Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 18. Dezember 2010

*~*Ufos*~*Rosiges*~*Schnee*~*

was für ein Wetter...
es schlägt Kapriolen...
Schneetreiben vorletzte Woche...
Tauwetter und frühlingshafte Temperaturen um 10 Grad danach...
Mitte dieser Woche trifft uns das Tief Petra und schickt uns Ladungen von Schnee...
Schneeverwehungen, Eisregen, Glatteis...
ich denke an die vielen Menschen, die täglich ihr Haus verlassen müssen, um ihre Arbeitsstellen, Schulen und dergleichen zu erreichen und hoffentlich wohlbehalten auch dort ankommen!
ich wünsche es ihnen sehr...
*******************************************************

******************************************************
unser Drosselgarten ist total eingeschneit und sieht so friedlich aus und irgendwie verzaubert mich dieses Bild

Leise rieselt der Schnee,
still und starr liegt der See,
weihnachtlich glänzet der Wald,
freue Dich, Christkind kommt bald!

Bald ist heilige Nacht,
Chor der Engel erwacht;
hört nur, wie lieblich es schallt:
freue Dich, Christkind kommt bald!

In den Herzen ist's warm,
still schweigt Kummer und Harm,
Sorge des Lebens verhallt:
freue Dich, Christkind kommt bald!
E. Ebel 1839-1905


*******************************************************
bei dieser wunderschönen  rosigen Verlosung war ich dabei

 
die Glücksfee war mir hold und ich habe gewonnen, große Freude!!!     ;-)))))))))

ein versilberter Schlüsselanhänger,
gefertigt aus Vintage-Moccalöffeln
"Hildesheimer Rose"  (100er Silberauflage)
- handmade with love by Rosabella -


danke Dir sehr, liebe Rosabella für diesen zauberhaften Gewinn
*************************************************************
last, but not least
muss ich Euch noch erzählen, dass 2 meiner Ufo's mit dem Ribbelmonster Bekanntschaft gemacht haben und es mir überhaupt nicht schwer gefallen ist, dem Aufwickeln gelassen zuzusehen und bin sehr erleichtert!!! habe ich doch (fast) keine unfertigen Werke mehr im Nacken...

Angehäkelt habe ich eine Decke in einem, wie ich finde, genialen Granny Square "MixMe" von  elizzza  aus dem Adventkalender 2010...




Granny  =  Decke
für die Terrassenbank, die jetzt noch völlig eingeschneit ist...
ab und an eine kleine Auflockerung in Form von Büschelmaschen in der Reihe oder Spitze...
wollweiß und lila habe ich dazu genommen und hoffe doch sehr, dass die Farbe lila auch im nächsten Jahr noch IN ist...
Fortsetzung folgt...
***************************************************
allen meinen lieben Besuchern sage ich
DANKE 
für Eure tollen Kommentare und Euer Interesse...
und freue mich sehr über so viele neue Leser!!
*********************************************************************
einen schönen, entspannten 4. Advent 
wünscht Euch
Eure Traudi
*******************************************

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    Dein Garten sieht wie im Märchen aus, einfach himmlisch. Glückwunsch zu Deinem tollen Gewinn und viel Spaß beim Häkeln.
    Auch ich wünsche Dir einen sehr schönen 4. Advent.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    die Schneepracht macht aus grauen Wintergärten Zaubergärten.
    Aber es ist wie du sagst, wohl dem, der nicht früh morgens mit dem Auto zur Arbeit etc. muss.
    Leise rieselt der Schnee... passt wunderbar zu der Zeit jetzt.
    So alt und immer aktuell.
    Wünsche dir auch eine schöne Adventswoche
    liebe Grüße Eva

    AntwortenLöschen
  3. oh ja, traumhaft sieht dein garten aus mit dem weißen schneemantel. alles ist so still und friedlich.

    einen schönen 4. advent wünscht katrin

    AntwortenLöschen
  4. Deinen guten Wünschen für alle, die unterwegs sein müssen, schließe ich mich gerne an. Auch ich mache mir Sorgen, wenn meine Lieben auf den Straßen sind.
    Herzlichen Glückwunsch auch zu Deinem Gewinn. Die Sachen sehen sehr schön aus.
    Dein Garten sieht auch im Winterschlaf zauberhaft aus. Sicher wird Deine neue Decke für die Gartenbank ein Prachtstück.
    Ich wünsche Dir auch einen wunderchönen 4. Advent und viel Spaß beim Häkeln
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  5. einen wunderschönen guten Abend liebe Traudi, Dein Garten sieht wie eine Märchenlandschaft aus und die Decke sieht schon sehr vielversprechend aus..
    Ich gratuliere Dir zu Deinem Gewinn und wünsche Dir viel Spass im Schnee... liebe Grüsse vom Bodensee Christa

    AntwortenLöschen
  6. Dein Drosselgarten sieht wirklich traumhaft aus. Und deine Gewinne sind superschön! Der Schlüsselanhänger ist ein Traum!

    Liebe Grüße Marion

    AntwortenLöschen
  7. ...einen wunderbaren Gewinnn hast du bekommen,...da wird mir ganz wehmütig ums Herz,.....wehmütig deshalb,....du hast eine Hildesheimer Rose bekommen,....die kommt aus meinem Geburtstort,....und wenn ich so etwas sehe, wird mir immer ganz melancholisch und nostalgisch zumute,....so,..aber nun,...ich wünsche dir einen schönen Abend,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. hi! ja ich kann es gut verstehen, das dich dein ausblick verzaubert...........hie rist auch alles eingeschneit.......wunderschön!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi.
    Schönen Gewinn und schöner verschneiter Garten.Paßt verfekt zusammen.Schneemassen überall schön
    auch für viele nicht schön.
    Schönen besinnlichen 4.Advent und ne schöne Zeit.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    schön sieht dein Garten aus, der Schnee passt so wunderbar zur Adventszeit, die Beleuchtung draußen sieht so noch viel schöner aus.
    Deine Decke für die Gartenbank wird wunderschön, die Farbkombination gefällt mir sehr gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Adventswochenende.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  11. Was für schöne Bilder! So stimmungsvoll...und leise rieselt der Schnee ist ein Lieblingslied von mir. Immer wieder schön.
    Dir auch einen gemütlichen 4. Advent und sei herzlich gegrüsst
    Eveline

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,

    Dein Garten sieht sogar ohne Grün und Blüten zauberhaft romantisch aus, mit dem Schnee wirklich prachtvoll. Unserer gleich eher einer toten Ödnis, denn ihm fehlt einfach Struktur.
    Und Ufos liegen hier auch noch viele herum. Deine Grannydecke ist sehr schön und ich mag die Farben - lila in allen Schattierungen ist sowieso toll.

    Ganz liebe Grüße von Tanja,
    (die jetzt wohl mal schnell ein paar Ufos beenden sollte)

    AntwortenLöschen
  13. ...immer wieder schön, liebe Traudl, das Leise rieselt der Schnee -und paßt so gut zu deinem Garten.
    Wünsche dir auch einen wunderbaen 4. Advent,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  14. Das ist wirklich ein schönes Bild vom verschneiten Drosselgarten. Dein Gewinn ist richtig hübsch und dein Häkelprojekt gefällt mir. Das wird eine tolle Decke.
    LG und noch einen schönen 4. Advent,
    Anja

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, einen wunderschönen 4.Advent wünsche ich dir und deiner Familie.
    Was für ein zauberhaftes Foto, irgendwie erinnert mich an das Märchen "Väterchen Frost"- kennst du das? Bei uns sieht es ähnlich aus, besonders schön finde ich Tannen, wenn sie so verschneit sind...
    hab einen schönen Tag und sei lieb gegrüßt
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    herlichen Glückwunsch zu diesem wunderschönen Gewinn. ich kenne Schmuck aus altem Silberbesteck, aber als Schlüsselanhänger hatte ich es noch nicht gesehen.
    Die Idee mit der Decke aus dem Mixme-Muster ist auch toll.
    LG und einen schönen vierten Advent
    Lucie

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,

    ich gratuliere Dir zu deinem schönen Gewinn. Es freut mich, dass Du Glück hattest wie ich neulich bei Dir.

    Deine Decke wird zauberhaft werden, das kann man jetzt schon erkennen.

    Liebe Grüße und einen schönen 4. Advent von

    Ulrike

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    deine Gedanken, die Du Dir um die Menschen machst, die bei diesem Wetter unterwegs sein müssen, teile ich. Fast vergeht einem bei den vielen Meldungen die Freude an dem traumhaft schönen Anblick, den die Natur zur Zeit bietet. Und doch finde ich, daß man gerade im Winter bei einem solchen Wetter beim Waldspaziergang viel mehr auftanken und abschalten kann, als zu anderen Zeiten. Irgendwie fühlt man sich hin- und hergerissen.
    Zu deinem Gewinn herzlichen Glückwunsch und zu deiner Wahl des Grannys ebenfalls. ;-) Ich finde das Granny wunderschön und außergewöhnlich und bin mir sicher, daß man damit ganz tolle Motive und Muster zusammenstellen kann.

    Hab einen schönen 4. Advent und Zeit zum Genießen.

    Liebe Grüße von Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi!
    Der Winter hat uns fest im Griff.
    Zeit und Muße um unseren Hobbys nachzugehen.
    ein großes, schönes Projekt hast du dir vorgenommen.
    Alles Liebe noch in dieser Adventszeit.
    Elfi

    AntwortenLöschen
  20. Dein Garten sieht aus wie eine Märchen Kulisse liebe Traudi:-))
    Herzlichen Glückwunsch zu deinem tollen Gewinn!
    Ich wünsche dir noch einen gemütlichen Adventabend
    Liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Was für ein schöner Adventskranz! Die Idee werde ich mir merken :o)
    Erholsame Weihnachten wünscht Dir
    Bettina

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    dein Garten hat sich ja in ein richtiges Winterwonderland verwandelt. Die Grannydecke sieht auch ganz toll aus die Farben gefallen mir richtig gut und ich bin schon gespannt auf das fertige Werk.

    Liebe grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Tarudi,
    Dein Post ist wieder Weihnachtsromantik pur,alle Fotos sagen mehr als Worte es vermögen.
    Ja und das Ribbelmonster besucht uns alle regelmäßig oder geben wir es heimlich weiter????
    Ganz, ganz herzlich Anett

    AntwortenLöschen
  24. TODO ES MUY BELLO !!!!!

    CREATIVO.SUPER !!!!

    AntwortenLöschen
  25. *Schwärm* liebe Traudi, hach ich sitze und staune und genieße Deine wundervollen Wintermärchenbilder!!!

    Dir mit Deinen Lieben wünsche ich ein recht frohes besinnliches Weihnachtsfest verbunden mit allen lieben Wünschen, Glück, Gesundheit, Frieden, Hoffnung und viel Freude für das neue Jahr 2011!!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  26. ein wunderschön verschneiter Drosselgarten, romantisch sieht er aus, und wenn ich mir das Foto länger ansehe, glaube ich hinter jedem Busch ein "fabelhaftes" Wesen zu entdecken ... es würde passen, wenn eine kleine Fee im weißen Gewand durch ihn hindurchschreiten würde, findest Du nicht, liebe Traudi? das sind wirklich die schönen Seiten des Winters, aber leider gehören auch die, die Du ebenfalls beschrieben hast, ebenfalls dazu ... bei uns hat es heute zu tauen begonnen, überall tropft es und die weiße Pracht verschwindet nach und nach, schade eigentlich, wir dachten, in diesem Jahr hätten wir weiße Weihnachten ... ja, und was sehe ich denn da noch, so viel "Rosiges", wie schön Du das alles fotografiert hast, dankeschön fürs Zeigen und Verlinken, Du Liebe, ich hoffe, Der Rosenanhänger wird Dir Freude bereiten, auf jedenfall passt er so gut zu Dir, magst ja auch die Rosen sehr, nicht wahr? nun schicke ich Dir erst einmal herzliche Abendgrüße ... bis bald ♥

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi !

    Ich wünsche dir ein schönes Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr.
    dein Garten sieht wirklich traumhaft aus.
    Liebe Grüße
    Kersti

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi,
    bevor ich deine Worte gelesen habe, kam mir in den Sinn: wie verzaubert der Drosselgarten -
    ich gratuliere zum schönen Gewinn -
    wundervolle Farben bei deinem neuen Werk - superschön -
    auch dir und deiner Familie wünsche ich eine wundervolle Weihnachtszeit - bleib gesund -
    Ruth

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi