Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 5. August 2010

Stricktasche "Fadenidylle"

Bild:  Anett  -  Fadenstille


...nach dieser perfekten Anleitung
...von Anett aus der Fadenstille
...nähe ich meine Stricktasche á la "Fadenidylle" aus einem wunderschönen Rosenstoff

...die "Vorarbeiten" wie
...Zuschneiden der Taschenteile
...verstärken der Außentasche mit Volumenvlies
...verstärken des Futters und Taschenteile für Strickutensilien mit Baumwollvlies
   hatte ich bereits vor den Sommerferien "geleistet"

...hier nun ein paar Fotos der ersten Nähversuche... 
...die Tasche hat eine sehr gute Form und bleibt "standhaft" 
durch das dicke Volumenvlies
 
...das Futter habe ich in rot gewählt, es passt so gut zum Rosenstoff...
 
Für die Strickutensilien habe ich zwei Extra-Teile
aus dem Rosenstoff zugeschnitten
und die Einteilung für Schere, Stricknadel und Co.
im Steppstich genäht...
ein großes Dankeschön an Dich, liebe Anett, dass Du uns die   pdf-Anleitung   zur Verfügung stellst...

ich habe große Freude daran, die Tasche wachsen zu sehen...
mehr Bilder gibt es bald...

herzlichst Eure Traudi

Kommentare:

  1. traudi, der stoff ist wunderschön!!! tolles stück!

    AntwortenLöschen
  2. Die Tasche ist dir wunderbar gelungen...einfach schön anzusehen
    Liebe GRüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  3. oh ja,das wird ein Traumstück, ich hab die Anleitung auch schon ausgedruckt..Dein Rosenstoff ist herrlich..tschüssie Christa vom Bodensee...die im Moment häkelt wie verrückt..

    AntwortenLöschen
  4. die tasche ist einfach wunderschön, ich werde sie auch probieren, falls ich das kann..;-) ganz lieben dank

    grüssli
    karin

    AntwortenLöschen
  5. Wow! Die Tasche ist echt toll (= Haste gut gemacht *klatsch*

    AntwortenLöschen
  6. Durch den Rosenstoff wirkt sie doppelt schön. Danke für den Tipp !!
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    die Stricktasche ist dir super gelungen,sieht klasse aus und der Stoff ist total schön:-)
    Lg Sonja

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    danke für diese wunderschönen Einblicke.Deine Tasche wird wunderschön.Ich mag den Rosenstoff in Kombination mit dem roten Futter sehr.
    Danke auch für Deine lieben Genesungswünsche.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  9. Sieht toll aus! Du musst uns unbedingt die fertige Tasche zeigen!

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi,
    die wunderschöne Tasche ist genau das, was ich schon länger suche. Ich habe mir die Anleitung gleich geholt. Mal sehen, ob sie mir auch so gut gelingt, wie dir.
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  11. Was für ein wunderbares Stöffchen. Das könnte ich dir glatt mopsen. Sei froh, dass du nicht in meiner Nähe bist ;-)

    Liebe Grüße für dich Marion

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    wirklich schön der Stoff. Ich sehe Dich schon im Garten handwerkeln! Aber nicht mit Grubber und Spaten, sondern zwischen Rosen sitzend mit einer Handarbeit auf dem Schoß und einer so toll passenden Handarbeitstasche neben Dir.
    LG Beate

    AntwortenLöschen
  13. liebe traudi,

    da sag ich nur ein's

    fadenidyllisch schön:)

    ich wünsch dir ein rosiges wochenende

    ganz liebe grüße
    karin

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,
    ich finde diese Tasche sehr schön und möchte sie auch gerne downloaden, bekomme es aber einfach nicht hin. Wenn ich auf "download" drücke habe ich jedesmal was ganz anderes gespeichert? Drücke ich auf den verkehrten "Button", kannst Du mir helfen ?
    Ich danke Ihr ganz herzlich.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  15. Ich habe es geschafft, hat sich erledigt.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  16. @ liebe Jeanette,
    ups, da war ich zu spät, ich find's toll, dass Du die Tasche auch nähst..
    ich freu' mich!!!

    LG Traudi

    AntwortenLöschen
  17. Die Tasche ist wunderschön und der Stoff perfekt kombiniert. Gratuliere!
    Teresa

    AntwortenLöschen
  18. Was für eine Freude diese Fotos bewundern zu dürfen!!!
    Schon allein der Rosenstof....bezaubernd...naja und dann der Schnitt von Anett dazu....es wird eine wirklich märchenhafte Tasche!!
    Liebe Traudi ich wünsch Dir noch viel Freude beim weiternähen und ein wunderschönes Wochenende
    herzlichst
    Ricki
    Ich höffe , es im September zu schaffen diese Tasche zu nähen...einfach ein MUSS !!

    AntwortenLöschen
  19. Wunderschön ist deine Tasche geworden, der Stoff ist total bezaubernd...

    liebe Grüße und noch ein schönes Wochenende
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    Ich freu mich ja so , dass die Geburt deiner Tasche so inspirierend ist und genieße all deinen lieben Entrag und die lieben Kommentare, deine Tasche wird ein Rosentraum und passt perfekt den kreativen Drosselgarten.
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi