Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 6. Dezember 2010

!!!danke sehr!!!

für Eure tollen Kommentare und das große Interesse an meiner Heimatstadt...
soooo viele von Euch sind begeistert von Ostfriesland und haben auch schon mal Urlaub in Leer oder in der Umgebung gemacht...
Leider fiel der Spaziergang am 2. Advent aus, so dass wir es uns im Haus gemütlich gemacht haben...

steigende Temperaturen, Matsch, grauer Himmel... pfffffff... und überhaupt keine Lust sich aufzuraffen...
Da ich am Wochenende näh-strick- und häkeltechnisch eher unlustig bin...um nicht zu sagen faul *hihihi*... ein paar Ufos warten eingemümmelt auch noch auf Fertigstellung...

zeige ich Euch ein paar Leeraner Altstadt-Impressionen...
 Haneburg







 absichtlich vergessen?
 Haus des Handwerks
Kirche St. Michael
in der Rathausstraße gibt es... schön besticktes
 friesisch blaues
 ausgefallene VogelFutterStationen
 Kuhglocken... von der Alm???
aus Pappmaché
 steinerne Pinienzapfen
wunderschönes rosiges Porzellan
Kleinigkeiten zum Verschenken
 mmmm, duftet sehr angenehm nach Honig
 rostiges
 mit dem Schlittschuhlaufen ist es jetzt erst einmal vorbei...

Stangensitzer...   worauf die wohl warten?
********************************************

ich wünsche Euch einen guten Start in die Woche
herzliche Grüße von Eurer Traudi

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    dankeschön für deine hübschen Fotos aus deiner Heimat. Friesland ist immer eine Reise wert. Als wir vor einigen Wochen im Bad Zwischenahn waren, haben wir auch in Leer einen Stadtbummel unternommen. Wollten gern am alten Hafen gemütlich einen Tee trinken, doch das tolle Lokal hatte geschlossen. Beim nächsten Besuch versuchen wir es wieder .....

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Bitte seeeehr! Ich lese deinen Blog immer so gerne. Du schreibst so nett und deine Fotos sind auch immer klasse! Da kann ich mir beim Fotografieren noch eine Scheibe abschneiden!

    Lieben Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Du verwöhnst uns wieder einmal mit herrlichen Aufnahmen.
    Alles ist wunderschön, was es da zu sehen gibt und diese Vogelfutterstationen sind klasse. Sowas im Garten zu haben, muß toll sein.

    Viele liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  4. das sind absolut wunderbare Impressionen, liebe Grüße von Kathrin die ein halbes Friesenblut ist :-)))

    AntwortenLöschen
  5. So schöne Fotos wieder. Und das rosige Porzellan ist ja ein Traum. Aber die Schlittschuhe gefallen mir auch, grins.. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. ...danke für diese schönen Impressionen,...ich liebe diese Art der Häuser,...Heimatgefühle,....ich wünsche dir einen schönen Nikolausabend,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  7. Jetzt schaute ich mir deine Bilder schon zum dritten Mal an! Einfach toll und habe vielen Dank dafür. Auch dein Header mit den Kerzen ist so stimmungsvoll.

    Auch Danke für deine netten Worte bei mir. Ich wünsche dir auch noch eine gute Woche und grüsse herzlich

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  8. am liebsten würde man mal wieder durch den Compuer in Deine Bilder kriechen. Wunderschönm, Du wohnst echt in einer traumhaften Gegend..
    liebe Grüsse vom Bodensee,Christa

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi - herrliche Aufnahmen von deiner Heimat ... ich war auch schon in Ostfriesland...in der Nähe von Esens - ist aber fast 20 Jahre her...schönes neues Headerbild hast du - so schön romantisch ... hab noch einen schönen Nikolaustag...gglg tina

    AntwortenLöschen
  10. Hallo liebe Traudi,
    tolle Bilder zeigst du uns. Du wohnst in einer sehr schönen Gegend, da müsste man Urlaub machen.
    Liebe Grüsse aus der zur Zeit nassen und trüben Schweiz
    Silvia

    AntwortenLöschen
  11. Deine Altstadtführung hat mir sehr gefallen, besonders die Auslagenblicke, Du weißt, die mag ich sehr.
    Lg von Lunaconkin

    AntwortenLöschen
  12. Danke für die Impressionen aus Leer. Das Rathaus und die Waage im Hafen, gefielen mir auch damals besonders gut. Wir waren an der Evenburg und sind durch den Park dort spaziert. In Leer selbst haben mir auch besonders die kleinen Gassen und die hübschen Häuser gefallen. Die vielen kleinen Geschäfte überall, von denen du uns hier die Auslagen zeigst.
    Hach...ich glaube da müssen wir mal wieder hin.
    LG und noch einen schönen Abend,
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. huhu liebe traudi, schööööne impressionen hast du eingefangen!!

    um auf deine frage zu antworten:
    adobe photoshop elements 7
    veraltet, aber das, was mir zur verfügung steht...

    gglg

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    ich möchte mich ganz herzlich für Deinen lieben Kommentar zum Abschied bedanken.
    Die letzten PC-freien Tage konnte ich schon fleißig nutzen. :-) Es war schon die richtige Entscheidung.
    Ich wünsche Dir eine wunderschöne Weihnachtszeit und alles alles Gute!!!
    Danke auch für Deinen hübschen Ausflug durch Deine Heimatstadt.
    Liebste Grüße
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Interessante und wunderschöne Motive hast Du ausgesucht, liebe Traudi. Danke für den schönen Spaziergang.

    Eine schöne Woche für Dich und viele Grüße
    von Mia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,

    Schön ist es bei dir!

    Leider war ich auch nie dort!!Aber wer weist! Deine foto's laden sehr ein!

    Schönen tag wünsche ich dir!

    Lieve groetjes van Thea

    AntwortenLöschen
  17. hallo traudi,
    danke für die schönen impressionen,
    da gibt es soviel schönes zu entdecken,rotiges und rosiges haben
    es mir besonders angetan.
    liebe grüße,
    regina

    AntwortenLöschen
  18. Hallo Traudi, lieben Dank für Deinen vielen so netten Kommentare.Vielen Dank auch dafür, dass Du mich mit auf die Reise genommen hast: Deine Impressionen sind wunderschön.
    Ich schick' Dir liebe verschneite Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  19. Hallo liebe Traudi, vielen Dank für diese schöne Wanderung durch Deine Heimatstadt. Es sind so wunderschöne Motive eingefangen. Ein einladender Post - ich konnte ganz viel herumschnüffeln.....toll!
    Wir versinken auch im Schnee hier - aber ich liebe das Wetter - das ist so toll für einen HOVAWART!
    Wuff und LG
    Aiko

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traudi,

    jaaaaa, wunderschöne Bilder/Fotos zeigst Du und ich möchte dafür Danke sagen.

    Wünsche Dir ein schönes Wochenende und einen schönen 3. Advent;
    sende liebe Grüße
    Uschi

    AntwortenLöschen
  21. Tolle Fotos - und der Fahrradsattel ist zum Kichern! Ich fürchte, in der Rathausstraße würde ich ziemlich viel Geld ausgeben... hmmmm... Ich möchte dir auch noch ganz herzlich danke sagen für deinen lieben Kommentar zuim meinem letzten Posting. Ja, du hast recht, "Gut Ding will Weile haben"...
    Ich schick dir ganz liebe Weekendgrüße, auf bald, die Traude"schwester"

    AntwortenLöschen
  22. In Leer war ich leider noch nie, aber in Ostfriesland doch schon viele Male an verschiedenen Orten. Ich liebe die Nordsee, die Inseln, aber auch Orte wie Greetsiel sehr und fahre immer mal wieder gern dorthin. Aber auch die Ostsee, habe Verwandte dort wohnen. Meer überhaupt ...

    Hach und so tolle Sachen gibts dort zu kaufen! Da würde ich auch gern einmal bummeln gehen ...

    Alles Liebe nochmal
    Sara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi