Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 4. März 2010

Osterhasenparade...

...coool...ein kugelrundes Nest...
begeistern sich die Hasenjungs...aus Sockenwolle...

...gemütlich ist's im Efeu...
wenn auch reichlich kühl in unseren Baumwollkleidchen...

...wir sind die "Gefilzten"...
aus Schurwolle und haben's molligwarm...
 
...ganz in Weiß...
Hasenfräulein Kunigunde und ihre Zofe Klara...
zittern errötend in reiner Baumwolle...

...und was ich sein soll...seufz...
zu kurze Ohren...Kopf und Hals zu dick...gefilzt...
aber ich durfte auf's Bild *freu*...

 ....wir sind die "Adoptierten"...
uns gefällt's supergut bei den Einheimischen...


Fotografiert im strahlenden Sonnenschein...aber nur 3 Grad über Null...
brrr...die Hände wurden kalt und klamm, die Osterhasen liessen ihre Löffel hängen...
Drinnen gab's heißen Kakao mit Sahne für alle *lach* mmmmm...

Das Strickrezept für die Osterhasen hab' ich hier entdeckt   Bestrickendes

Liebe Grüße von Traudi aus dem Drosselgarten

Kommentare:

  1. wie wunderschön, sowohl die Hasen als auch Fotos und Geschichte, Du hast ein echtes Talent, einfach toll.

    AntwortenLöschen
  2. Wie süüüüüss!!!
    Also zu meinen Lieblingen der süssen Häschenbande gehören Kunigunde und ihre Zofe...köstlich!!!
    Und schön der Sonnenschein...bei uns hat es vor wenigen Minuten wieder zu schnein begonnen :-(
    Aber so kann ich mich an Deinen schönen frühlingshaften Fotos erfreuen!!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    niedlich deine kleine Hasenparade im
    Garten,
    die Hasenbande fühlt sich bestimmt auf einem nett gedeckten
    Frühlingstisch recht wohl.

    Sind denn die süßen Hasis
    Eierwärmer ?

    Liebe Grüsse von Inge

    AntwortenLöschen
  4. Sind die süüüß. Und so schön warm eingepackt, bekommen sie bestimmt auch nicht so schnell kalte Füße. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Hallo liebe Traudi,
    oh .... du warst aber sehr fleissig. Eine ganze Hasenbande ist da entstanden und ich muss sagen, die Jungs und Mädels sind sehr fotogen!!!

    Viele liebe Grüße
    Tina

    AntwortenLöschen
  6. Hallo Traudl.
    Ach was sind die niedlich und lustig deine Hasenparade.Gestricktes mal was anderes, tolle Idee.

    Schönen Abend.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi!
    Booh, sind Deine Sockenwollhasen niedlich und erst Recht das Pärchen die *Adoptierten* sind noch süßer in meinen Augen, alles hast Du schön in Szene gesetzt, klasse!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  8. oh es sieht so richtig schööööön aus und den hasen gefällt es glaube ich draussen sehr!!!!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    vielen herzlichen Dank für Deine lieben Komentare:-))
    Sag mal, was strickst Du für niedliche, lustige Hasen und Dinge!! Deine Ideen - sehr kreativ und sehr fleissig bist Du!
    Wünsche Dir noch einen ruhigen abend
    und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi,
    na wenn das nicht eine originell-süße Hasenparade ist! Ich bin restlos begeistert von diesen bezaubernden Sockenwolle-Hasen.
    Viele liebe Grüße und ein schönes Wochenende,
    Birgit

    AntwortenLöschen
  11. Oh schön, deine Hasenparade ist schon angekommen. Deine "Adoptierten" finde ich besonders nett!
    Meine Hasen sind immerhin schon aus dem Keller nach oben gezogen. Nachher werde ich sie gegen die Schneemänner eintauschen!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. Schöne Bilder, liebe Traudi. Die Osterhasen sind richtig schön. Bei uns wird es - glaub ich - langsam Frühling. Wenn es so bleibt, kann ich meine Ostersachen auch bald aus dem Keller holen.
    Hab ein wunderschönes Wochenende und sei ganz lieb gegrüßt von Petra

    AntwortenLöschen
  13. Hallo, Ihr Lieben,
    ich freue mich sehr über Eure so wertschätzenden Kommentare und bedanke mich herzlich...
    liebe Grüße Traudi

    @ Inge:
    Ich hab' die Hasis mit Füllwatte ausgestopft, sind aber durchaus auch als Eierwärmer tauglich...*schmunzel*

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traudi,
    da hast du dir ja eine große Hasenfamilie gemacht und wunderschön in Szene gesetzt. Ganz toll.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  15. Die Hasen sehen "cool" aus. Und so originell fotografiert. Das macht gerade Lust auf "Hasen stricken"!

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  16. Wundervoll, die Hasen mit ihrem Nest, einfach nur genial.
    Herrlich, ich finde die total witzig, die sind allesamt was sehr Besonderes.
    LG Kristina

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi