Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 27. November 2010

Advent

 
Es ist Advent

Die Blumen sind verblüht im Tal,
Die Vöglein heimgezogen,
Der Himmel schwebt so grau und fahl, es brausen kalte Wogen.
Und doch nicht Leid im Herzen brennt: Es ist Advent!

Es zieht ein Hoffen durch die Welt, ein starkes, frohes Hoffen;
Das schließet auf der Armen Zelt und macht Paläste offen;
Das kleinste Kind die Ursach kennt: Es ist Advent!

Advent, Advent, du Lerchensang von Weihnachts Frühlingsstunde!
Advent, Advent, du Glockenklang vom neuen Gnadenbunde!
Du Morgenstrahl von Gott gesendt! Es ist Advent!

Friedrich Wilhelm Kritzinger
(1816-1890)



dieser Stachelstern
erinnert mich an frühere Zeiten...
wir haben ihn aus Bastelfolie geschnitten...
die grün und blau und rot und golden und silbern schimmerte...wer erinnert sich noch daran?

die Spitzen wurden mit einem Bleistift eingerollt und mehrere Sterne aufeinander an den Tannenbaum gehängt...
heute habe ich einen Probestern aus schlichtem, weißen SchreibPapier gebastelt und die Spitzen zusammen geklebt...
als Schablone diente eine CD...

 
es hat im Drosselgarten gefroren
und ein paar winzige Schneeflocken sind gefallen...
alles sieht aus wie mit Puderzucker bestäubt...
Euch allen einen schönen, besinnlichen 1. Advent

herzliche Grüße von Eurer Traudi

Kommentare:

  1. ..und mich erinnern die Engel oben an früher,...die gab es schon, als ich klein war,.....dir ein schönes Wochenende,..liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  2. ...ja solche Sterne haben wir früher auch gebastelt, liebe Traudi. Schöne Erinnerung. Ich glaube, ich habe sogar noch Goldpapier, könnte ich es direkt mal wieder versuchen.
    Wünsche dir einen schönen 1.Advent,
    liebe Grüße von Birgitt

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi, danke, auch dir einen wunderbaren 1. Advent, den du mit schönen Erinnerungen und tollen Fotos eingeläutet hast! Alles Liebe von deiner "Namensschwester"! :o)

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    deine Bilder sind wieder einmal wunderschön! Auch ich wünsche dir einen schönen 1. Advent
    Liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    vielen Dank für die wunderschönen Bilder.

    Auch ich wünsche dir einen schönen ersten Advent!
    Marion

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Taudi,
    in diesem Jahr bleibt mir keine Zeit zum Sternebasteln. Deine Vorlage sieht sehr einfach aus. Vielleicht schaffe ich es noch mit den Enkeln zu basteln. Die hübschen Sterne würden ihnen bestimmt gefallen.
    Besonders dein letztes Bild mit der Rosenknospe spricht mich sehr an.
    Einen schönen Adventsonntag wünscht dir
    Anette

    AntwortenLöschen
  7. Ohhh, sieht der Baum schön aus. Mir gefällt es sehr gut, wenn Bäume und Sträucher so schön illuminiert sind.
    Die Sterne, die Du gebastelt hast, kannte ich noch nicht. Sie sehen sehr hübsch aus.
    Liebe Grüße und einen wunderschönen 1. Advent von Ulrike

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi ,ich wünsche dir auch einen gemütlichen Adventssonntag .LG Ina

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    natürlich habe ich solche Sterne gebastelt und auch heute sind Sterne noch mein Lieblingsmotiv. Gerade in weiß, ganz schlicht, gefällt es mir zur zeit am Besten.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  10. Wunderschöne Bilder.
    Ich wünsche dir einen sehr schönen 1. Advent.
    LG
    Annette

    AntwortenLöschen
  11. An das Sternebasteln kann ich mich noch gut erinnern. Unsere sahen zwar ein bissl anders aus, wurden jedoch auch aus der "Metall" Folie gebastelt. Habe mir sogar extra ein paar Rollen aus Dlt mitgebracht, damit ich hier mit meinen Maedels auch ein paar Sterne machen kann.
    Eine schoene, besinnliche und stressfreie Adventszeit wuensche ich dir.
    Liebe Gruesse,
    Anke

    AntwortenLöschen
  12. Auch dir, liebe Traudi, einen wunderschönen 1. Advent und liebe Grüße von Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hm..ne, ich glaube die kenne ich nicht, sehen aber sehr interessant und schön aus. Ich erinnere mich nicht mehr ganz genau, was wir früher gebastelt haben, aber ich weiß noch, wie sich dieses goldene Papier anfühlte, welches wir zum weihnachtlichen Basteln benutzt haben.
    Dir auch einen schönen 1. Advent.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, wunderschöne Bilder, auch dir einen schönen 1. Advent.

    LG Dagmar

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi, auch dir und deiner Familie einen wunderschönen 1.Advent...Deine Bilder sind wieder traumhaft, besonders das mit den "Frostblumen" sieht zauberhaft aus...
    sei lieb gegrüßt Sylvia

    AntwortenLöschen
  16. Das ist schon sooo lange her, als ich die letzten Sterne gebastelt habe. Heute häkele ich sie. ;-)
    Aber an die Bastelfolie in den verschiedenen Farben kann ich mich auch noch sehr gut erinnern. Du liebe Güte, was haben wir da alles daraus gebastelt. Kugeln, für die man die Einzelteile um die Fingerkuppen gerollt hat, so daß sie spitz zusammenlaufen und sich zu einer Kugel zusammensetzen lassen und vieles andere.
    Danke für die schönen Bilder und das Adventsgedicht.

    Hab eine schöne Adventszeit.
    Liebe Grüße von 2 B's

    AntwortenLöschen
  17. ja, die Adventszeit ist etwas ganz Besonderes, wie Dein Blog und Deine Bilder.
    Alles Liebe vom Bodensee, Christa

    AntwortenLöschen
  18. Ich liebe diese beleuchteten Bäume. Die sehen zauberhaft im Dunkeln aus.
    Wünsche dir auch einen schönen und ruhigen Advent.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  19. Diesen Stern kenne ich nicht und habe ihn auch noch nie gesehen. Bastelst Du noch weiter? Dein Probestern macht neugierig und ich bin gespannt, wie er aus Bastelfolie aussieht.
    Die Frostfotos ins so wunderschön.

    Liebe Grüße von Mia

    AntwortenLöschen
  20. Du hast recht, ich erinnere mich auch. Diese goldene Bastelfolie, manchmal zweifarbig <3 Das ist soooo schön in Erinnerungen zu schwelgen. Schöne Links zeigst Du uns <3

    Gglg
    Wonnie

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi