Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 27. März 2010

Kühl ist es wieder geworden...
keine frühlingshaften Temperaturen mehr...
diese Jacke wärmt herrlich...
aus leichtem Walkstoff...


mit Kapuze...habe ich mir eigentlich immer schon mal nähen wollen...
Brigitte-Schnitt aus meinem Fundus

Nähte von außen mit Zick-Zack-Stich aufgepimpt...

ungemütliches Wetter... es regnet heute...
deshalb nur noch ein Detailfoto...

die Ärmel waren super weit...
mit ein paar Biesen habe ich sie gebändigt...
Taschen im Crazy-Näh-Verfahren...;-))))
probiere einfach immer wieder etwas Neues aus...



ein ruhiges und erholsames Wochenende wünscht Euch Traudi



Kommentare:

  1. Also diese Jacke st wirklich ein Hit und steht dir ausgezeichnet, aber was kannst du eigentlich nicht tragen?
    Dir einen schönen Sonntag wünscht Anett aus dem "windigen" La France

    AntwortenLöschen
  2. wunderschööön....alles liebe...barbara

    AntwortenLöschen
  3. Oh Traudi..deine Jacke ist schön geworden...diese Farbe...und sie kleidet dich wunderbar
    Eine schönes Wochenende
    Ganz liebe Grüsse
    Patricia

    AntwortenLöschen
  4. Die Jacke steht dir aber ganz toll. Rot ist ja auch eine klassische Farbe, ich mag sie auch sehr gerne. Guck mal in dein Mailfach bitte. LG Inge

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    Die Jacke sieht edel und sehr schön an Dir aus, *Hut ab*!!
    So manches habe ich auch schon gefertigt, aber eine so wundervoll gewerkelte Jacke noch nie, klasse!
    Herzlichst
    Babs

    AntwortenLöschen
  6. einfach genial....unsere traudi!!! so eine tolle jacke und die farbe steht dir sooooo super!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  7. Eine sehr schöne Jacke in einem wunderschönen Rot und Du siehst ganz toll darin aus!
    Deine Idee, die weiten Ärmel mit Biesen zu bändigen, finde ich richtig klasse.

    Ich wünsche Dir viel Freude beim Tragen Deiner schönen Jacke und liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi,
    ich finde auch, dass dir die Jacke sehr gut steht! Bei der - leider wieder - trüben WITTERUNG bist du ein richtiger Lichblick.

    In einigen posts vorher habe ich den tollen Schal aus Schnüren bewundert. So etwas muss ich auch mal ausprobieren. Dieses Maschinchen ist mir aber noch nie begegnet. Und nur mit der Hand dauert es wahrscheinlich ewig, bis so ein Teil fertig ist ....
    Liebste Grüße Gabriele

    AntwortenLöschen
  9. Wie schön die Jacke ist. Ich bewundere die Fähigkeit zu nähen, mir ist es auch nach 3 Kurse nicht gegeben, naja, man kann ja nicht alles können.

    AntwortenLöschen
  10. Die sieht nicht nur leicht und warm aus, sondern auch wunderschön
    Liebe Grüße
    Elsbeth

    AntwortenLöschen
  11. Super hübsch deine Jacke! Respekt!
    Viel Spaß beim Tragen!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    du hast wirklich viele Talente, das Nähen gehört auf jeden Fall dazu. Die wunderschöne Jacke steht dir super gut.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  13. oh wunderschön schaut deine jacke aus. genau das richtige für den übergang!!!
    und die farbe...wunderbar!!!
    lg emma

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi, die Jacke gefällt mir an Dir auch sehr!
    Schneller Schnitt...das habe ich früher auch sehr gerne genäht.
    Bei mir muß alles meist schnell gehen, weil ich nicht ewig an einem Stück sitzen will.....
    Ist schon lange her, daß ich Jacken und mehr genäht habe.

    Wir hatten heute erstaunlicherweise noch 16 Gräder und haben im Garten wieder einiges bewegen können....

    Schönen Sonntag....sei lieb gegrüßt..Luna

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudi,
    die finde ich klasse.
    Läßig sportlich mit ganz viel chic.
    Liebe Grüße aus dem Norden
    von Karin

    AntwortenLöschen
  16. wow....die Farbe steht dir sehr gut! Eine schöne Jacke hast du genäht...was du alles so machst...mein Kompliment!
    LG Annely

    AntwortenLöschen
  17. st ja suupe rdeine Jacke ...die lässt graue Tage verschwinden!!!
    Und wie immer so schön verarbeitet!!!
    Liebe grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi,
    eine wunderschöne Jacke hast Du da gemacht und die Farbe steht Dir hervorragend! Sehr kreativ, die ganzen Änderungen - man muss nur wissen wie, und Du kannst das!
    Wünsche Dir noch einen schönen Palmsonntag
    und ganz liebe Grüsse
    Brigitte

    AntwortenLöschen
  19. Eine wunderschöne Jacke, sie gefällt mir total gut!!
    Liebe Grüsse Gabi

    AntwortenLöschen
  20. Die älteren Schnitte sind doch die besseren ;-). Steht Dir ausgezeichnet!

    Lieben Gruß
    Martina

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,

    ich bin immer wieder erstaunt über Deine raffinierten Ideen und die ausgefallenen Details. Darauf muss man erst einmal kommen. Die Jacke steht Dir ausgezeichnet und sieht so schön frühlinghaft aus.

    Einen wunderbaren Sonntag wünsche ich Dir und Wilfried.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi.
    Schon wieder so ein schönes Ausgehjäckchen.Ganz toll steht dir auch gut.Habe auch früher viel mehr für mich genäht,jetzt bin ich mit meinen Bastelsachen beschäftigt.Alles hat irgendwie seine Zeit.Es ändert sich auch alles wieder.
    Schönen Sonntag.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  23. Wooow,... die Jacke sieht einfach toll aus und steht dir ausgezeichnet !!
    Liebe grüße, Christine

    AntwortenLöschen
  24. Hallo Traudi,
    diese Biesenlösung an den Ärmeln sieht genial aus, ganz toll gelöst! Und bei diesem wunderschönen Rot wird sich der Frühling doch sicher bald wieder zeigen...
    LG, berry

    AntwortenLöschen
  25. Ein wunderschönes "Jäckchen" hast du da gezaubert, liebe Traudi. Das Rot steht dir einfach wunderbar.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  26. Boahhhh toll!!!!!!
    Schade, daß ich im nähen so eine Niete bin. *lach*

    LG
    Linda

    AntwortenLöschen
  27. Hi Traudi,

    Ich wusste ja nicht, das du auch ein Fan von der Nähmaschine bist!

    Schön ist deine Jacke geworden!

    Die farbe steht dir klasse!!

    Gut gefunden so, die ärmel!!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  28. Liebe Traudi
    Danke für deinen lieben Kommentar. Deine Worte, deine Seite ein Wahnsinn. Habe mich bei dir gerade wohl gefühlt. Deine Jacke finde ich auch sehr schön und dieses rot steht dir so gut.
    Wünsche dir einen wundervollen Tag und ich komme bestimmt bald wieder.
    ä liäbs Grüässli
    Susanna

    AntwortenLöschen
  29. Da muss ich doch gleich gucken kommen! Stimmt!!! Almrausch wäre echt der passende Begleiter für deine schöne, leuchtend-rote Jacke!

    viele liebe Grüße von Ellen

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi