Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 31. Dezember 2009

Zum Neuen Jahr oder das Mysterium des Seins.....


Der grüne Schopf ward ihnen genommen:
zum Essen waren die Radieschen gedacht.
Ein paar haben sich im Kühlschrank verkrochen;
dort sind sie zum Leben erwacht!

Ihre Schöpfe wuchsen ihnen wieder;
sie waren grün! frisches grün! 

sahen aus wie ein Gefieder....





Altes vergeht
      Neues blüht auf
                  so wie die Radieschen

Neujahrswunsch

Will das Glück nach seinem Sinn
dir was Gutes schenken,
sage Dank und nimm es hin
ohne viel Bedenken.
Jede Gabe sei begrüßt,
doch vor allen Dingen:
Das, worum du dich bemühst,
möge Dir gelingen.

Wilhelm Busch
(1832 - 1908)


Die Frucht des Geistes aber sind:


Gesundheit
Zufriedenheit
Dankbarkeit
Demut
Sanftheit
Geduld



mögen sie im Neuen Jahr 2010 unser aller Begleiter sein....


mit herzlichen Grüßen Traudi

Kommentare:

  1. Liebe Traudi

    Komm fröhlich in das neue Jahr!
    Wir lesen uns dann wieder ... ;o)

    Liebe Grüsse, Anette

    AntwortenLöschen
  2. Liebe Traudi,

    danke für diesen wundervollen Post und die zauberhaften Impressionen. Und danke für die schönen Worte - ich denke, Demut, Sanftheit und Geduld sind Tugenden, die man beim Neuanfang gerne mal außer acht lässt. Ich werde sie mir zu Herzen nehmen.

    Ich freu' mich auch über dich als neue regelmäßige Leserin meines Blogs und darauf, im kommenden Jahr ganz oft im Blog zu besuchen.

    Liebe Grüße und dir und deinen Lieben ein gutes Ankommen in 2010!

    Kirstin

    AntwortenLöschen
  3. ..wie wunderbar..

    schön, zu sehen ist : die Natur folgt ihrer Bestimmung..

    ich wünsch dir ein herrliches neues Jahr
    K.

    AntwortenLöschen
  4. auch dir möge alles gelingen, alle Wünsche sich erfüllen. auf ein neues Jahr. ganz liebe Grüße Elfi

    AntwortenLöschen
  5. Liebe Traudi
    ich wünsche Dir und Deiner Familie eine guten Start ins neue Jahr 2010. Mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen.

    Die Radieschen sind Dir wunderbar im Kühlschrank gelungen :-))

    Liebe Grüsse Marita

    AntwortenLöschen
  6. Liebe Traudi,
    toll sehen deine Radieschen aus, sieht schon so ein bißchen nach Frühling aus.
    Ich wünsche dir und deiner Familie ein glückliches, gesundes Jahr 2010.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  7. Liebe Traudi.....
    Gesundheit ...das sei und allen gegeben....
    Und auch die an die restlichen 5 Eigenschaften sollten wir nicht vergessen!!!
    Ich wünsche auch Dir ein wunderbares neues Jahr , vor allem Gesundheit , viel Zufriedenheit und viele schöne Augenblicke mit Deinen Lieben!!!
    Herzlichst
    Ricki

    AntwortenLöschen
  8. Liebe Traudi, Deine Radieschen-Glücksbringer gefallen mir auch...auch die Worte dazu.
    Und so wünsche auch ich Dir, danke, viel Gesund- und Zufriedenheit im Neuen Jahr!
    GlG Luna

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    Welch besonderer Post mit besonderen und überraschenden Fotos, ganz anders als die üblichen Grüße zu Neujahr, einfach ein kleines "Mysterium im Drosselgarten".
    Auch dein Filzball ist so gelungen, deine Ideen auch so besonders....
    Herzliche Grüße und die besten Wünsche auch hier Anett

    AntwortenLöschen
  10. Liebe Traudi, auch ich möchte Dir für das neue Jahr alles, alles Gute wünschen, vor allem Gesundheit für Dich und Deine Lieben.Deine Glücksbringer sind ja sowas von toll....eine schöne Idee. Lieben Dank für den Besuch bei mir, danke auch für die Wünsche. Ich grüße Dich herzlichst...margit

    AntwortenLöschen
  11. Ei guck, das ist ja wunderherrlich,
    ein Radieschenschnaps gekühlt;
    damit sag ich dir, -ganz ehrlich-;-)),
    dieses Jahr wird uns bescherlich,
    was es sein wird? Unbest_ü_mmt.

    Doch die Radieschen könn` uns lehren,
    sie werden sich für uns vermehren,
    auf die Natur ist halt Verlass.

    Liebe Grüße
    vom Bien mit Spass ;-))

    AntwortenLöschen
  12. Liebe Traudi,
    ich wünsche dir und deinen Lieben ein erfolgreiches, glückliches und gesundes neues Jahr -
    die Radieschen sehen richtig lecker aus - nach all dem Süßen -
    sehr schöne Sprüche hast du ausgesucht - herzlichst - Ruth

    AntwortenLöschen
  13. Liebe Traudi, ich wünsche dir und deinen Lieben
    auch ein frohes neues Jahr,
    das es freundlich zu dir ist und die Winde nicht zu rauh wehen.

    Herzliche Grüsse Patricia

    AntwortenLöschen
  14. Liebe Traudi,

    ich danke Dir ganz herzlich für Deine lieben Genesungswünsche.

    Ich wünsche Dir und Deinen Lieben alles Gute für das neue Jahr - Gesundheit, Freude, Zufriedenheit und viele Glücksblumen auf eurem Weg.

    Herzliche Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  15. Hallo Traudi,
    Das ist ja ein sinniger Neujahrsgruss und entspricht dem richtigen Leben...DANKE...
    Ich wünsche Dir für's Neue Jahr alles Liebe und das Du weiter mit so viel Kreativität durch's Leben gehen kannst.
    Mit lieben Strickgrüssen
    Damaris

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi