Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 26. August 2010

mein Kissen für die Terrassenbank ist fertig...



aus den wunderschönen 8  Tauschgrannys 
vom Großmütterchen-Blog...
links unten ist das neunte...
von mir gehäkelte...


zusammen genäht habe ich die Grannys nach der tollen Anleitung von Barbara 
aus dem Post vom 23.05.10, 
die ich immer wieder sehr gerne verwende...




für die Kissen-Rückseite wurden die übrig gebliebenen Garnknäuel restlos verhäkelt...
eine schlichte weiße Kante aus festen Maschen hält das Kissen zusammen...
zwei Häkelschnüre dienen als Verschluss...


ohne Sonne fotografiert....
es war nass und kühl...
schon richtig herbstlich...
ich mag noch keinen Herbst...


drum schicke ich Euch
 ganz viele, liebe, sonnige Grüße
herzlichst Eure Traudi

Kommentare:

  1. hi! na da hast du aber für die rückseite nochmal ordentlich die nadel geschwund´gen.... ;o) aber es hat sich gelohnt.....sieht schön aus. liebe grüße nico

    AntwortenLöschen
  2. boah, das sieht so toll aus!

    LG

    Coramo

    AntwortenLöschen
  3. Hallo liebe Traudi,
    das Kissen strahlt auch ohne Sonne sehr viel Wärme aus. Es ist fantastisch geworden!! Super schöne Farben hast du gewählt.
    Liebe Grüße, Emma

    AntwortenLöschen
  4. Ein wunderschönes Kissen ist dir gelungen...die Farben sind herrlich...einfach zum reinkuscheln schön
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  5. ...das Kissen ist sooooo schön geworden,..gefällt mir ganz ganz dolle....liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  6. Auch ohne Sonne sind es herrliche leuchtende Farben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  7. Wunderschönes Kissen!

    AntwortenLöschen
  8. Sieht klasse aus, ist wirklich super schoen geworden!

    AntwortenLöschen
  9. Das ist sehr schön geworden. Ich mag auch noch keinen Herbst haben, ist mir einfach zu früh, wo der Sommer doch so spät kam.
    Naja, vielleicht haben wir ja im September noch schöne Tage, ich habe gelesen, dass der schöner werden soll, als der August.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,

    dein Kissen ist ja ein super schönes Meisterwerk geworden:-).
    Bei uns regnet es auch nur, so richtig herbstlich, mag das Wetter gar nicht leiden.

    glg Bea

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    ein hübsches Kissen in wunderschönen Farben! Er strahlt auch ohne Sonne!
    In Wien ist noch sehr warm, ein richtig schöner, langer Sommer, wie es schon lang nicht war.
    Ich schicke Dir mal Sonne per Expresspost. :-)
    LG / Snjezana

    AntwortenLöschen
  12. guten Morgen, wunderbar ist Dein Kissen geworden, eine richtige Augenweide und sehr inspirierend..
    ganz liebe Grüsse vom Bodensee,wo es im Moment etwas stürmt..auch hier ist der Herbst schon sehr nahe..schade..Christa

    AntwortenLöschen
  13. Guten Morgen Traudi,
    Dein Kissen ist ein Traum. Es ist wirklich wunderschön geworden. Auch die Rückseite ist ein echter Augenschmeichler. Die Farben leuchten so schön, dass mir das Fehlen der Sonne erst beim Lesen Deiner Worte und dann beim nochmaligen Betrachten aufgefallen ist.
    Wünsche Dir bei diesem Wetter Sonne im Herzen
    GlG Bernstein

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, total schön Deine grannys! Da kann man nur hoffen, das es auch noch mal Wetter wird dies Jahr, um die Kissen draussen zu nutzen...hier schüttet es .......Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  15. Das Kissen strahlt auch ohne die Sonne wunderschön.
    Die Rückseite gefällt mir ebensogut wie die Vorderseite. Eine schöne Idee, so die restliche Wolle zu verarbeiten.

    Viele Grüße von 2 B's World

    AntwortenLöschen
  16. Liebe Traudi,
    Dein Kissen ist wirklich sehr schön geworden und die Idee mit der Rückseite und der Restwolle, toll.
    Da haben wir ein sehr schönes Erinnerungsstück an unsere Bloggerzeit geschaffen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi, das Kissen ist so hübsch geworden! Diese Aktion hat sich gelohnt. Dir auch viele sonnige Grüße (haben wir alle nötig)!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  18. einfach wuunnnderschööön...liebste grüße barbara

    AntwortenLöschen
  19. Hallo Traudi, ich habe dich noch gar nicht zu dem wunderschönen Kissen beglückwünscht! Und auch die Rückseite kann sich sehen lassen!
    LG
    Susanne

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,

    Dein Kissen ist ein wahres Meisterstück und so schön anzuschaun.
    Die Rückseite ist dir fantastisch gelungen.
    Hab auch Dank für die hilfreichen Informationen.

    Sende Dir Sonne vom Inselchen und wünsche Dir ein schönes Wochenende.

    herzlichst Uschi aus La Palma

    AntwortenLöschen
  21. Das ist ein traumhaft schönes Kissen geworden, liebste Traudi!!! Und dank dir für deine lieben Zeilen und die Genesungswünsche für meine Mum!!! :o)
    Ich drück dich ganz lieb, auf bald, trau.mau

    AntwortenLöschen
  22. Super hübsch deine Kissen!
    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende mit vielen Sonnenstrahlen!
    Saskia

    AntwortenLöschen
  23. Hallo liebe Traudi,
    allerliebst ist dein Kissen geworden.
    Hoffentlich kannst du es auf deiner Terrasse noch lange geniessen, herbst soll noch etwas warten!
    Liebe Grüsse
    Silvia

    AntwortenLöschen
  24. Tolles Kissen ... die Farben gefallen mir ausgesprochen gut.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und lasse liebe Grüße hier.
    shino

    AntwortenLöschen
  25. Dein Polster (Kissen) ist wunderschön geworden.
    Danke f.d.Link!
    Lg und schönes WOE...Luna

    AntwortenLöschen
  26. Einfach toll! Kaum guckt man mal nicht, schon hast Du wieder etwas Schönes fertiggestellt. :-)
    Zu der Nähanleitung werde ich mal rübersurfen - meine Schwester handarbeitet ja auch so allerlei und kann solche Anleitungen auch immer gut brauchen. Sie bloggt nur nicht.

    Liebe Grüße
    Sara

    AntwortenLöschen
  27. Liebe Traudi,
    vielen Dank für deinen Kommentar auf dem Grossmütterchen-Blog zu meinem Granny-Kissen. Dein Kissen ist dir ebenfalls super gelungen. Die Farben sind wunderschön. Obwohl ich den Herbst schön finde, möchte ich lieber noch etwas Sommer haben.
    Liebe Grüsse
    Manu

    AntwortenLöschen
  28. Das ist aber schöööön geworden liebe Traudi.
    Irgendwann probiere ich es auch.
    LG
    Ruth

    AntwortenLöschen
  29. Auch dir ganz viele liebe Grüße, liebe Traudi. Dein Granny Kissen sieht wunderschön aus. Die Farben würden auch bei mir gut passen. :-)))
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  30. Liebe Traudi, ein wunderschönes Kissen ist das geworden...auch dir viele sonnige Grüße...

    hab noch einen schönen Sonntag
    Sylvia

    AntwortenLöschen
  31. Wow sooo ein tolles Kissen. Ich kann mich gar nicht satt sehen, an der schönen Farbkombination. Ich drücke uns allen die Daumen dass der Sommer noch wieder kommt und Du Dich herzhaft in Dein Terassenkissen kuscheln kannst. LG Kuestensocke

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi
    Wundeschön ist dein Grannykissen geworden, Kompliment!

    Auch dein genähtes *Oberteil* gefällt mir sehr gut, tolle Idee!
    Überhaupt machst du immer so schöne Sachen!

    Liebe Grüsse an dich
    Hilde

    AntwortenLöschen
  33. ein wunderschönes Kuschelkissen liebe Traudi. Ist dir echt gut gelungen. Die gefilzte Tasche finde ich traumhaft.
    Ich möchte auch noch keinen Herbst. Der Sommer hat doch gerade erst begonnen.....er kann noch nicht vorbei sein.
    Liebe Grüße, Chrissi

    AntwortenLöschen
  34. Hallo liebe Traudi, ach schon wieder ein so schönes Granny-Kissen, leider bin ich ja in dieser Hinsich enfach unbegabt, aber ich schaue mir auf dem Großmütterchen-Blog immer die Kissen und die Grannys an und bin jedesmal total begeistert :-)) Sehr schöne Farben hast Du ausgesucht, besser die ganze Gruppe!
    Ach und dann bist Du die Erste die sich mal traut türkis schön zu finden, im Moment habe ich ganz viele Bekannte die sich mt dieser Farbe garnicht anfreunden können, ich trage sie zwar nicht aber ich mag sie sehr, da mich die Farbe auch an das Meer erinnert lach!!
    So meine Liebe nun muss ich aber ganz dringend ins Bett, ich mache hier nur noch Fehler!!
    Also eine Gute NAcht wünscht Dir
    MArlies

    AntwortenLöschen
  35. Ach Dein Kissen ist schön, und die Farben sind ganz mein Fall, da wirds auf der Gartenbank grad nochmal so gemütlich.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  36. Ach Dein Kissen ist schön, und die Farben sind ganz mein Fall, da wirds auf der Gartenbank grad nochmal so gemütlich.

    Liebe Grüße Marita

    AntwortenLöschen
  37. ...wow, das Kissen ist der absolute Hit !!!
    Liebe Grüße
    Gabi

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi