Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 16. Januar 2010

Jäckchen im Schnee...


brrr...ist das kalt...
schnell...ein paar Fotos im Schnee...
die Finger werden klamm...

genäht nach einem von mir heiß geliebten Schnitt
aus einem ururalten BrigitteSonderheft
 BW-Gobelinstoff mit Reißverschluss und Spitzenbesatz
 
 3/4 Ärmel
Unterkragen,
Ärmel- und Saumabschlüsse
aus dunkelbraunem, reinen Leinen


herzlichen Dank
 
sage ich
für's Lesen bei mir...

für Eure vielen netten Kommentare...
jeder einzelne erfreut mich sehr...

habt alle ein schönes, erholsames Wochenende


herzlichst Traudi

Kommentare:

  1. Huhu!

    Tolle Jacke! Muster und Farbe einfach toll!

    LG Patricia

    AntwortenLöschen
  2. Glückwunsch. Da hast du aber ein schickes Teil genäht. LG Inge

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,
    Du hast was mit Goblinstoffen, jedenfalls nähst du daraus die alletollsten Sachen, denke an die andere Traumjacke.
    Die Idee mit den Fotos im Schnee, echt wieder was für dich.
    Und in den "Uralt- Heften" findet Frau immer noch die gängigsten Sachen.
    Liefs Anett, die nun ruck zuck kommentieren kann und nicht immer Bummelletzte ist..

    AntwortenLöschen
  4. Liebe Traudi,

    die Jacke ist wieder einmal der Hit!!! Wunderschön diese Kombination von Gobelin und Spitze - genau das, was ich mag.

    Dir allerliebste Grüße und einen feinen Abend.

    Elvira

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi,
    da hast du dir ja eine superschöne Jacke genäht. Sieht wirklich sehr chic aus, auch die Kombination mit Leinen und Spitze gefällt mir sehr.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  6. Total edel!
    Schön kann ich mir das Jäckchen mit einer schokobraunen Leinenhose vorstellen.

    LG Katrin

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi,

    Du nähst so wunderschöne Sachen. Auch das Jäckchen ist wieder ein Hit. So schön!

    Liebe Grüße
    Hilda

    AntwortenLöschen
  8. Superschön ist es geworden, gefällt mir sehr!!!
    Habe früher auch sehr viel genäht.
    Nun ist meine tolle Pfaffmaschine schon lange nicht mehr einsatzbereit,
    der Transporter funktioniert nicht mehr.
    Sie war seit 1990 (bereits computergesteuert) im Totaleinsatz.
    Vielleicht kaufe ich mir wieder eine.
    Aber eine günstige, die muß nicht soviel können.

    Ich wünsche Dir einen schönen Sonntag!
    PS: Ich glaube, daß man jetzt leichter in meine Blogs kommt.

    Glg Luna

    AntwortenLöschen
  9. Sieht sehr schoen aus, deine Jacke. Schoenes Wochenende, Anke

    AntwortenLöschen
  10. Oh, eine sehr edle Jacke hast du da genäht. Sieht schön aus.
    LG und einen schönen Sonntag dir
    Anja

    AntwortenLöschen
  11. Wie schick ist die denn?? Sieht klasse aus, auch wenn braun so gar nicht meine Farbe ist!

    Gruß Marion

    AntwortenLöschen
  12. traaaaudi....wow das ist ja eine superschöne jacke und sie wird dir mit sicherheit wunderbar stehen.....

    huch ist die schöööööööööön!!!!

    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  13. *ichauchwillhaben* schreit mein herz.

    ganz ganz toll!!!!

    lg emma

    AntwortenLöschen
  14. Hallo Traudi,
    solche alten, heiß geliebten Schnitte holt frau doch immer wieder gerne hervor ... und wenn sie dann noch so toll und individuell umgesetzt werden wie von dir - großes Kompliment!
    Ingrid

    AntwortenLöschen
  15. Hallöchen,
    Ein feines kleines Ausgehjäckchen,
    mit schönem Muster.
    Schönen Sonntag noch.
    Liebe Grüße Jana

    AntwortenLöschen
  16. Hallo Traudi,

    Das ist ein schönes jackchen geworden!!

    Welche grösse ist das?

    Schöne Sontag weiter!!

    LG von Thea

    AntwortenLöschen
  17. @ Hallo
    an Kathrin,

    das ist ja toll, da haben wir beide den gleichen Geschmack...die braune LeinenHose dazu passend ist schon fertig...war im Moment nur nicht fotogen...Fotos folgen...

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  18. @ Hallo
    an Thea,

    Die Jacke hat die Größe 40.

    Liebe Grüße
    Traudi

    AntwortenLöschen
  19. Liebe Traudi,
    oh - wie schön ist dein neues Jäckchen geworden! Ein hübsches Kleidungsstück das sich sicherlich gut kombinieren lässt. Mal ein Top darunter oder auch ein dünner Rolli ... und Frau ist immer chic angezogen!
    Liebe Grüße: Tina

    AntwortenLöschen
  20. Liebe Traudi,
    ein wunderschönes Jäckchen hast du da genäht. Besonders gut finde ich den Spitzenbesatz. Einfach klasse.
    Lieben Gruß, Petra

    AntwortenLöschen
  21. Hallo Traudi..
    Deine Jacke gefällt mir sehr gut,leider fehlt mir dafür die Muse:-)) und auch Fingerfertigkeit..leider!
    Ich danke Dir für Deine netten Worte zu meinen Türen...bin auch froh,dass sie fertig sind, denn obwohl ich ständig in Bewegumng bin,hatte ich Muskelkater vom Feinsten:-)) LG Irene

    AntwortenLöschen
  22. Liebe Traudi,

    die Jacke ist wunderschön geworden,der Stoff ist einfach toll.Ich bewundere wenn man so etwas kann,meine Nähkünste reichen dafür leider nicht...die Nähmaschine und ich sind nicht wirklich Freunde ;)

    GLG Barbara

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi