Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 11. November 2010

da wäre noch...

ein Stoffkörbchen zum Wenden mit zwei Häkelborten...



mittlerweile fertig geworden...
herzlichen Dank für Eure Tipps und so ist es eine gute Lösung...

obwohl ich im Moment langsam wie eine Schnecke bin...das liegt wohl an den auf- und absteigenden Temperaturen...also wieder mal nur am Wetter...was sonst!!
hatte ich Spass am Nähen und so sind noch diese Kleinigkeiten für ganz liebe Blogger-Freundinnen fertig geworden...



aus altem Leinen...
gefüttert mit einem feinen Rosenstoff und rotem Moiré...


das kleine rot/grüne Körbchen ist ein Probestückchen...



mit dem Weihnachtsglöckchen-Zierstich habe ich meine neue Computer-Nähmaschine getestet, die allerlei Stiche, Buchstaben, Zahlen und sonstige Raffinessen bereit hält...und... das freut mich ganz besonders...völlig automatisch Knopflöcher näht...
Carina professionell...sehr, sehr lange hatte ich sie im Auge und jetzt endlich durfte sie bei mir einziehen...
sogar mein Logo näht sie für mich ;-)))))

°*°*°*

am vergangenen Sonntag war ich mal wieder auf dem Flohmarkt...einfach nur gucken...mich interessierten alte Spitzen und Borten aus Samt und Seide, Schleifchen und Bändchen...schön romantisch...leider nicht gefunden, dafür aber andere, sehr verlockende Angebote, wunderschönes Porzellan, Kristallglas...Kerzenleuchter...so wundervolle Dinge...die Frau eigentlich gar nicht mehr braucht...oder doch???
wie das so ist;  leider, leider hatte ich die Kamera vergessen :o(
und doch bin ich mit einem kleinen Schatz nach Hause gegangen...
diesem süßen Püppchen aus Biskuitporzellan konnte ich einfach nicht widerstehen...es lag versteckt unter einem Tisch...welch Frevel...ein hilfesuchender Blick genügte und schon lag es auf meinem Arm...


in Windeseile ein Fotoshooting im grauen November-Mittags-Sturm-und-Regen-Wetter...

meine über-über-übernächste Aufgabe... Puppenkleider nähen...ach, wie herrlich... ich freu' mich wie ein Kind...

Euch allen wünsche ich einen wunderschönen, warmen DonnerstagAbend...
freut Euch mit mir auf das kommende Wochenende...
herzlichst Eure Traudi



Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    das Püppchen ist ja allerliebst, das hätte ich auch mitgenommen.
    Schöne Taschen und Körbe hast du genäht, deine tolle neue Nähmaschine wird jetzt sicher oft zum Einsatz kommen. Ich wünsche dir viel Spaß damit und bin schon gespannt, was da alles entstehen wird.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. hi! wunderschön sind deine körbchen geworden.........ganz liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  3. Schöne Sachen hast du gezaubert.
    Das du dich auf das Nähen für die Puppe freust, kann ich gut nachvollziehen.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  4. Traudi,
    Hallo!!!!
    Soo schöne Sachen machst Du. Du erstaunst mich immer wieder.
    Und um Deine Maschine beneide ich Dich sehr.
    Schöne Körbchen, grau-rosa mit Röschen, die Stickerei.
    Freu mich sehr, wenn meine Liste mir anzeigt: GARTENDROSSEL hat wieder etwas geschrieben!!!
    Ganz liebe Grüße
    Sabine

    AntwortenLöschen
  5. Versteckt unter einem Tuch??? - Kaum zu fassen, so eine Schönheit Ò.Ó

    Falls Du noch nach Bloggerinnen suchst, die Dir die Körbchen abnehmen: ich hätte gerne das mit dem Rosenstoff - ich bin gerade hin und weg!

    Greets,
    Liese
    *die sich schon sehr auf Puppenkleidchen von Dir freut - vielleicht mit Spitze? aus Samt?*

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    die Körbchen sind alle total hübsch geworden. Schöne Stoffe und schöne Farben hast Du verwendet.

    Und ich bin schon sehr gespannt, was Du mit deiner neuen Nähmaschine alles zaubern wirst. Viel Vergnügen bei der Arbeit mit dem neuen und besonderen Stück...z.B. beim Puppenkleider nähen. ;-)

    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  7. .. da warst Du aber wieder fleissig und das Ergebnis ist wunderschön..
    zu dem kleine Goldschatz hätte ich auch nicht nein sagen können....
    ganz liebe Grüsse vom Bodensee und ich freu mich für Dich, dass Du so eine tolle Maschine Dein Eigen nennen darfst...Christa

    AntwortenLöschen
  8. Tolle Flohmarktbeute. Dieses süße Ding hätte ich auch von seinem Leiden erlöst.
    Und deine geschenkbeutel sind einfach nur schön. ich finde den mit der rosa Rose ganz besonders chic. Viel Spaß beim verschenken und den beschnekten viel Freude damit.

    Regnerische und stürmische Grüße aus Berlin
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi,

    Da hast du wieder sehr schön Sachen genäht!

    Un die neue machine.....wauw, da brauchtst du selber fast nix mehr su machen, oder!!!!!(lol)

    Bei uns gibt es auch storm und regen!!!

    Fijn weekend, liefs Thea

    AntwortenLöschen
  10. Ich sehe es...aber so eine habe ich nicht:((((
    Ich hoffe,wenn der Markt vorbei ist...ja dann???vielleicht
    Ich hoffe es stürmt nicht zu fest..
    Liebe Grüsse Linda
    Die Körbchen sind sehr schön

    AntwortenLöschen
  11. Sehr schöne Dinge präsentierst Du wieder mit tollen Fotos. Es macht immer Freude bei Dir zu schauen.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Körbchen - und so viele wundervolle Ideen und Anregungen, die ich immer wieder gerne bei dir lese.
    Liebe Grüße
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    die Körbchen sind wieder wunderschön geworden und dein gestickter Name gefällt mir total gut. Übrigens finde ich das Kissen HINTER der schönen Puppe auch klasse!!
    LG Petra

    AntwortenLöschen
  14. Die Stoffkörbchen sind super geworden, eines schöner als das andere. Obwohl, mein Favorit ist das braune Körbchen mit der Häkelborte, oder doch lieber das mit dem Rosenstoff?
    Und die Puppe vom Trödel ist ja ein richtiges Schätzchen. Da hast Du richtig Glück gehabt.
    Liebe Grüße und ein schönes WE
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    sehr schöne Sachen hast Du wieder genäht;) Meistens lese ich ja nur mit, weil mir einfach die Zeit fehlt zum kommentieren;(( Ich wünsche Dir viel Freude mit deiner Maschine, ich habe genau so eine seit Sommer diesen Jahres und bin sehr zufrieden;))
    Weiterhin viele produktive Stunden!
    Liebe Grüsse
    Doris

    AntwortenLöschen
  16. ...deine Stoffkörbchen finde ich absolut klasse,....sie sehen ganz wunderschön aus,....meine Favorit ist eindeutig das mit den Rosen,...ich liebe Rosen einfach,...so, nun wünsch ich dir nen schönen Freitag,...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  17. Hallo liebe Traudi.
    Oh was für ein schönes tolles Maschinchen.Dein Namen gestickt einfach Klasse.
    Deine Utensilo sind sehr schön mit dem Leinenstoff,auch schöne Farben.
    Wünsche dir ein schönes, kreatives Wochenende
    und liebe Grüße Jana.

    AntwortenLöschen
  18. Guten Morgen Traudi,
    wunderschöne Dinge hast Du genäht! Ich gratuliere zu Deiner neuen Nähmaschine, ist schon toll, was diese neuen Maschinen so alles können.
    Dein Flohmarktschatz ist herzallerliebst und ich wünsche Dir viel Spaß beim Puppenkleider nähen.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    Gibt es Kreativ- Telepathie, genau solche Korbchen spuken mir zur Zeit im Kopf herum, deine sind ja bis ins Rosen oder Häkeldetail schön....
    Deine neue Nähmaschine ist ja super, man glaubt nicht, was da alles kann.
    Hier ist es auch eigenartiges Wetter, viel Wind und sehr warm....
    Ganz liebe Grüße Anett

    AntwortenLöschen
  20. Huhu Traudi
    Das geht ja gar nicht,die arme Puppe
    gut,das du dich ihrer angenommen hast
    Deine Utensilo Taschen sind zauberhaft geworden!!!!!!!!!!!!!
    Und dein Häkelherz aus dem vorherigen Post ist auch sooo schön
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    da kannst Du Dich aber auch richtig freuen, so eine hübsche Püppi - die gefällt auch mir sehr.
    Und schöne Näharbiten hast Du auch noch gewerkelt, fein - weiter so.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  22. Deine Koerbchen sind super schoen geworden! Da werden sich deine Freundinnen aber freuen...

    AntwortenLöschen
  23. Liebe Traudi,

    ich beneide Dich um diese Nähmaschine.
    Hab sie mir gerade angesehen.
    Och, wenn ich doch auch so eine hätte, vielleicht käme ich dann mehr ans Nähen. Kann sie mehrere Schriften?

    Ganz viel Spaß damit wünscht Pfiffigste

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudi,

    da hast Du aber einen süssen Schatz mit heimgebracht, dem Püppchen hätte ich auch nicht widerstehen können :) Leider finde ich auch ganz selten so richtig schöne alte Schätze auf den Flohmärkten, vielleicht sind wir immer am falschen Ort?

    Deine Nähsachen sind auch so toll geworden, ich lass Dir liebe Grüsse da,

    Bea

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi, das ist ja wunderbar, das der kleine Puppenschatz ein neues zu Hause bei dir gefunden hat...Deine Näharbeiten- ach wie toll sind die wieder...solch kleine Körbchen kann man ja immer gut gebrauchen.
    Ich freu mich immer, wenn du was neues zu zeigen hast.
    Wünsche dir noch ein schönes Wochenende und sei lieb gegrüßt Sylvia

    AntwortenLöschen
  26. Mensch Traudi - das mit dem Sticken ist eine feine Sache- das hätte ich auch gern....du hast wunderschöne Utensilos genäht - die sind immer ein tolles Geschenk - gefüllt mit Köstlichkeiten jeglicher Art.....ach ja Moggele - sind Zapfen ;-) - grüssle tina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi