Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Freitag, 7. Januar 2011

°^°^°^Glück^°^°^°

wenn ich ab und an mal...
von meinen allzu gewohnten Häkel- Strick- und Näh-Pfaden abweiche...
weiche Wolle, warmes Wasser, duftende Seife vor mir habe und nach Herzenslust genießen darf,
fühlen, reiben, kneten, streicheln kann...
und wenn mit viel Geduld und gutem "Zureden" ;-))


dann auch noch das dabei heraus kommt was ich mir erwünscht habe, dann bin ich glücklich und zufrieden und betrachte es als Glückswerk...
danke für diese wundervolle Idee: ich fand sie bei   Nicole:  Gedanken zum Glück kreativ zu verwerkeln

Ich wünsche, dass dein Glück
 sich jeden Tag erneue,
dass eine gute Tat
dich jede Stund erfreue!
Und wenn nicht eine Tat,
so doch ein gutes Wort,
das selbst im Guten wirkt,
zu guten Taten fort.
Und wenn kein Wort,
doch ein Gedanke schön und wahr,
der dir die Seele mach
und rings die Schöpfung klar.
Friedrich Rückert

Glück im wahrsten Sinne des Wortes
erreichte mich in Form dieses Glücksbringers:
 

meine stille Leserin Petra hat dieses Sitzschweinchen für mich getöpfert, es hat auf unserem Vertiko seinen Platz gefunden und in meinem Herzen...
danke Du Liebe!
Glück ist willkommen, vorher wie nachher
Deutsches Sprichwort

habt Dank für Eure vielen Besuche
und tollen Kommentare,
sie zaubern ein Lächeln auf mein Gesicht
herzlich begrüße ich meine neuen Leser

und nun wünsche ich Euch ein glückliches Wochenende
 Eure Traudi

Kommentare:

  1. die Blüte ist wunderschön geworden liebe Traudi
    und dein Sitzschwein..lach...einfach süss :-))
    Liebe Grüsse und ein schönes Wochenende für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. hi! ja, ich finde deine blüte auch sehr schön.......würde genau zu meinem heutigen outfit passen!!! ;o)
    ich finde die idee auch so toll, das ich auch teilnehme beim glücks-definieren, liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. ...und das ist wirklich deine erste selbstgefilzte Blüte, liebe Traudel? Du bist ein Naturtalent, sie ist wunderschön!!!
    Liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  4. Wie schöööön, liebe Traudi. Bin total begeistert von Deiner Blüte. Das Schweinchen gefällt mir auch sehr gut. Richtig herzig.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. ach was für ein Glücksmoment für mich, diese Zeilen Lesen zu dürfen/können.

    Die Blüte ist sehr schön, und ich freue mich, mit Dir mit, das sitzende Glücksschwein ist einfach toll.
    Was für ein liebevolles Geschenk.

    Herzliche "glückliche" Grüße sende ich Dir, liebe Taudel,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  6. Die Filzblume ist einfach bezaubernd! Das Sitzschwein macht ja echt gute Laune.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  7. Eine schöne Überraschung für Dich, dieses Sitzschwein. Süß, wie es da sitzt und Dir Gesellschaft leistet.
    Auch deine Blüte ist sehr hübsch geworden. Eine sehr schöne Form hast Du ihr gegeben.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  8. Die Filzblüte ist Dir wunderschön gelungen.
    LG inge

    AntwortenLöschen
  9. .. und ich fühle mich immer glücklich, wenn ich Deinen Blog besuche und wunderschöne Sachen entdecke, Gedichte lesen darf und inspiriert werde..
    möge die Sonne morgen scheinen und falls es regnet oder schneit, werden wir das auch geniessen..
    liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  10. Hej Traudi, deinen RIng finde ich sehr, sehr schön.
    Liebe Grüße Rosine

    AntwortenLöschen
  11. Traudi, deine Blüte ist wunderschön. Du bist zu recht glücklich und zufrieden!

    Und das Sitzschwein ist echt witzig. Eine tolle Idee!

    Schön leicht müde Grüße schickt dir
    Marion

    AntwortenLöschen
  12. Eine wunderschöne Blüte ist das geworden. Eine tolle Idee mit dem Glück und von dir schön umgesetzt. Das Sitzschweinchen ist aber auch niedlich.
    LG und ein schönes Wochenende,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Wow.... ich dachte im ersten Moment6...eine echte Blüte....einfach nur bezaubernd schön gelungen!!!
    Und das Glücksgedicht...ein Glück dass es diese Zeilen gibt...es spricht aus der Seele!!!
    Herzliche Wochenendgrüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  14. Ja, erst die kleinen Glücksmomente summieren sich zum großen Glück der Zufriedenheit, auch im Drosselgarten.
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  15. Hübsches Filzblümchen und Fröschchen.Schönes WE und liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. *deine glücksmomente* zaubern auch in mein gesicht ein lächeln.

    dank von herzen.

    AntwortenLöschen
  17. Die Blüte ist wundervoll!
    Ich wäre überGLÜCKlich, wenn ich sowas könnte ;o)
    Liebe Grüße, Bettina

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    Deine Filzarbeit ist sehr, sehr schön geworden, auch farblich ein Traum.
    Hab ein schönes Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  19. Eine schöne Blüte mit viel Liebe gefilzt... und Schwein kann man immer gebrauchen. Dir auch ein wunderschönes Wochenende.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  20. Ja Filzen ist wirklich ein Erlebnis für alle Sinne. Wenn dann noch etwas so Zartesduftigluftigleichtesfrühlingshaftfarbenfrohes dabei entsteht, ist das wirklich ein Glücksmoment.
    Hab ein schönen Sonntagabend
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  21. Ihr Lieben, dankeschön für Eure tollen Kommentare, ich freu' mich sehr!!

    @Birgitt
    ja, es ist meine allererste Filzblüte, hab' selber gestaunt über's Wachsen und Werden ;-)))) und über meine verschrumpelten Finger*lach*

    einen guten Start in die Neue Woche wünscht Euch Eure Traudi

    AntwortenLöschen
  22. Oh Traudi, dann bist Du schon weiter als ich...ich habe noch nie nassgefilzt.
    Hast Du über einer Waschrumpel gewaschen?
    Deine Blüte ist wunderschön geworden.
    Das Sitzschwein finde ich sehr kreativ.
    Und die Sache mit der Aktion...ist sicher auch was Tolles!
    Ich bin immer sehr froh bis glücklich, wenn ich etwas Kreatives tat...heute habe ich eine Katze gefilzt.
    Ich wünsche Dir eine schöne neue Woche, lasse liebe Grüße da!
    Luna

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi