Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 24. Juni 2010

*+*~~~Häkelkissen Werdegang~~~*+*

??erinnert Ihr Euch noch??


ich war auch im    Granny-Fieber

und bin es immer noch...*freu*
hatte ich doch eine Anfrage von einer lieben Mitbloggerin...
wer es ist, erzähle ich Euch später...
ob ich auch tausche...

ja, klar...
und häkelte weiter...

was wünscht Du Dir denn?
vielleicht eine Tasche, einen sommerlichen Häkelschal, oder...

...ein Häkelkissen...
ok, lass mich rechnen...
für die Größe 40 cm x 40 cm benötige ich 16 Quadrate...
für eine Seite...
23 hatte ich...



32 Häkel-Quadrate... Grannys...
komplett für ein Kissen...
vernäht habe ich die Fäden...
für eine Seite...
nach dieser sehr ausführlich beschriebenen Anleitung
von Barbara   Butterfly Dreams
---bitte etwas nach unten scrollen zum Post vom 23. Mai 10---

so sieht die Vorderseite...
oder Rückseite...
je nach dem...
aus...

für die andere Seite habe ich die Grannys zusammen gehäkelt...

doch davon in den nächsten Tagen mehr...

der lieben Fee gefällt es sehr...*freu*
mir auch...
Euch auch?

bis bald
Eure Traudi

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,

    ist das schööön! Und die Farben sind auch so toll! Verrätst Du mir welches Garn Du genommen hast, das so schöne Lila- und Rosatöne hat?

    Ich habe auch ein Häkelprojekt angefangen, komme zur Zeit aber gar
    nicht dazu weiterzumachen, dabei habe ich schon 2 neue Projekte im Kopf. Naja, gut Ding will Weile haben.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  2. na klar gefällt mir das!!!!!


    tolle farben!
    liebe grüße von emma

    AntwortenLöschen
  3. Die Farben sind mega schön..
    Glaube es wird ein Kissen??oder eine Decke??
    Liebe Grüsse Linda

    AntwortenLöschen
  4. Total schön ist es geworden, gefällt mir! LG Gabi

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Traudi,
    dein Grannykissen ist ein Traum.

    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  6. ich freue mich sehr über Eure netten Kommentare, toll, dass Euch das Kissen gefällt!!

    @Rosenresli
    hallo Tanja, das Garn heißt Peterle-Natur, 100 % BW, mercerisiert, gasiert**, gekämmt und hat einen Super-Glanz, LL 125 m/50 g,
    Nadel 3 1/2
    ** gasiert heißt: Veredelungsverfahren für Garne usw., durch diese Ausrüstung erhält das Garn eine besonders glatte, feine Optik...
    LG Traudi

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    deine Arbeit ist ganz große Klasse und die Farben sind genau meins.

    Wenn ich das so sehe, dauert es jetzt echt nicht mehr lange und ich beginne auch mit Häkeln.

    Hab vielen Dank für die ausführlichen Infos und Links.
    Liebe Grüße,
    Uschi

    AntwortenLöschen
  8. Traudi, das sieht so schön aus.
    Und ihr macht mich ganz verrückt mit euren Grannys.
    Habe bei ButterflyDreams gestöbert. Und nun bin ich noch närrischer! Woher soll ich nur all die Zeit nehmen.

    Kasnnst du mir bitte mal per Mail verraten, wo es so schöne Baumwolle für die Grannys gibt!

    Danke dir und ganz liebe Grüße
    Marion

    AntwortenLöschen
  9. ein violetter Farbenmix, die Wolle sieht richtig geeignet dafür aus.
    ich verstehe warum du diesem Fieber erlegen bist.
    Sonnige Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  10. Eine wunderschöne Farbkombination, gefällt mir super gut.
    Liebe Grüße Annerose

    AntwortenLöschen
  11. Einfach schön, liebe Traudi. Niedlich sind auch die kleinen Röschen auf den Übergängen.
    Lieben Gruß an dich von Petra

    AntwortenLöschen
  12. Wunderschöne Farbkombination wie ein bunter Fliederstrauß.

    LG inge.

    AntwortenLöschen
  13. Oh wie schön. An Granys kann ich mich einfach nicht satt sehen. Und ich freue mich immer so, wenn andere die auch häkeln. GlG Katrin

    AntwortenLöschen
  14. hallo liebe traudi...ja ja wenn ich die noch lange sehe mache ich mir auch noch eine, ich finde sie absolut schön und deine farben sind schööööön!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  15. Mir gefällt es supergut und ich bin auf die Fortsetzung gespannt.
    Bis bald also.
    Kristina

    AntwortenLöschen
  16. Jou, mir gefällts auch sehr! Die Farben sind schön (mädchenhaft) und das wird sicher ein super Teil!
    LG Julia

    AntwortenLöschen
  17. Liebe Traudi,
    traumhafte Farben, sieht wunderschön aus und die kleinen Röschen zwischen den Quadraten, ein tolle Idee.
    Ich wünsche Dir ein schönes WE.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  18. Kann mich ur anschließen: sieht toll aus!!!
    LG
    Ingeborg

    AntwortenLöschen
  19. Ich kann mich auch nur anschließen liebe Traudi,es ist wunderschön.Ich mag die Farbkombination die Du ausgesucht hast und die Röschen dazwischen ist eine gute Idee.
    Ich freue mich auch dass Du meine kleine Nähanleitung gebrauchen konntest.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  20. Hallo Traudi,
    vielen Dank für deinen Kommentar bei mir. Natürlich war ich neugierig und musste mich gleich bei dir umsehen und dich in meine Liste aufnehmen :-)Hier schaue ich ganz sicher öfter vorbei.
    Die Granny´s sehen sehr schön aus und die Farben sind super.
    Liebe Grüße
    Bine

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    ich bin begeistert! Deine Grannys sind wundervoll, die Farbauswahl zauberhaft!

    Allerliebste Grüße schickt dir
    Kirstin (die nach dem Urlaub auch mal wieder an ihren Grannys nadeln wird)

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,
    traumhaft schön. Die Farben sind klasse gewählt. Freu mich schon auf die Fortsetzung.:-)

    LG
    Andrea

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi