Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Sonntag, 22. August 2010

Türkis und Rosa

TÜRKIS
 
.ist meine erste strickgefilzte Tasche.
.aus dem letzten Jahr.

.die handgefertigte Kette.
.ein Geschenk.
.die Petroleum-Kanne aus Emaille.
.ein Mitbringsel aus Frankreich.

.die Kleidung aus Walkloden.
.die ich mir zu gerne nähe.
.hier eine Lösung.
.um das Rückenteil etwas enger zu halten.



.das Vorderteil ist schlicht.

und ROSA

 .sind die Horstensienblüten.

.das Häkelquadrat.
. übrig geblieben vom.
  Häkelkissen
.das handgenähte Herz.
.ist schon verschenkt.
.die Filzwolle.
.bei der mir einfällt.
.dass strickgefilzte Puschen.
.ja so wunderschön warm und kuschelig sind.

.und die Rosen.
.noch haben wir Sommer.
.obwohl die Tage kürzer werden.
.schön ist es.
.dass sie immer noch blühen.


.einen rosigen Start in die Neue Woche.
.wünscht Euch Eure Traudi.


mein Beitrag zu "Farbe bekennen 2010"
13. und 14. Woche
HIER



Kommentare:

  1. Hallo Traudi,
    die Tasche,die Kette,die Grannys...
    einfach wunderbar.
    Allerliebste Grüsse aus dem sonnigen Süden
    Sabine

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi,
    dem kann ich mich nur anschliessen. Besonders die Tasche und die Kette finde ich traumhaft schön- einfach der Hammer!!!

    Herzliche Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  3. maravillosa!!
    me canta!!
    todas tus creaciones son bellas!!
    cariños
    c@

    AntwortenLöschen
  4. hi! ja, mir gefällt die tasche auch sehr gut.....aber auch das genähte herz finde ich eine süße idee!!! liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  5. ...deine bunten An- und Einsichten gefallen mir sehr,...das Herz ist wunderschön,...und deine Kette,..WOW...liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Oho, da hast du wirklich Farbe bekannt. Superschön zusammen gestellt. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. oh Du, das sind alles so wunderschöne Sachen, einfach herrlich..und die Farben..ein Traum..
    ich wünsch Dir einen guten Start für die kommende Woche...
    liebe Grüsse Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein wunderschöner Post, auch oder gerade weil ein bißchen Wehmut mitschwingt.
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    du zeigst immer so schöne Bilder, du könntest Fotografin sein... Die Tasche und das Herz gefallen mir am besten, sehr stimmungsvoll und inspirierend sind deine Bilder.

    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, Du zeigst uns wieder wunderschöne Sachen und Farben!
    Gefallen mir alle!
    Strickgefilzt habe ich noch nie...
    So Schlapfen (Ihr sagt Puschen), also, wo keine Ferse hinten ist, das würde mich mal interessieren.
    Vielleicht finde ich mal so eine Anleitung.
    Lg von Luna und eine schöne Woche!

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traudi, die Fotos sind wieder toll und so schöne Farben. Die Idee für das Walklodenteil finde ich super, liegt so im Rücken wenigsten gut an.
    Ich wünsche Dir eine schöne Woche
    GLG Sabine

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder, Traudi.
    Die gefilzte Tasche sieht schön aus. Ich bin begeistert.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  13. Hi Traudi.
    Hübsche nette Sachen hast du von jeden etwas.Das Herz finde ich aber zauberhaft.
    Schönen Wochenanfang.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, wunderbare Sachen zeigst du uns und so herrlich in Szene gesetzt...bin immer wieder ganz begeistert und komm deshalb so gern hierher...doch die Tasche und die Kette die sind ja megatoll...superschön...

    Auch ganz lieben Dank für deine netten Zeilen, freu mich immer sehr...

    Wünsche dir eine wunderschöne Woche,
    liebe Grüße Sylvia

    AntwortenLöschen
  15. Liebe Traudi,

    wundervolle "Dinge" hast Du wieder entstehen lassen,ich betrachte sie immer wieder so gerne.Danke fürs Zeigen.
    Danke auch für Deine lieben Worte die Du bei mir gelassen hast.Zu Deiner Frage nach dem Stiefmütterchen - die Anleitung für das Blümchen findest Du hier:

    http://crochet-mania-flowers.blogspot.com/2008/11/multi-color-crochet-pansy.html

    Das Granny drumherum habe ich "frei Schnauze" gehäkelt.

    Herzliche Grüße
    Barbara

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,
    eine wunderschöne Bilderkollektion hast du hier präsentiert. Das kleine rosakarierte Herzchen ist so schön. Diese Machart muss ich mir merken.
    LG eva

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    Du warst ja wieder soooo fleissig - wunderschöne Dinge sind das. Die Farben Petrol und Türkis finde ich auch sehr schön! Und die Petroleum-Kanne ist ja der Hammer! Was man in anderen Ländern doch alles so finden kann ...
    Jetzt gehe ich noch ein wenig raus, den Sommer geniessen, wenn er denn noch ein wenig da ist, so wie heute...

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  18. Danke, liebe Traudi, f.d.Link!
    Hast Du vielleicht auch einen, wo die Ferse offen bleibt?
    Ich liebe Schlapfen...;D
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi,

    schöne Bilder.
    Die türkisfarbene Tasche gefällt mir gut...die Blüte darauf ist sehr schön.

    Türkis und roa...läßt gleich die etwas trüberen Morgenstunden freundlicher erscheinen.

    Einen schönen Tag wünscht
    2 B's World

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi, dnake für dein Besüchle!! Gerade hab ich mal wieder in Ruhe bei dir gestöbert! Die gefilzte Tasche in Türkis ist eine Wucht!!! HAst du gestrickt und dann gefilzt???

    liebe Grüße von Ellen, die leicht taschensüchtig ist....

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi