemeldet habe ich mich in diesem Jahr bei den Grannylieseln in der Gruppe weiß und lila-rosa-weiß und freu' mich schon darauf wenn am 06. Januar 2011 die zweite Runde startet...
in einigen Gruppen sind noch Plätze frei...

also frisch gewagt ist halb gewonnen
das Neue Jahr hat grad' begonnen
wer Lust, Laune und Zeit hat ist herzlich willkommen!!

   

 
eigene Kreation aus 4 kleinen Grannys


 

 

 

 

 
 
 
  
 
umhäkelt mit Pikotmaschen
Verschluß aus Häkelbändchen mit echten Perlmutt-Knöpfen

 

 
die Rückseite besteht aus einem Granny

 
zum Vergrößern bitte die Fotos anklicken

mit ganz viel Freude und Spass habe ich dieses Kissen in den gewünschten Farben für mein Wichtelkind  Sabine gehäkelt

...und jetzt surf' ich weiter in den unendlichen Weiten des WWW nach neuen Granny-Mustern...
...Fortsetzung folgt...

herzliche Grüße aus dem Drosselgarten von Eurer Traudi





Link-Parties




Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    frohes neues Jahr. Boah was ist das Kissen wunderschön, das hat ja so schöne frische farben. Wo bekommst du so schöne Wolle her?
    Liebe grüße bea

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi, ein wunderbares Jahr 2011 wünsche ich dir...
    dein Grannykissen ist traumhaft schön und ich bin schon auf neue Sachen von dir gespannt,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  3. Auch ich wünsche Dir ein gutes, glückliches, gesundes und creatives Neues Jahr.
    Deine Grannies sind wunderschön und wirken in den zarten Farben sehr romantisch. Die liebevollen Details an dem Kissen, machen einen richtigen kleinen Schatz daraus.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  4. Dieser Kommentar wurde vom Autor entfernt.

    AntwortenLöschen
  5. Ein wunderschoenes neues Jahr! Das Kissen ist wirklich schoen, ganz besonders gefaellt mir die Farbenkombination!
    LG
    Birgit

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    schöne Farben, schöne Kissen.
    ♥♥♥ PF 2011 ♥♥♥
    *******Jarka*****

    AntwortenLöschen
  7. ich wünsch Dir ein gutes neues Jahr und bleib so fleißig und kreativ wie bisher!
    Das Kissen ist einfach Spitze!

    LG
    Gabriele

    AntwortenLöschen
  8. Und ich möchte nicht versäumen, dir und deinen Lieben ein wunderbares neues jahr zu wünschen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    dein Fleiß macht mich ganz neidisch - ich bin zur Zeit einfach nur faul - vielleicht braucht mein Körper dies auch mal -
    ich wünsche dir ein gesundes und glückliches neues Jahr mit viel Freude - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  10. Na das ist ja wohl klar, dass du die Gruppe lila-rosa-weiß wählst. Toll ist dein Kissen geworden. Und dann noch mit meinen Maschenmarkierern geschmückt, die jetzt auch noch auf die reise gehen! Man bin ich stolz!

    Ganz liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    ich wünsche Dir ein tolles und erfolgreiches neues Jahr. Bleibe weiterhin so kreativ und behalte Deinen Optimismus.
    Das Kissen ist ein Traum!

    Liebe Grüße

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Alles Liebe für dich im neuen Jahr. Bleib gesund und hab viele kreative Glücksmomente.
    Schön sieht dein Kissen aus.
    LG Bine

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi, ich wünsche Dir ein wunderbares neues Jahr mit vielen kreativen Ideen, die ich dann hier in Deinem Blog bewundern kann. LG Antje

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi ,ich wünsche dir ein schönes Jahr 2011.Und noch viele schöne Posts ,die ich mir immer wieder gerne anschaue .Schöne Grüße Ina

    AntwortenLöschen
  15. hahaha traudi wie ich dich bewundere...du bist so fleissig und wenn ich an meine tasche denke...da wäre meine sommerdecke drin...die ist aber noch auf den verschiedenen knäuel...grins...ich habe ja noch zeit!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  16. liebe traudi,
    ein frohes neues jahr wünsche ich dir!!!

    ich bin auch dabei, bei den grannylieseln und ich freue mich schon!!!!
    dein kissen ist soo süüß!
    ich kenne das grannysquare gothik auch, aber es schaut anders aus. aber ich muss zugeben, dass deins hier viel schöner ist!!!!! und auch das mandala!

    liebe grüße.

    AntwortenLöschen
  17. Traumhaft schön, da wird sich das Wichtelkind sicherlich freuen.
    Liebe Traudi, dir ein frohes neues, kreatives Jahr
    Liebe Grüße
    Lucie

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    bei Dir fängt das neue Jahr bereits so kreativ an, daß es eine wahre Freude ist.
    Ich wünsche Dir alles erdenklich Gute für 2011, viel Gesundheit, Glück und Zufriedenheit und viel Zeit und Möglichkeiten, deine Kreativität auszuleben und umzusetzen.
    Deine Granny's sind so toll und das Kissen ist ein Prachtstück.
    Granny-Häkeln ist wirklich etwas wundervolles und ich habe zu Weihnachten zwei Bücher mit einigen 100 Granny-Mustern bekommen. Die Anleitungen sind zwar in Englisch, aber das übersetzen sollte zu schaffen sein. Da weiß man gar nicht, wo man anfangen soll. ;-)

    Viele liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschoen ist das Kissen geworden! Dein Wichtelkind freut sich ganz bestimmt sehr darueber. Ich habe mir fuer dieses Jahr auch ganz feste vorgenommen ein Granny Kissen zu haekeln. Habe ja 365 Tage um es zu lernen. ;-)
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi
    da hast du ein Traumkissen geschaffen. Wunderbare Farbkombination.
    Bin auch bei den Grannylieseln dabei. Das erste mal und ich freue mich riesig.
    Liebe Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  21. Ist es nicht zu und zu schön?!
    Hab weiter so viel Spaß am Häkeln
    liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  22. your granny squares are so pretty !

    AntwortenLöschen
  23. Das Kissen ist wunderschön geworden! Zarte Farben und schicke Muster.
    Ich freue mich sehr auf ein weiteres Bloggerjahr mit dir!
    LG deine Julia

    AntwortenLöschen
  24. Ihr Lieben Granny-Begeisterte, ich danke Euch herzlich für Eure tollen Kommentare und Eure Komplimente lassen mich ein wenig erröten...

    @Bea
    liebe Bea, mit der Peterle-Natur BW häkel ich sehr gerne, sie ist inzwischen meine LieblingsBW geworden, ich bekomme sie in der gut sortierten Wollabteilung eines Verbrauchermarktes
    @Sania und @Pinkpailette
    hallo, Ihr zwei, ich freu' mich, dass auch Ihr beim Grannylieseln dabei seid, vielleicht können wir ja noch ein bisschen mehr Werbung für's Grannyliesln auf unseren Blogs machen
    ;-)))), damit sich noch mehr Häkelbegeisterte einfinden...

    auf ein gutes und kreatives Jahr
    Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  25. Hallo Traudi,
    die sind ja ganz toll geworden und die Farben hast du wunderbar ausgesucht.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,

    wow, ist das Kissen schön geworden. Die zarte Farbkombination traumhaft. Da bekommt man doch auch Lust Grannys zu häkeln.

    Liebe Grüße

    heidi

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,

    Alles Liebe im neuen Jahr. Das Kissen schaut großartig aus.

    LG inge

    AntwortenLöschen
  28. Die sind wunderschön !!!!
    Ich überlege mir eine Häkelweste aus den verschiedenen Motiven zu häkeln...Wir haben als Karnevalmotto in diesem Jahr die
    70.!!! Hippis angesagt..Das würde super passen. Was meinst du ?

    Ich wünsche dir noch alle Gute im Neuen Jahr
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen
  29. Hallo Traudi.
    Wünsche dir und deiner Familie ein Gutes Neues Jahr alles Liebe und Gute vor allem Gesundheit.
    Dein Kissen ist sehr schön anzusehen.
    Schönen Sonntag und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches und vor allem gesundes neues Jahr!!!
    Sabine

    AntwortenLöschen
  31. ...wow,....sieht das schön aus,....ich bin ganz begeistert,....so zart und fein,....einfach klasse,.....ich wünsch dir jetzt noch einen schönen Sonntag,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    Deine Granny-Künste werden ja immer ausgefeilter - so schön! Und die Pastellfarben finde ich auch super gelungen. Mach weiter so!
    Alles Liebe für 2011 wünscht Dir Iris

    AntwortenLöschen
  33. Hallo Traudi,

    ich bin ganz begeister! So ein schönes Kissen könnt mir auch gefallen!!!
    so schöne Farben - so zart - sieht so schön anch Frühling aus.

    Ganz liebe Grüße
    von Nicole

    AntwortenLöschen
  34. Liebe Traudi,

    ich wünsche Dir ein glückliches Neues Jahr und möchte Dir den Sylish Blogger Award verleihen. Bitte besuche meinen Blog um ihn anzunehmen.

    Viele liebe Grüße

    Su-Tra

    AntwortenLöschen
  35. wooow und danke für Eure tollen Kommentare, Ihr lieben Häkelbegeisterten!!
    @ Kreativ Gabi
    ja, das passt unbedingt in die 70er Jahre, ich find's super!!!

    @ Su-Tra
    lieben Dank für den Stylish-Blogger-Award, ich glaube ich nehme ihn an
    und tue mir gleich etwas Gutes im Neuen Jahr...

    Euch allen wünsche ich für die kommenden 362 Tage ganz viele kreative Wohlfühlminuten mit viel Gesundheit und Lebensfreude

    herzlichst Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  36. Liebe Traudi,

    das Häkelkissen ist einfach prachtvoll. Ist das nicht herrlich, was wir alles mit unseren Nadeln zaubern können?!

    Ich freue mich schon auf unsere neue Lieselnrunde.

    Sei herzlich gegrüßt, ich wünsche dir ein großartiges Jahr 2011.

    Anke

    AntwortenLöschen
  37. Liebe Traudi,

    ich wünsche Dir ein frohes neues Jahr, mit viel Glück, Gesundheit, Freude und kreativen Ideen :)

    Wenn ich Dein Kissen sehe, bekomme ich auch wieder Lust eins zu häkeln. Deins ist so wunderschön geworden!

    Liebe Grüsse Bea

    AntwortenLöschen
  38. Huhu Traudi,
    wegen der Granny Bücher wollte ich mich nochmal schnell bei Dir melden.
    Bin mal gespannt, welche es sind.
    Bei mir sind es "Beyond the square - Crochet Motifs" von Edie Eckman und "200 crochet blocks" von Jan Eaton.
    Sind zwar in englisch, aber das dürfte kein Problem darstellen. Damit kommt man gut klar, wenn man ein paar Grundkenntnisse hat.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  39. Liebe Traudi
    vielen Dank fürs Verlinken und den lieben Kommentar. Ich habe jetzt auch einen Link fürs Grannylieseln eingefügt. Hoffentlich hilfts! Dein Kissen haut ich immernoch um.
    Herzliche Grüsse, colette

    AntwortenLöschen
  40. Guten morgen Traudi,
    ich bin's schon wieder. ;-)
    Das mit dem gleichen Granny-Buch ist echt klasse. Vielleicht magst Du Dir das Zweite, das ich Dir genannt habe auf eine Wunschliste setzen, denn es ist auch ein echt supertolles Buch. Dort sind Vorschläge für Zusammenstellungen drin, die ich umwerfend finde (ist aber natürlich Geschmackssache). Und die anderen beiden Bücher habe ich mir nun mal bei amaz.. angeschaut und bin mir sicher, damit wirst Du eine Menge Freude haben. Bin schon sehr gespannt, was Du alles zaubern wirst.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  41. da hast Dich mal wieder selber übertroffen..liebe Grüsse christa

    AntwortenLöschen
  42. This is so sweet Afghan, I love your color style. so lovelllllyyyyy, and also very good even stitches.

    AntwortenLöschen
  43. diese pastell töne sehen himmlisch aus. wirklich sehr schön. ich bin schon gespannt auf deine weißen grannys, und vor allem welches ich davon bekomme. :)

    liebe grüße die eli

    AntwortenLöschen
  44. Liebe Traudi,

    das ist ja wirklich ein super schönes Kissen! Das Granny Square aus vier kleinen Squares ist eine total süße Idee!

    Liebe Grüße
    Mariya

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi