Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Montag, 1. Februar 2010

Zeigt her Eure Tassen...

immer-in-Gebrauch-Tassen
sind unsere ostfriesischen...
die mit der geschlossenen TeeRose...


irgendwann...irgendwie gehen immer mal Tassen zu Bruch...
manche zerspringen ganz...
manche bekommen (nur) einen Sprung...


so wie diese beiden...


 da zeigen sich sogar die Untertassen solidarisch...


überleben ihren Sprung nun auch schon eine ganze Weile...


tolle Idee...zeigt her Eure Tassen...gesehen bei BOUTONACRE 
dank' Dir Sandra für's Dabei-Sein-Dürfen...
dies ist mein erster Beitrag...

Kommentare:

  1. Schön sind sie immer nog deine tassen.

    Auch wen da etwas fehlt!!

    Ich wurde sie trotsdem bewahren!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  2. oh...ich liebe diese tassen...ich komme ja eigentlich aus oldenburg und meine mutter hat eine ganzes service mit diesem muster...daraus tee zu trinken ist herrlich...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    ich liebe diese Tassen, solche Tassen! Von meiner Omi habe ich auch welche, und von meiner Mama. Trotz Sprüngen an abgestoßenen Kanten - oder gerade deswegen - werden sie immer schöner!

    Liebste Grüße schickt dir
    Kirstin

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi, auch ich finde Deine Tassen (immer noch) schön.
    Die Idee finde ich auch toll.
    Aber heute beteilige ich mich schon an 2 Aktionen, das wird mir dann zuviel.
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  5. Wundervoll sind deine Tassen - ist dein Beitrag.
    alles passend und stimmig - da will man gleich vorbeikommen und Tee trinken und klönen und weitere Geschichten hören.
    GLG
    Sandra

    AntwortenLöschen
  6. Lustig, ich komme auch aus Oldenburg und meine Omi hat genau dieses Geschirr immer gedeckt, wenn wir zu Besuch kamen. Ich kam mir immer vor, wie eine kleine feine Dame mit dem zarten und zierlichen Geschirr.
    Liebste Grüße, Emma (jetzt nicht mehr in OL wohnend)

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudl.Schön deine Tassen,
    auch mit Sprung.Alltagstassen müssen auch mal gelobt werden.
    Zur Zeit bin ich am sortieren.
    Die alten zu entsorgen,um mir mal was neues zu gönnen.
    Schöne Woche.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  8. Dieses Rosenmuster ist einfach immer schön und wird es bestimmt noch lange bleiben ,eben ein richtiger Klassiker.

    Herzliche Grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    deine Teetassen mit dem hübschen Rosenmuster erinnern mich an "Urlaub in Friesland"!!!!

    Liebe Grüße
    und einen schöne Woche für dich!
    Tina

    AntwortenLöschen
  10. welch wundervolles geschirr! die rosen sind ein traum! vielen dank, dass du bei mir vorbei geschaut hast. ich werde deinem blog jetzt auch regelmäßig einen besuch abstatten!
    viele liebe grüße

    AntwortenLöschen
  11. Hallo liebe Traudi,

    solch schöne Tassen würde ich auch aufbewahren, egal ob mit oder ohne Sprung. Auch Deine Tasche aus dem lezten Post ist superschön.
    Ich habe gerade erst gesehen, dass Du Dich bei mir eingetragen hast. Und schon habe ich wieder einen weiteren Blog gefunden, in dem man schöne Sachen entdecen kann.

    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  12. Schön.
    Toll
    was für Geschichten die Tassen erzählen.
    LG
    Lucie

    AntwortenLöschen
  13. Hallöchen, deine Sprung-Tassen sind schön. Von der Oma meines damaligen Freund hatte ich auch 'mal 2 dieser Friesen-Tässchen geschenkt bekommen. Irgendwann hatten sie auch Sprünge. Aber beim Umzug sind sie leider ganz zerbrochen. Neue will ich nicht, da sind nicht die Erinnerungen mit verbunden!!!
    Wünsche dir noch einen schönen Abend und sende liebe Grüße
    Petra ;-)

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi