Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 12. Januar 2010

verfrühte Frühlingsträume...

ich hab' von    GRÜN    geträumt

frühlingshaftem   GRÜN   

weißen Krokussen                                

warmer Erde

lieblichen Düften...

 gestrickter Schal mit Seidenrüsche und kleinen Knöpfen


im letzten Frühjahr zeigte ich bei Ellen seelenruhig meine grünen Kleinigkeiten in einer Collage.

Zu diesem Zeitpunkt hatte ich noch kein eigenes Blog...
und möchte Euch heute gerne ein paar Detailfotos zeigen...
{Beim Anklicken werden die Bilder groß}
strickgefilztes Nadelkissen
 

                                                              --Windlicht


--Flaschenverkleidung

einzeln gehäkelt, in der WaMa gefilzt und mit einem Perlenhaarband um den Flaschenhals zusammengehalten






Noch hat uns die SchneeKälte fest im Griff...

                                                       haltet durch!!!

...der nächste Frühling kommt ganz bestimmt...
Fotos von Wilbär






Kommentare:

  1. Sehr schön deine Frühlingsbilder vom letzten Jahr. Ich freu mich zwar auch schon auf Frühling, aber derzeit genieße ich auch irgendwie noch den Schnee, er macht alles so langsam, so ruhig..und das tut gut.
    LG
    Anja

    AntwortenLöschen
  2. Schöne Bilder, liebe Traudi. Da ist das Warten auf den Frühling fast nur noch halb so schlimm.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  3. Wenn es doch schon so weit wäre.
    Ich mag den Schnee in der Stadt eigentlich nicht so sehr, auch wenn es z.T sehr schön aussieht!
    Aber er ist doch besser in den Skigebieten aufgehoben!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    danke für diese tollen Fotos. Da sehne ich den Frühling noch mehr herbei.

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  5. wie schön...mir steht der sinn auch grade sehr nach grün...kann ich gut verstehen...ganz liebe grüße colette

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    Wie freu ich mich,dass ich nun kinderleicht bei dir kommentieren kann.
    Du machst mir das Grün richtig schmackhaft, ich mag vor allem das junge Frühlingsgrün und der Schnee kann mir nicht schnell genug tauen und die Sonne endlich wärmen, anstatt sich hinter grauen Wolken verberegen.
    Liefs Anett aus dem schneematschigen kleinen Juli

    AntwortenLöschen
  7. ...so schön frühlingshaft...und Deine Creationen dazu sind einfach zauberhaft und sehr passend!!!
    Aber, Schnee ist auch schön.
    Solange es Schnee gibt, komme ich mit dem WInter besser zurecht.
    So kahle Winter....die sind noch viel schlimmer.
    Klar, die Frühlingsfotos auf der FP...gestern habe ich auch welche in LunasBilder gepostet.
    Da bekommt man schon Sehnsucht....
    Lg Luna

    AntwortenLöschen
  8. Hallo Traudi,
    schön wie du an das Grün unterm Weiß erinnerst; ich mag diese Kombination im Januar auch sehr - und arbeite deshalb gerade auch damit... Bilder gibt es bald.
    Liebe Grüße
    ingrid

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    schöne Bilder zeigst du uns da und versüßt uns damit das Warten auf den Frühling.
    Deine strickgefilzten Kreationen und der Schal in den frischen Grüntönen passen wunderbar dazu.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  10. Wow, Tradi, ich erinnere mich dunkel. Supersschön hast Du gehandarbeitet. Tolle Ideen. Der Schal ist mein Favorit. Der hast Du so schön mit einem Engelchen Dekoriert. Danke für die Traumfotos.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  11. Bei uns am Land ist es ja einerseits wunderschön wenn alles verschneit ist ...aber die Sehnsucht nach Frühling , frischem Grün , zarten Frühlingsfarben ist nun auch schon sehr groß!!!
    Und Deine gefilzten grünen Filzblüten verkürzen auf wunderbare Weise die Wartezeit!!
    Liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  12. Schoene Bilder sind das. Ich freue mich zwar auf den Fruehling, geniesse aber auch die Ruhe im Winter. Deine gefilzten Sachen sind sehr schoen, ich selbst habe das Filzen noch nie ausprobiert. Wuerde mich aber schon reizen...

    AntwortenLöschen
  13. Ein kleiner Ausblick auf den Frühling,wie schön.Und Dein Schal ist einfach toll,Gestricktes mit Seide kombiniert,das gefällt mir richtig gut.
    Durchhalten - aber ja,in dem Bewusstsein auch die Natur braucht ihren Rückzug um Kräfte zu sammeln.

    LG Barbara

    AntwortenLöschen
  14. deine wunderbaren frühlingsbilder erinnern daran, wie gut sonne und wärme tut. und wie groß jedesmal aufs neue die freude ist über das erste grün :)

    slg rena

    AntwortenLöschen
  15. Schöne grüne Dinge hast du hergestellt - erinnert wirklich stark an Frühling - zumal wir alle uns nach ihm sehnen - mir gefällt auch dein mehrfarbiger Schal gut und da ich auf lila stehe auch dein lila Schal in einem der vorigen Posts.
    Du bist echt fleißig.
    Ich wünsche dir ein schönes Wochenende - lg. Ruth

    AntwortenLöschen
  16. Schöne Bilder,...die Lust auf Frühling machen !
    Liebe Grüße, Christine

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi