Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 31. Mai 2010

Häkeln macht süchtig...

gehäkelt...
ein einfaches Muster...
in unterschiedlichen Farben...

rosa-pink-lila-weiß...

beige-braun-weiß...

die nächsten
in grün-weiß
ein paar sind es ja schon geworden... ;-))))))

zwischen anderen Projekten...
wird weiter im Granny-Fieber gehäkelt...

Liebe Grüße aus dem Drosselgarten

schickt Euch Traudi

Kommentare:

  1. Liebe Traudi,
    wunderbare Farben hast du dir da für deine Grannys ausgesucht, sie gefallen mir sehr gut.
    Welches Garn hast du denn verwendet. Ich bin ja schon gespannt, was aus deinen vielen Grannys entsteht.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  2. traudi du kreative frau, scheeee host des gemooocht!! so tolle farbharmonien, alles die meinen.

    AntwortenLöschen
  3. Wie ich sehe hat dich auch das Granny Fieber gepackt! Sehr schöne Farbkombinationen!!
    Meine Oma hatte auch viele Sachen mit diesen Mustern. Leider haben wir sie nicht aufgehoben!
    LG Ursl

    AntwortenLöschen
  4. Da ist ja überall wieder eine richtige Sucht ausgebrochen :-))).
    Schön sind deine Grannies geworden.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  5. Tolle Farben und tolle Häkelei, die Du da machst. Bin gespannt, was am Ende draus wird.
    LG von der Maus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    wunderschön sind sie geworden, deine Grannys. Was soll dend daraus werden?
    Bin schon gespannt auf weitere, ach und das Garn würde mich auch interessieren.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    ich merke schon, es muss ein Granny-Fieber umgehen ;o)

    Deine Farbauswahl ist wirklich zauberhaft! Gefällt mir sehr, sehr gut!

    Und mal ehrlich: finden wir nicht in alten Büchern immer noch das Beste? Ob nun Handarbeiten oder Kochen :o)

    GGLG Kirstin

    AntwortenLöschen
  8. Guten Morgen, liebe Traudi,
    hey, das buch kommt mir bekannt vor, ich glaube, das habe ich auch mal gehabt. deine farben sind wunderschön zusammengestellt, ich denke, es wird eine schöne decke.(?)
    liebe grüße
    eva

    AntwortenLöschen
  9. Das sind alles wunderschöne Farben liebe Traudi !!! Wenn ich mir das so anschaue, dann hätte ich auch schon wieder Lust. Und die Decken sind an kühlen Sommerabenden richtig kuschelig.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi. Schau mal in meinen Blog, ich hab was für dich. LG Inge

    AntwortenLöschen
  11. Ja, danke. Ich finde, so sollte es man mit allen Awards machen, ohne die Aufgaben. LG Inge

    AntwortenLöschen
  12. Ich freu' mich sehr über Eure Kommentare und sage herzlichen Dank!!!

    @Moni und @Lucie:

    verwendet habe ich 100 % BW-Glanzgarn von Peterle-Wolle, Nadel 3 1/2

    Liebe Grüße Traudi

    AntwortenLöschen
  13. ach du fleißige, bei mir tummeln sich auch ein grannys im korb...aber ich lass sie da noch liegen für (Noch) kältere zeiten....

    ich bin gespannt auf dein endergebnis!!
    lg emma

    AntwortenLöschen
  14. Eine schöne Vorlage aus dem alten Handarbeitsbuch zu arbeiten. Schöne Farben hast du genommen, bin schon gespannt was du daraus sauberst?
    Vielleicht eine Decke, sowas ähnliches hat meine Mutter früher auch gehäckelt.

    Danke für deinen lieben Besuch Traudi, bis bald

    Waltraud

    AntwortenLöschen
  15. Ich bin gespannt was du aus diesen schönen Quadraten machst.
    liebe Grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,
    deine Farbzusammenstellungen sind sehr gut gelungen. Überhaupt finde ich die Grannys sehr schön. Im Moment habe ich den Eindruck, dass wieder sehr viel gehäkelt wird. Überall bekommt man jetzt gutes Häkelgarn zu kaufen. Das war eine Zeit lang kaum möglich. Ganz Deutschland im Grannyfieber?
    LG Anette

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön, liebe Traudi! Das ist überhaupt die Idee, in alte Handarbeitsbücher zu gucken, da hießen sie zwar noch nicht Grannys, aber die Muster gibts in diesen Büchern bestimmt.

    Herzlicher Gruß
    Sara

    Herz-und-Leben

    Mein Waldgarten

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, Deine Grannyquadrate sind so schön! Falls Du mal Lust auf einen Tausch hast: Irgendwas Schönes aus Grannyquadraten gegen irgendwas Schönes aus meinen Shops... ;-)
    Liebe Grüße von Iris

    AntwortenLöschen
  19. Ja, ich häkle auch jeden Tag!
    Ist echt ansteckend.
    Schön sind Deine Grannys und danke f.d.Anleitung!
    Lg von Luna

    AntwortenLöschen
  20. Häkeln macht Spaß, Grannys häkeln sowieso, ich finde deine Farbkombis wunderschön und bin total gespannt, was du daraus zauberst.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi