Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 14. Juni 2010

FARBE BEKENNEN

5. Woche ORANGE



ich hatte gar nicht vermutet, so viele orange-farbene Dinge im Haus zu finden...
schade, dass im Garten keine Orangen wachsen...
ich esse sie zu gerne...aber...
Weihnachten ist ja nicht mehr weit... >;-))))
ich empfinde orange als eine warme Farbe...
gibt ein Gefühl von Geborgenheit und Wohlbefinden...
Kraft, Gesundheit, Optimismus...


und wünsche Euch auf jeden Fall einen orangefarbenen Start in die neue Woche mit guter Laune, Kraft und Elan...

Herzlichst Eure Traudi
Farbe bekennen by  Himbeermarmelade

Kommentare:

  1. guten morgen liebe traudi
    orange gehört zu meinen lieblingsfarben...nicht kleider sondern im haus und deko...die farbe tut einfach gut!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,
    "orange" auch das ist eine meiner Lieblingsfarben, ich habe in meinem Bad...mit orange/grau dekoriert, denn gerade Frühmorgens ist die Farbe orange für mich sehr wohltuend.
    Dir wünsche ich einen sonnigen Wochenstart!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  3. Sehr schöne Bilder! Orange ist eine super Farbe. Steht mir zwar nicht zu Gesicht, aber mein orangefarbenes Sweatshirt ziehe ich im Winter trotzdem an.
    LG
    Petra

    AntwortenLöschen
  4. Schöne Bilder! Bin begeistert, daß Du jedes Mal ein anderes Header-Foto einstellst. Finde ich toll!

    Orange ist die Farbe der Sexualität, orange macht heiter und hungrig, in verschiedenen Kulturkreisen steht orange für Energie, Bildung, Wärme, nur in den USA für preiswerte Angebote. :-)
    Im therapeutischen Einsatz wirkt orange stimmungsaufhellend, stärkend auf das Immunsystem und entspannend.

    Mein Eingangsraum ist ebenso im grellen orange gestrichen. Es versprüht tatsächlich sehr viel Wärme und es macht mich heiter, sobald ich es betrete.

    LG.Snjezana

    AntwortenLöschen
  5. Da mußte ich nun doch grinsen. Bei den Temperaturen scheint Weihnachten wirklich nicht mehr weit zu sein. LG Inge

    AntwortenLöschen
  6. Ich wünsche dir auch eine gute Woche mit viel Sonne!
    LG Julia
    PS: Über den Award habe ich mich sehr gefreut, vielen Dank, dass du an mich gedacht hast!

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    da hast Du aber auch besonders schöne Fotos gemacht und die Farbe leuchtet auch so richtig. Wir sollten alle viel mehr Farbe bekennen, der Alltag ist trüb genug.
    GLG
    Jeannette

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    oh ja, orange tut gut, richtig stimmungsaufhellend und kraftspendend.
    Hast recht, so schnell wie die Zeit vergeht, ist Weihnachten wirlich nicht mehr weit. ;-)
    Hab' letztlich erst zu meinem Mann im Scherz gesagt, dass ich ja schon langsam die Weihnachtsdeko richten kann.
    Sei ganz lieb gegrüßt
    Ulrike

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    orange ist wirklich eine schöne warme Farbe, aber vermutlich hätte ich meine liebe Not, orange Dinge in meinem Haus zu finden - komisch. Na, wenn man auf die Suche geht, dann wird man schon fündig....Sehr schöne Aufnahmen hast Du gemacht, die Bilder gefallen mir sehr und die Farbe tut gut:-))
    Ganz liebe Grüße
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. "Weihnachten ist ja nicht mehr weit..." *kreisch!*
    Erinner mich nicht an den Winter, liebe Traudi! Aber ich weiß ja auch, am nächsten Montag ist Sommersonnenwende, da wird es wieder dunkler...somit steht Weihnachten tatsächlich quasi vor der Tür... ;-)
    Deine Orange-Bilder sind sehr schön, verbreiten richtige Wärme...
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi