Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 25. Februar 2010

voilá... ..Häkeltasche...

mit Blattrankenkante...

kleinen Häkelblümchen...

fingergestricktem Henkel...

mit Stricklieselschlauch... umeinander verschlungen...

Blütenrosette am Taschenboden...
 


was lange währt, wird endlich gut...
so hab' ich sie mir vorgestellt, meine Häkeltasche á la Rosamunde Pilcher....
hab' ja auch lange genug frei nach "Gusto" gehäkelt und es hat mir so viel Spass gemacht...
werde jetzt von der Gelegenheitshäklerin auf die Jetzthab'ichSpassdranHäklerin umsteigen*lach*

eine schöne Restwoche wünscht Euch  Traudi

Kommentare:

  1. Hallo Traudi, Die ist dir ja fantastisch gelungen. Die Farben sind auch sowas von Schön. LG Inge

    AntwortenLöschen
  2. eine bunte Frühlingstasche,
    deine Kreativität ist toll
    (hab ja auch ein Stück davon zu Hause :-))
    lg Elfi

    AntwortenLöschen
  3. die Tasche ist wunderschön geworden, mein Kompliment!

    AntwortenLöschen
  4. sieht sehr nach frühling aus...wie schön...frische farben...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  5. Superschön deine Tasche! Hat bestimmt seht lange gedauert!
    Aber es hat sich geloht!
    Echt toll!
    Liebe Grüße
    Saskia

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,

    ich will auch so ne Tasche...genau mein Geschmack...meine Farben!!!! Die ist echt klasse geworden. Hut ab.
    Danke für Deinen lieben Kommentar. Und? Duftet es noch immer nach Erdbeeren?
    Schönes WE und gaaanz liebe Grüße

    Babsie

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,
    sehr schön geworden, in Farben der Krokusse, passend zum Frühling. Der ausgefallene Taschengürtel gefällt mir besonders.
    Grüße Snjezana

    AntwortenLöschen
  8. Wunderwunderwunderschön!

    Liebe Grüße

    Claudia

    AntwortenLöschen
  9. Ganz ganz zauberhaft ist die Tasche geworden jetzt muss der Frühling aber kommen .

    Liebe Grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  10. Hallo Traudi.
    Dei Ausgehtäschchen ist ja wirklich niedlich.Ich kann mir schon vorstellen wie du sie im Sommer ausführst.
    Schönen Abend noch.Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  11. Ja, so schön ist sie - deine Rosamunde Häkeltasche. Viel Freude damit wünsche ich dir.

    Der Frühling kann also kommen.

    Und: dein Header-Bild finde ich einfach entzückend!!!

    LG

    Sandra

    AntwortenLöschen
  12. Na, wenn das mal nicht der Frühling pur ist. Sehr schön geworden.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  13. Die ist ganz schnuckelieg geworden, Traudl.
    Die Farben toll hat was von sonne u. Frühling.
    LG Karin

    AntwortenLöschen
  14. Wunderschön...eine richtige romantische Rosamunde Pilcher Tasche ... romantisch und so schöne Farben. Einfach drauflos häkeln und man sieht was dabei rauskommt. Und der nächste Sommer kommt bestimmt.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  15. Ist die Tasche suess! Die Farben machen richtig Laune auf Fruehling. Toll geworden!!

    AntwortenLöschen
  16. Traudi,
    auch mir fiel sofort ein: Frühling pur. Toll geworden! Wann führst du sie denn das erste Mal aus?

    LG Marion

    AntwortenLöschen
  17. Oh wie schön! Die Tasche ist wirklich zauberhaft geworden liebe Traudi.Ja,jetzt muss der Frühling einfach kommen :)

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  18. Liebe Traudi, Du bist aber eine Fleißige.
    Ich traue mich gar nicht zu verraten, wie lange ich schon an einem Babyjackerl sitze, bzw, richtiger ausgedrückt ist, wie lange das Ding schon liegt.
    Hie und da greife ich danach, meist habe ich soviel anderes zu tun.
    Ja, man sollte sich halt die Zeit mal nehmen....ich weiß...
    Zurück zu Deiner Tasche:
    Die ist echt total kreativ und toll und einzigartig, weil von Dir.

    Ich kann mich erinnern, als ich ein junges Mädchen in den 70ern war, war der Häkellook auch schon modern.
    Auch ähnliche Taschen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende...sei lieb gegrüßt...Luna

    AntwortenLöschen
  19. Ach was ist die süss geworden...ganz wunderbare Farben und toll gehäkelt
    Liebe Grüsse für dich
    Patricia

    AntwortenLöschen
  20. Auch noch von mir - herzliche Gratulation! Super, deine Tasche! Das nenne ich wirklich ein Unikat und genau das macht doch Freude! Auch die Farbzusammenstellung - toll! Und erst der Henkel, das Tüpfelchen auf dem I!!!

    Liebe Grüsse

    Brigitte

    AntwortenLöschen
  21. Liebe Traudi,
    die Häkeltasche ist ja wunderschön geworden! Sie erinnert wirklich etwas an R.Pilcher.
    meine Tochter hatte sich eine gewünscht und nachdem sie im Krankenhaus war, konnte ich ihr den Wunsch kaum abschlagen - ist kein Vergleich zu Deiner! War mein erster Versuch.
    Ich wünsche Dir einen wunderschönen Tag
    und alles Liebe Brigitte

    AntwortenLöschen
  22. Hallo Traudi, die Tasche ist wunderschön geworden. Und die Farben sind herrlich. Da gerate ich richtig ins Schwärmen.
    Liebe Grüße Ulrike

    AntwortenLöschen
  23. Die Tasche ist MEGA!!!!
    Liebe Grüsse
    Meret

    AntwortenLöschen
  24. Hallo, liebe Traudi ...

    BEZAUBERND!! Und ich kann mir jetzt schon vorstellen, wie Du sie mit stolzgeschwellter Brust bei den ersten Sonnenstrahlen "ausführen" wirst!!!

    Liebe und herzliche Frühlingsgrüße zum Wochenende
    *Angela*

    AntwortenLöschen
  25. Liebe Traudi,

    habe ja schon geahnt, dass es ein romantisches Traumteilchen wird. Aber meine Erwartungen sind nun noch übertroffen!!! Ein wunderschöner Frühlingsvorbote an diesem grauen Nieseltag.

    Liebe Grüße und ein schönes Wochenende.

    Elvira

    AntwortenLöschen
  26. Liebe Traudi,
    da hast Du dir aber ein ganz besonders kleines Schmuckstück gehäkelt.Die Farben und die Blümchen und Blätter sind zu süß. Ich lese gerade Heimkehr von Frau Pilcher und finde da würde deine Tasche auch gut dazu passen.
    Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende.
    Liebe Grüße von

    Manuela

    AntwortenLöschen
  27. Traumhaft schön ist das "Täschchen" geworden.
    Ganz liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  28. oh liebe traudi...so schön und so frei nach eigenen ideen ist doch immer toll!!! richtig richtig schöööön....
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  29. Liebe Traudi,
    das ist eine wunderschöne frühlings-frische Tasche geworden. Die Farben gefallen mir wunderbar. Schön finde ich auch die lilafarbene Abschlussborte und die Blümchen. Einfach zu schön!
    Liebe Grüße
    Birgit

    AntwortenLöschen
  30. Hallo Traudi,
    wunderschön ist das neue Häkeltäschchen geworden. Tolle Farben - da bekommt man gleich Lust auf Frühling!!!!!

    Liebe Grüße
    in den Norden
    Tina

    AntwortenLöschen
  31. Liebe Traudi,

    die ist wunderschön und ich mag rosa ja auch so gerne. Möchte auch schon lange so einen Freestyle-Häkelbeutel machen, habe aber noch zuviel unfertiges hier herumliegen, was ich endlich mal beenden muß.

    Ganz liebe Grüße,
    rosenresli

    AntwortenLöschen
  32. Liebe Traudi,
    Herzlichen Dank für die Bilderflut, die ich nun mit Schwung und mit links anschauen kann.
    Deine Tasche ist wieder ein echtes Drosselgartenoriginal und man sieht darin deinen Spaß und deine Lebenslust, wirklich in allem, den Farben und Details.
    Ganz, ganz herzlichst Anett

    AntwortenLöschen
  33. Liebe Traudi,
    ist ja eine wunderschöne, romantische Häkeltasche mit viel Liebe zum Detail. Gefällt mir gut.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  34. Diese Blattranke kenne ich doch! Aber meine ist am Fichu (ich habe die Hausaufgabe nicht gemacht und sie direkt an das Fichu gestrickt...)

    Die Tasche ist wunderschön und passt hervorragend zur Frühlingszeit!

    Liebe Grüsse
    Milena

    AntwortenLöschen
  35. Die Tasche ist echt toll.
    Aber warum Rosamunde Pilcher-Tasche?
    LG Shippy

    AntwortenLöschen
  36. @shippymolkfred
    ach, ich liebe doch Rosamunde-Pilcher-Filme soooo sehr ...und diese Tasche habe ich während eines Filmes angefangen zu häkeln... ich finde die Farben der Tasche so passend zu den Cottage-Gärten...
    ...ich bin hoffnungslos romantisch....
    lG Traudi

    AntwortenLöschen
  37. Hallo Traudi......
    ist das eine romantische Tasche...
    und ja.. sie paßt wunderbar nach England in die Cottages... ich war 2008 dort.. und war auf den Spuren von Rosamunde Pilcher.. so hieß die Fahrt die ich im Reisebus gebucht hatte... es war herrlich..
    LG von Heide

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi