Meine lieben LeserInnen, klickt auf die Drossel und lest, wie mein Blog zu diesem Namen kam...

Anno

Anno
Anno 2009

Translator

Donnerstag, 17. Dezember 2009

Nachtrag: Anleitung für den Steckschal


Gerne gebe ich Euch die Anleitung für den Steckschal:

Sockenwolle doppelt verstrickt
Nadel Nr. 4
Aufnahme 64 Maschen
4 Ma re, 4  Ma li

*
Nachtrag vom 10.11.2012:
nachdem ich in einem öffentlichen Forum gelesen habe, dass die Anleitung Rätsel aufgibt, hier die geänderte Fassung:


*nach 18 cm die mittleren 4 Maschen abketten
und für die Öffnung jeweils 30 Maschen beidseitig je 10 cm hoch stricken,
die 4 abgeketteten Maschen wieder mit aufstricken, sodass wieder 64 Maschen auf der Nadel sind. 
und 90 cm  (oder wie gewünscht) stricken.*
Mein Garnverbrauch 180 g

Weitere Fotos zeigte ich in diesem Post
*



Viel Spass wünsche ich Euch beim Nachstricken.

Kommentare:

  1. Es schneit, es schneit... nun auch bei uns. Juhuuuu!!!!

    Liebe Traudi, danke dir für diese wunderbare Anleitung. Das hört sich an, als ließe sich solch ein Schal schnell stricken - also genau richtig für Elvira.. haha.

    Liebe Grüße von Elvira aus dem Puderzucker-Rosengärtchen

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Traudi

    Vielen, herzlichen Dank für die Anleitung, den werde ich bestimmt bald mal nachstricken :-)

    Liebe Grüsse
    Hilde

    AntwortenLöschen
  3. Ich glaube ich habe da noch Sockenwolle.....shön ist dein schal und danke für die anleitung....ich liebe so schnelle einfache sachen!!
    liebe grüsse lee-ann

    AntwortenLöschen
  4. Das finde ich ganz lieb von Dir , uns Deine Anleitung zur Verfügung zu stellen! Danke!!!
    Sieht schön warm aus..kann man ja nun sehr gut brauchen!!!
    Einen schönen Abend und liebe Grüße
    Ricki

    AntwortenLöschen
  5. Oh vielen Dank für die Anleitung, den stricke ich bestimmt nach!! So frostig wie das bei uns ist!

    LG
    Martina

    AntwortenLöschen
  6. Dein Steckschal gefällt mir gut und dann noch die Anleitung dazu! Es liest sich so, dass es recht einfach zu stricken ist. Vielleicht wäre das etwas für mein gescheitertes Zauberballprojekt? und ich könnte meine Streifen doch noch kombinieren. Ich denke mal darüber nach und danke für deinen Besuch.
    LG Stephanie

    AntwortenLöschen
  7. auch ich möchte mich für die Anleitung bedanken. Eben gedruckt.. ein schönes Wochenende.. Christa

    AntwortenLöschen
  8. Ein super einfacher und effektiver Schal, danke für die Anleitung
    LG
    Ariane

    AntwortenLöschen

Es ist schön, dass Ihr mich in den unendlichen Weiten gefunden habt
und danke Euch sehr herzlich für Eure netten Kommentare und Komplimente.
Eure Traudi