Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 13. September 2010

PINK; DUNKELROT; SCHWARZ-WEISS; SILBER

uiii, ich bin ein bisschen  im Rückstand mit dem Projekt
FARBE BEKENNEN


18. Woche PINK

gehäkelte BastTasche aus meinem 80erJahre-Fundus
ab und zu nehme ich sie als Stricktasche her
kennt Ihr noch den Taschenaufsitzer?

 
klar, es ist Paulchen-Panther
...keine Frage, ich komme wieder... 


17. Woche DUNKELROT


die vorvorletzte dunkelrote Rosenblüte in diesem Jahr
mittlerweile hat die Kletterrose namenlos schon wieder neue Blütenknospen angesetzt

16. Woche SCHWARZ / WEIß

eine kleine schwarz-weiß Spielerei von mir


es macht riesigen Spaß, die Bilder zu "manipulieren" und ist ganz schön spannend, was dabei so heraus kommt


die 15. Woche
glänzte in der Farbe



für's Fotoshooting musste ich erst das silberne Ostfriesen-Besteck putzen 'schäm'
na ja, erst nur mal den Menü-Löffel, damit Ihr seht, dass es viel zu selten benutzt wird   -leider-
das Deckchen ist ein Geschenk und wurde kunstvoll mit feinstem silbernen Stickgarn umhäkelt

 *******************************************

Regen, Sturm, Wind und kühle Temperaturen sind hier im Moment an der Tagesordnung, ich wärme mich auf mit heißem Ingwertee und greife gleich wieder zu meinem Angestrickten, einem pinkfarbenen Baktus -mit "Laufmaschen"-
o, ein Foto fehlt noch...
die Kamera liegt griffbereit und ich mach' schnell ein's...
hier ist es



das Strickrezept   HIER in Barbaras Wollblog
schnell gestrickt mit Nadel Nr. 10
100 % Merinowolle aus meinem Fundus...
die Wolle lag dort schon seit einiger Zeit so herum und wartete auf ihren Einsatz.
meinte mein Mann doch schmunzelnd:
"Du bist ja soooooo vernünftig, erst das "Alte"  zu verstricken"
ich meine das auch ;-)))))

habt alle eine schöne Restwoche und fühlt Euch wohl

herzlichst Eure Traudi 

Kommentare:

  1. ich sehe gelungene Bilder und tolle Farben...wunderbar
    Jetzt verrate ich dir was...ich liebe es,wenn Silber angelaufen ist,natürlich geht das bei Besteck nicht aber ich habe schöne Dekos,die ich nicht poliere,das sieht so nostalgisch aus...mein Tick...hihi
    Viele liebe Grüsse zu dir
    Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Brr, Ingwertee...
    Aber sonst. Alles toll (= Schöne Fotos, schöne Tasche...
    Alles wunderbar

    Magst mir nich paar Socken stricken *g* Ich musste ein paar entlassen... und ich bin im Moment noch zu geizig für die Heizung. Zum Glück gibt es Decken!
    Wenn ich schon meine Lieblingsschuhe nich bekomm... Muss ich mich eben brummelnd in meine IKEA-Decke mümmeln

    AntwortenLöschen
  3. @ Rosenfee
    das ist ein toller Tipp von Dir, liebe Patricia, gefällt mir ;-)))))

    @Nünü
    mit dem Sockenstricken hab' ich so meine kleinen Schwierigkeiten, sorry, immer noch, liebe Anja,
    und ich muss Dir recht geben, kuschelige Decken halten auch ganz schön warm...

    LG Traudi

    LG Traudi

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    endlich klappt es mit dem Komentar!
    Du hast wunderschöne Bilder gemacht, das schwarz-weiß Bild ist ja ein Kunstwerk geworden, finde ich total schön!!! Außerdem bist Du extrem fleißig, das flieder/rosa Kissen mit Grannys gefällt mir auch so gut, die Filztasche, der weiße Schal......
    bist ein extrem kreatives Mädel:-))
    Ingwertee mußte ich jetzt auch mal trinken, wegen Magenproblemen, hat mir meine Schwester verpaßt und...hat geholfen:-))Werde ich mir jetzt auch zulegen.
    Jetzt wünsche ich Dir noch ein schönes Wochenende mit bisschen Ruhe
    und ganz liebe Grüße
    herzlichst Brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Das ist ulkig...!! Ich bin genauso im Rückstand wie du... beginnend bei silber - über schwarz-weiß, weinrot und nun diese Woche noch pink... werde das ebenfalls in einen Post wohl packen und finde es seeeehr beruhigend, daß es anderen auch noch so geht :-)
    Schön sind sie, deine Impressionen!
    Viele liebe Grüße von Ann

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudi,
    ich bin´s!!! Wieder alles gaaanz toll geworden. Paulchen Panther ist DER Star meiner Kindheit. Ich habe damals keine Folge verpasst!!!
    Ingwertee mag ich auch, wenn es draussen kalt wird. Mit frischem Ingwertee ist man gleich wieder aufgewärmt und irgendwie gehört er zu der Jahreszeit dazu.
    Ich schick dir ganz liebe Grüße und drück dich gaaaaaaaaaanz doll!!!! Und DANKE FÜR DEIN GESCHENK!!! ES IST GERADE ANGEKOMMEN!!!! DANKE!!! DANKE!!!
    Deine Petra

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschöne Bilder. Besonders angetan hat es mir Dein dunkelrotes Röschen. Das ist einfach ein Traum.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  8. Ich bin mal wieder ganz hin und weg von deinen wunderschönen Bildern...sie sind so richtig Balsam für die Seele und dafür sag ich dir mal ein ganz herzliches dankeschön....

    besonders hat es mir aber deine Tasche angetan, die sieht sooo schön aus...so etwas hatte ich mal als junges Mädchen...lang,lang ist es her...

    wünsche dir eine schöne Woche und sei herzlichst gegrüßt
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi, jetzt haben wir die "geballte Ladung!" an Farbthemen gekriegt - und für jedes einzelne hast du wunderbare Beiträge gebracht!!! :o)
    Alles Liebe, Traude

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    wer kennt denn Paulchen Panther nicht? -
    deine rote Rose hast du irre schön in Pose gebracht -
    das Silberbesteck ist sehr schön nostalgisch -
    mit Ingwer-Tee hab ich es auch nicht so - trink aber sonst sehr gerne Tee - das schwarz-weisse Foto hast du toll hingekriegt - ja es macht richtig Spaß die Fotos zu verändern -
    ich wünsche dir auch ein superschönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    Dein Paulchen Panther ist klasse, hast Du alles sehr schön gepostet.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  12. Ihr Lieben,
    ich freu' mich immer sehr über Eure tollen Kommentare...Dankeschön!!

    @Angel-Smile
    liebe Brigitte,
    schön, dass Du wieder kommentieren kannst... hab' auch so meine Schwierigkeiten...

    @Kullerbü
    liebe Ann,
    wollte schon aus Zeitmangel dieses Projekt beenden...aber dann...alle Farben in einen Post packen geht prima ;-)))

    @Petra
    liebe Petra,
    ich freu' mich so mit Dir, dass Du Dich sooooo freust und Dich der kleine weiße Halsschmeichler wärmt, ich musste ihn Dir einfach schenke, Du liebe stille Leserin...

    Seid alle sehr lieb gegrüßt von Eurer Traudi

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi, ich könnte stundenlang Deine schönen Bilder anschauen...wäre aber fatal für mich, da Zeit ja immer so wenig vorhanden ist. Deshalb habe ich sie mir im Schnelldurchlauf angesehen und die paar Minütchen dafür intensiv genossen...wobei noch durch Deine Basttasche und Paulchen Erinnerungen an stürmische Zeiten aufgekommen sind ;) Vielen Dank für Deine schönen Fotos :)
    Ein schönes Wochenende und liebe Grüße Rene

    AntwortenLöschen
  14. Really beautiful work, I also love the idea of the crochet edge.

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi