Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 25. September 2010

.must have.


.in den unendlichen Weiten des WWW hatte ich schon vor einiger Zeit mit diesen wunderschönen SchlauchSchals geliebäugelt.
.irgendwie kam immer etwas anderes dazwischen, jetzt endlich hab' ich mir auch einen genäht.

 .nach dieser tollen Anleitung.

.und wie schnell das ging.
!ruck-zuck fertig!
.aus kuscheligem Woll-Gemisch.
.und in den Farben des Herbstes.

.Stoffe für einen "winterwarmen" pelzigen Schal liegen schon bereit und wollen nur noch vernäht werden. 

ein schönes Herbst-Wochenende wünscht Euch Eure Traudi

Kommentare:

  1. Wow, der Schal ist ja super. Ich hab mir gerade die Anleitung angeguckt, aber leider bin ich nähtechnisch nicht sehr geschickt. Die Farbens sind wunderschön, richtige Wohlfühl-Herbstfarben.

    Liebe Grüße,

    Martina

    AntwortenLöschen
  2. liebe traudi,

    wie du sagst, den muß man haben, sehr schön ist die farbe und wie für dich gemacht.

    mehrsehnwill!!

    ich wünsche dir ein schönes loopiges wochenende

    ganz liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  3. wilkommen im loopschal club...gel macht spass!!! Deiner sieht richtig kuschelig aus...und wieder total schön fotografiert!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,
    wieder einmal ein sehr schöner Schal, und ich finde, dass du es auch immer noch so toll fotorafierst. Das macht immer großen Spass bei dir zu gucken. Ich schicke dir ganz liebe Grüße Petra

    AntwortenLöschen
  5. Der Schal ist toll. Am besten gefallen mir ja die Farben des Stoffes und wie wunderschön Du ihn in Szene gesetzt hast.
    Wünsche Dir wohligwarme TAge
    GLG Bernstein

    AntwortenLöschen
  6. liebe Traudi,schön wenn man "Handwerklich" doch etwas geschickt ist,es macht Freude etwas Eigenes, etwas Besonderes dann zu haben,diese Farben gefallen mir sehr, ein schönes Wochenende, mit guten Ideen und vielleicht einen kleinen Herbstspaziergang, herzlichst Jasmin...

    AntwortenLöschen
  7. Ui, ist der Schal schön geworden. Da ärgere ist mich schon ein wenig, daß mir nähen so gar nicht gut von der Hand geht. Die Farben des Schals gefallen mir ganz besonders gut und passen herrlich in den Herbst...aber auch zu deinen Blüten und Früchten, wie dein Bild beweist. ;-)
    Eine kuscheliges Wochenende wünscht Dir 2 B's

    AntwortenLöschen
  8. Diese Schals sind herrlich. Ich habe mir 2 von Tsch**o geholt. Kann ja nicht handarbeiten, grins. Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lass liebe Grüße da. Inge

    AntwortenLöschen
  9. ach komm, traudi,

    den brauchst du doch gar nicht;-), hast doch schon die schönen warmen filzpuschen:-)),bei mir näh-doofi wär der viel besser aufgehoben;-)

    der sieht soooo kuschelig aus und es sind genau meine farben........

    einfach wunderschön!

    liebe grüße
    gaby

    AntwortenLöschen
  10. Ja, der Schal passt zu den Puschen und zu all deinen Lieblingsfarben - im Augenblick.
    Dein Blog mal wieder eine Augenweide, muss mich richtig losreißen.....
    Ein schönes Wochenende wünscht dir Anett

    AntwortenLöschen
  11. Der sieht super aus,toll gemacht!
    LG Sonja

    AntwortenLöschen
  12. mir gefällt er auch total gut! :-)

    lg

    coramo

    AntwortenLöschen
  13. tolle Farben, da kann der Winter echt kommen.
    Liebe Grüsse, Christa

    AntwortenLöschen
  14. ...der sieht ganz wunderschön aus,...und die Farben - einfach toll...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  15. Wunderschön sieht der Schal aus...
    Frau kann ihn in jeder Farbe nähen,
    super
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  16. Der Schal ist wunderschön...
    viel Freude damit liebe Traudi
    Liebe Grüsse von Patricia

    AntwortenLöschen
  17. Total schön!!
    Rosine

    AntwortenLöschen
  18. Ein wunderschöner Schal ist das, tolle Farben, so richtig zum wohlfühlen...

    Ganz lieben Dank auch für deine lieben Kommentare, freu mich immer sehr...

    hab noch ein schönes WE und sei lieb gegrüßt
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi.
    Schön kuschelig sieht dein Schal aus
    und bestimmt schön warm.
    Schönes Wochenende.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  20. Hallo liebe Traudi, ja auch ich sehe oftmals die unable-Meldung vom Blogger. Man muß schon sehr viel Geduld aufweisen mit dem Internet und überhaupt habe ich manchmal das Gefühl, dass im Hintergrund meines Laptops irgendjemand meinen Computer mitbenutzt.
    Heute ist ja alles möglich. Liebe Grüße von Rosine und noch ein schönes Wochenende
    die Rosine

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudi,

    Dein Schal ist super!! Ich mach die farben sehr!!

    Ich denke, es werden nog viele Folgen, oder???

    Schöne Sontag, liefs Thea

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    richtig Klasse sieht auch der Schal aus. Ich danke dir sehr für den hilfreichen Link. Habe den Schal nämlich schon ein paar mal gesehen und mich gefragt, wie man den genau näht. Nun weiß ich es, dank dir.

    Sei sehr lieb gegrüßt von Elvira

    AntwortenLöschen
  23. Ein schöner Loop-Schal für den Herbst !! Ich habe ja die Sommerversion genäht, aber so eine wollige Version kann man ja erst recht gebrauchen.. Serhs chöne Farben !
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  24. Der sieht toll aus... Super gemacht!!
    Danke für deinen lieben Kommentar!!!

    GLG Anja

    AntwortenLöschen
  25. Du warst ja mal wieder bienenfleissig, liebe Traudi! Diese Schlauchschals kenne ich schon ganz lange, allerdings gestrickt. Meine Mutti hatte mir damals zwei gemacht, die ich auch noch habe.

    Was die Prunkwinde betrifft, bei mir wächst sie nicht sehr stark. Es ist ja eine Zierpflanze. Mit den Winden vom Felde habe ich dagegen meine Mühe, sie wollen sich immer mal zwischen den Rosen ansiedeln und sind sehr zäh.

    Ich hoffe, das Kommentieren klappt jetzt. Blogger hat ja derzeit erhebliche Probleme.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,

    ein wunderschöner Schal!!! Aber auch Deine Filzschuhe gefallen mir super gut. So was habe ich noch nie gemacht, außer einen schönen Pulli versehentlich in die Waschmaschine gesteckt:-(
    Was mir bei Dir auch so gut gefällt sind Deine Art von fotografieren, Deine Pflanzenbilder z.B. diese Fetthenne ist ein reines Kunstwerk!!!
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    und ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  27. Schön ist er, Dein Schal.
    Ich kann dzt nicht posten, es klappt einfach nicht.
    Was ist hier bloß los?
    Mit Ach und Krach und einigen Anläufen geht das Kommentieren.

    Schön, ich freue mich, daß Dir das Herbstblumenkind gefällt und daß es gut bei Dir ankam.

    Ganz liebe Grüße...Luna

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi