Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 6. April 2010

zurück in die Vergangenheit...

in einem Antiquariat habe ich dieses Stehaufbuch entdeckt...




dieses Buch war für damalige Zeiten sehr beliebt und lehrreich...
kann man sich heute gar nicht mehr vorstellen...
womit sich unsere Urgroßmütter die Zeit vertrieben haben...

eine schöne sonnige Woche wünscht Euch Traudi

Kommentare:

  1. Hallo Traudi.
    Schön dein Buch die kenne ich auch.
    Ich habe so ein Buch von den Kindern vom Bauernhof ist ein richtiges großes Buch.
    Da werden alte Erinnerungen wach.Wunderschön.Wünsche dir eine schöne Woche nach all den Feiertagen.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  2. Meine Güte ...was für ein Schatz !
    Da werden Kindheitserinnerungen wach!!
    Schön, dass man noch ab und zu solche wunderbaren Schätze findet!
    Ein wunderschöne Woche wünsche ich Dir liebe Traudi und schicke liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Tja, das waren noch die guten alten Zeiten für brave Mädchen. Einfach schööön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  4. oh was schön. das erinnert mich sehr an meine kindheit. achja - langlang ists her *seufz*
    liebe grüße
    brigitte

    AntwortenLöschen
  5. Ich kenne solche Bücher nur aus Museen und mag mir die immer gerne anschauen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    solche Bücher findet man heutzutage nur soch selten. Wir hatten früher auch einige. Und ich glaube, dass ich dieses hier auch sschon mal gesehen habe.Bin mir aber nicht so sicher.
    Dir einen schönen Abend und herzliche Grüße
    Babsie

    AntwortenLöschen
  7. Diese Bücher gibt es noch und ich habe sie als Kind auch sehr gliebt.
    Natürlich ist es noch schöner, wenn man was wirklich altes findet. Ich wünsche dir viel Freude daran.
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    das ist so zauberhaft! Ich habe mal auf der Spielwarenmesse in Nürnberg gearbeitet und dort gab es einen ganzen Stand mit diesen Büchern, manche davon riesengroß, und ich konnte mich kaum davon trennen. Diese Bücher sind wirklich absolut wundervoll.

    Liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  9. Ich finde diese Bücher wunderbar ... ich habe von m einen Kindern auchnoch welche auf der Bühne in den vielen Kinderbücherkisten... das sind ganz besondere Schätze....dir eien schönen Mittwoch - grüssle tina

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    ja, das ist ein wunderschönes Buch. Da werden Kindheitserinnerungen wach und die Bücher sind so herrlich romantisch.Ich habe auch ein paar Meggendorfer Bücher irgendwo verpackt auf dem Speicher - wie schade.
    Wünsche Dir einen schönen Tag
    und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  11. oh, ich liebe diese Bücher, ich hab einige für meine Tochter gekauft, ist auch schon über 20 Jahre her aber sie hat sie immer noch. Solche Bücher strahlen einfach auch Geborgenheit aus, endlich mal was ohne Gewalt. In England haben sie einige solcher Kinderbücher, immer ein Muss für mich nicht dran vorbei zu gehen..
    danke, ich finde es sehr schön, diese Bilder anzuschauen. Ganz liebe Grüsse vom Bodensee, tschüssie Christa

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    ja diese Stehaufbücher sind wunderschön gestaltete und wahre Schätze!
    Da geht die Phantasie mit einem durch und man wird wieder jung...

    Ich wünsche Dir ein sonniges und schönes Wochenende!
    Herzlichst
    Barbara

    AntwortenLöschen
  13. Ich liebe solche Kinderbücher und könnt mich glatt darin festgucken. Schöne Fotos, liebe Traudi.
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  14. So ein tolles Buch, ich hatte als Kind auch eins, mit Häschen. Man konnte dort auch die aufgeklappten Sachen bewegen ... Schöööön,

    LG Bea

    AntwortenLöschen
  15. isr das ein tolles buch, wunder wunder schön!!!
    darum beneide ich dich wirklich. ein echter kleiner schatz

    AntwortenLöschen
  16. Was für ein schönes Buch und vorallem sieht es aus, als ob es nie jemand in der Hand gehabt hätte.
    Vielleicht gingen die Kinder damals, aber auch sehr achtsam damit um.
    Ich hätte daran auch nicht vorbeigehen können, ohne es mitzunehmen.

    Liebe Grüße

    Elisabeth

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi