Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Samstag, 19. Dezember 2009

Weihnachtsmann meets Karius




Draußen im Schnee schippte ich;
ein kleiner Baktus Karius
wärmte meinen Hals und mich,
als ich hörte ein Flehen jämmerlich,
um die Ecke kam polternd der Weihnachtsmann
auf einem vollbepackten Schlitten heran,
oh, wie er fror, wenig nur hatte er an.
Er sah meinen Baktus Karius
und hielt bei mir an.
Liebe Frau, rief er mir zu:
ich brauch' einen Schal, mein Hals friert mir zu...
Der Baktus Karius passte gut zu ihm;
ach bin ich froh, dass ich ihn verlieh'n.
                                                                                                      Traudi Gartendrossel


Einen fröhlichen 4. Advent wünscht Traudi

Kommentare:

  1. Steht ihm aber auch gut.
    LG
    elke

    AntwortenLöschen
  2. Passt doch perfekt!!! Und kleidet ungemein :-)
    Süss Dein Gedicht!!

    Traudi ich wünsche Dir und Deinen Lieben einen wunderschönen , besinnlichen und stressfreien 4 Advent und schicke Dir liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  3. Liebe Traudi,

    Dein Talent zum Dichten ist unverkennbar. Schön ist der Baktus geworden. Bei dieser Kälte gaaaanz wichtig.

    Ich wünsche Dir auch einen besinnlichen 4. Advent.

    heidi

    AntwortenLöschen
  4. Hallo Traudi,

    Herrlich zu lesen auf Deinem Blog:-)
    Wünsche Dir auch einen schönen 4. Advent und schicke liebe Strickgrüsse aus der kalten und verschneiten Schweiz.
    Damaris

    AntwortenLöschen
  5. Stricken, dichten und den Weihnachtsmann wärmen, wenn das mal nicht ein grosses Weihnachtsgeschenk gibt. Sehr schön sind Deine Handarbeiten und auch noch perfekt in Szene gesetzt.
    Ich wünsche Dir und Deiner Familie ein schönes Weihnachtsfest, herzliche Grüsse Melontha

    AntwortenLöschen
  6. Das ist eine liebe Geste von dir,dem frierenden Weihnachtsmann so ein schönes Tuch zu geben!!!!
    Es ist sieht ganz kuschelig aus
    Ganz liebe Grüsse und einen schönen 4.Advent
    Patricia

    AntwortenLöschen
  7. Hallo Traudi,
    schön, dich kennen zu lernen. Hab mir grade deinen Blog angesehen - die Taschen sind ganz besonders schön - die ummantelten Reagenzgläser - tolle Idee - die schönen warmen Schals, Stulpen, Fichu, Halsschmeichler - du bist sehr fleißig - und kannst auch noch schön dichten -
    ich wünsche dir einen schönen 4. Advent - liebe Grüße - Ruth

    AntwortenLöschen
  8. jaja so kratzt man sich beim weihnachtsmann ein!!! ganz recht so!!

    wunderschöner *warmhalter*!

    einen schönen vierten advent wünscht emma

    AntwortenLöschen
  9. Liebe Traudi,
    deine Gedichte sind immer wieder schön zu lesen. Auch dir einen schönen 4. Advent und liebe Grüße, Petra

    AntwortenLöschen
  10. Schön! Dein Baktus und Dein Gedicht.
    Dir und Deinen Lieben auch einen schönen 4.Advent und ganz liebe Grüße

    Barbara

    AntwortenLöschen
  11. Hallo Traudi,
    du hast einen sehr schönen Blog, bin hier gerade ein bißchen am stöbern. Gibt viel schönes von dir zu lesen.
    Vielen Dank auch für deinen netten Kommentar bei mir.
    Ich wünsche dir einen schönen Sonntagabend.
    Liebe Grüße
    Moni

    AntwortenLöschen
  12. Hallo Traudi....bin durch Zufall hier ...
    und ich glaube, ich komme wieder...
    Ich sehe, Du dichtest auch gerne?
    Und offenbar bist Du auch eine Gartenfreundin.
    Stricken...tue ich auch hin und wieder...
    GlG und guten Wochenstart in die Weihnachtswoche....Luna

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi