Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Dienstag, 19. Januar 2010

schokobraun

ist die Leinenhose, die ich passend zum Jäckchen im Schnee genäht habe...


ein bisschen Schnee auf dem Rasen
habe ich noch als Hintergrund für's Foto gefunden...
die Temperaturen sind über O Grad gestiegen...hier taut es mächtig...


die schokobraune Farbe kommt auf diesem Foto
nicht so richtig zur Geltung...
ist in Natura viel dunkler...


deshalb noch einmal im Haus mit einer
anderen KameraEinstellung fotografiert...
genäht auch wieder nach meinem Lieblingshosenschnitt...
sehr bequem zu tragen, im Sommer wie im Winter,
bei frostigen Temperaturen ein paar warme Leggins drunter anziehen...


Taschen ein wenig verändert und auf dem ersten Foto fast nicht zu sehen: die Hosenbeine habe ich nachträglich verlängert mit einem Rest vom dunkleren braunen Stoff vom Jäckchen...

tja, mein Pech, ich hatte nicht bedacht, dass die meisten Leinenstoffe beim Waschen eingehen, also wasche ich sie jetzt grundsätzlich vor dem Nähen...es sei denn, es steht "vorgewaschen" drauf...

so richtig knittrig sehen die Kleidungsstücke nach dem Tragen aus...
wer diesen Effekt so mag so wie ich...
sieht einfach darüber hinweg...

Liebe Grüße
von Traudi



Kommentare:

  1. Genau so hatte ich mir das vorgestellt...

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  2. Das Scheint die richtige Hose für gemütliche Sofa Abende zu sein. Da kneift sicher nix... Mir gefällt sie. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Eine richtige Relax-Hose scheint mir das zu sein. Ich mag Schokobraun sehr. Und sicher sehr schnell genäht. Habe vor vielen Jahren auch solche Hosen ohne Reißverschluss genäht, sie waren superbequem. Das mit dem Knittereffekt bei Leinen stört mich überhaupt nicht.
    Liebe Grüße
    Rita

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,
    Ich mag auch das Bequeme, faltig oder nicht, Hauptsache es kneift nirgends.
    Diese Hose ist ein Beispiel dafür, lässig und locker ....
    Liefs Anett

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    ich habe jetzt erst Deine tolle Jacke entdeckt. Die ist wunderschön und passt sicher super zu Deiner neuen Leinenhose.

    Deine Präsentation im Schnee gefällt mir, da lenkt kein Hintergrund ab ;-).

    Ganz liebe Grüsse von Sabine

    AntwortenLöschen
  6. Schoen ist die Hose geworden, sieht bestimmt toll mit der Jacke aus.

    AntwortenLöschen
  7. Ich liebe Leinenhosen...und deine sieht richtig schön und bequem aus...total mein stil!!! Viel spass beim tragen...
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  8. Wunderschön, deine Hose passend zum Jäckchen. Ich liebe diese legeren Leinenhose im Winter wie auch im Sommer. Sogar zum lümmeln auf dem Sofa eignen sie sich, haben sie doch ihren eigenen "Knitterstil".
    Lieben Gruß und einen schönen Tag wünscht dir Petra

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    lieben Dank für dienen Kommentar!
    Boah, du bist ja eine ganz Kreative! Was du alles zauberst!! Nähen ist ja nicht sooo meine Domäne, aber alles andere (stricken, häkeln, schreinern, malen) liebe ich auch sehr und nutze die Zeit dazu, die übrig bleibt, wenn alles andere erledigt ist (und sie wird wieder mehr, meine Zeit, nachdem ich mir für's neue Jahr einen diesbezüglichen Vorsatz genommen habe und es auch schaffe, ihn einzuhalten!)

    Ganz herzliche Grüsse,
    ANDREA

    AntwortenLöschen
  10. Ich erstarre vor Ehrfurcht!!! Du kannst Hosen nähen?!?!
    Ich versuche mich am Freitag zusammen mit einer Freundin (die richtig gut Kleidung nähen kann) nach ganz langer Zeit mal wieder an einem Rock. Bin schon ganz gespannt. Würde nämlich liebend gerne besser Kleidung nähen können!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  11. Liebe Traudi,

    gerade heute habe ich beschlossen demnächst wieder einmal eine Hose zu nähen, und was sehe ich bei Dir??? Eine schöne Schoko-Hose, dazu noch praktisch, bequem und lässig! Sie passt sicher hervorragend zur Jacke. Super auch die Idee, sie im Schnee zu präsentieren.

    Liebe Grüße von Elvira

    AntwortenLöschen
  12. Hallöchen.
    Bist du aber fleißig jetzt die Hose passend zur Jacke.Brauchst du nur noch auszuführen.
    Schöne Woche noch.Herzlichst Jana

    AntwortenLöschen
  13. Hallo Traudi,
    genau mein Ding deine Leinenhose.
    Ich liebe sie auch diese leichten immer faltigen verknitterterten *Dinger* ;o)) und habe mir gerade weißen Leinenstoff für meine neue Schlupfhose gekauft.
    Viele Grüße
    Karin

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi