Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 15. April 2010

Schaufensterbummel...

ich kann an schönen Dingen einfach nicht vorbeigehen...
sie erfreuen mein Herz...
und da Frau nicht alles kaufen kann...
habe ich sie im Bild festgehalten...







im Moment komme ich weniger zum Handarbeiten...
der Garten hat gerufen...
es ist herrlich, bei Sonne und warmen Temperaturen im Garten zu buddeln...
mit Kaffee und Butterkuchen vom lieben Mann überrascht zu werden...
abends eingestaubt, mit dreckigen Fingernägeln und schwarzen Füßen in's Haus zu kommen...
ein duftendes Bad zu nehmen...
zu träumen...
was wird morgen sein?...

Herzliche Grüße
von Traudi
aus dem Drosselgarten



Kommentare:

  1. brrrrr...traudi ich bin am frieren....soooooo kalt ist es wieder bei uns!!! oh diese dame in rosa, also die ist total schön!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi. Ich weiß genau was du meinst. Man kann doch nicht immer mit geschlossenen Augen durch die Gegend laufen, oder ? Und schon passiert, was passieren muß. Man verliebt sich einfach in so schöne Sachen. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Hallo Traudi, jeder, der mich kennt, weiß, daß ich aus DIESEM von Dir genannten Grund auch so gerne Schaufensterbummelfotos schiesse.
    Schöne Dinge hast Du da abgeschossen!
    Schönes Wetter?
    Wir haben seit dem WOE nur Regen und Kälte.
    Heute kam ich nach Hause und war bis auf die Haut nass, so stark und intensiv regnet es.

    Sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    ein toller Schaufensterbummel und ich wußte gar nicht, daß es Teeschaufeln gibt. Die sind ja alle superschön. Genauso wie das rosa Pin up Girl. Ähnliche Pin up Damen gibt es auch bei uns, aber bisher haben mich die Preise abgeschreckt. Doch vielleicht bekomme ich mal eine geschenkt, lach.
    Habe kürzlich auch einen Schaufensterbummel-Post gemacht und Luna hat schin ganz viele in ihrem Blog gezeigt.
    Du hast völlig recht - alles kaufen kann man nicht, aber so hat man wenigstens Fotos davon.

    Viele liebe Grüße,
    Tanja

    AntwortenLöschen
  5. Wunderschöne Dinge hast Du da fotografiert, besonders die Dame in Rosa gefällt mir gut.
    Schönes WE wünscht die Maus

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    solch ein Schaufensterbummel ist doch etwas Herrliches!! Aber auch das Wühlen im Garten hat seinen Reiz, wie du so schön geschrieben hast. Daher werde ich mich jetzt genau dorthin begeben. Die Fuchsien warten auf eine Umtopfung, bevor sie wieder in meinem "Gewächshauskasten" verschwinden.

    Liebe Grüße und ein wunderschönes Wochenende wünscht dir
    Elvira

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    wunderschöne Fundgrube hast Du da entdeckt, könnte glatt ein Schaufenster in Wien sein. Solche Läden gibt es hier viele und sie offenbaren viele schöne Schätze.
    Dein Garten wird sicherlich eine Traumlandschaft werden, bei so viel Liebe und Zuwendung, die Du ihm schenkst.
    Geniesse diese schöne Zeit!
    LG.Snjezana

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,

    Du sprichst mir aus der Seele - ich liebe es auch, wieder im Garten zu buddeln, den Kaffee im "Lusthäuschen" zu genießen. Ein warmes, duftendes Bad muß natürlich auch sein (schon wegen der Kreuzschmerzen).
    Beim Schaufensterbummel wäre ich auch gerne dabei gewesen ... so viele schöne Dinge hast Du entdeckt. Ich halte es auch so wie Du und fotografiere die schönen Dinge - man kann ja schließlich nicht alles was einem gefällt kaufen.

    Ein schönes Wochenende und viele schöne Stunden im Drosselgarten wünscht Dir

    heidi

    AntwortenLöschen
  9. Hallo Traudi,
    wunderschön sind deine Teeschaufeln und die zwei Schälchen auf dem schönen Ständer.
    Ich halte mich im Moment auch lieber im Garten auf und erfreue mich an jeder Pflanze die den strengen Winter überlebt hat!
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende und viel Zeit für deinen Garten.
    Ruth

    AntwortenLöschen
  10. morgen??? na das selbe wieder!!!
    kreativ bin ich zur zeit auch nicht....auch nicht im garten. ich geh nur in den garten und steh da rum und gucke und freue mich. hab einfach zu nix lust....und das muss jetzt mal eine weile so sein.

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,
    da hast du ja wieder schöne Sachen entdeckt, die Teeschaufeln gefallen mir so gut, ich liebe alte Sachen aus vergangenen Zeiten.
    Ich hoffe, dass wir bald mal wieder im Heimatmuseum klöppeln, dann schau ich mir immer erst mal alles an.
    Ich finde, diese Woche sind die Pflanzen im Garten ein ganzes Stück gewachsen und es macht Spaß zu entdecken, welche Pflanzen sich wohin ausgesät haben.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntag abend.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    Ich kam ein paar Tage nicht bei dir zu Besuch und ergötze mich nun in aller Fülle an den Fotos, Eindrücken, Farben und Geschichten, manchmal muss man den PC eben links liegen lassen, denn, der nächste Winter kommt bestimmt.
    Dein Blog ist eine Augenweide....
    Herzlichst Anett

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi